Hallöle Kerstin,
so, nun bin ich Deinem Vorschlag mal nachgegangen und habe also hier ein neues Thema erstellt .
Mhmm, es ist sehr schwierig zu Beschreiben, wie es mir ohne meine Kinder geht, denn sie felhen mir jede Minute und überall. Mittlerweile schaffe ich das ganz gut (wenn man das so sagen kann), aber die ersten Wochen waren furchtbar. Heulkrämpfe, Depressionen und das Gefühl, einfach keine gute Mutter zu sein, waren ganz extrem. Zudem mich viele Verurteilt haben, mich als Rabenmutter beschimpft haben usw.! Das war wirklich heftig und hat mir meine Entscheidung nicht gerade erleichtert. Mein LG war eine unsagbare Stütze und Hilfe für mich. Er hat mich immer wieder aufgefangen und auch aufgebaut und schließlich wurde mir klar, daß ich ja im Sinne der Kinder entschieden habe und mittlerweile können mir sämtliche "Dummschwätzer" in meinem damaligem Umkreis mal ganz lieb "den Buckel runterrutschen". So lernt man auch seine "Freunde" kennen. Dann kam jetzt der Umzug zu meinem LG und seitdem geht es mir wesentlich besser. In meiner Wohnung war ich ja völlig allein (und alles erinnert Dich da an die Kinder, es riecht nach ihnen - manchmal habe ich ihre Stimmen gehört und dachte schon, ich verliere den Verstand! Ich bin wirklich nicht zum allein sein geschaffen *muß ich ehrlichkeitshalber mal zu geben*).
Am letzten Sonntag hatte meine Maus (Marliese - wird aber immer Lissie genannt) ihren 5.Geburtstag. Wir sind zu meinem Ex-Mann gefahren - dabei haben wir seine neue Freundin kennen gelernt - mit der ich mich richtig gut verstehe -. Natürlich durfte ich ihren Lieblingsschokokuchen backen ; ))) ! Es war ein wunderschöner, gemütlicher Nachmittag. Auf der Fahrt zu uns dann, sind wir mit den Kindern noch Essen gegangen. Nun sind meine Mäuse beide für 10 Tage bei mir. Und es tut mir unwahrscheinlich gut, sie bei mir zu haben. Nächste Woche hat mein großes Mäuschen (Fabian) Geburtstag und wir dann 11 Jahre alt. Mein LG und Fabian sind gerade Unterwegs, um für Fabians Geburtstaggeschenk (ein Ferngesteuertes Auto) die Fernbedienung und neue Akkus zu kaufen. Lissie hatte sich von uns Rollschuhe gewünscht und wir haben Gestern und heute Morgen schon fleissig geübt. Leider ist der Helm kaputt gegangen und ich kriege ihn nicht wieder zusammen (also müssen wir warten, bis mein LG wieder da ist, ob er das hin bekommt, oder wir einen neuen holen müssen). Momentan sitzt sie mit mir im Büro und sieht sich ihre Pferdebücher an - ok, eigentlich wollte sie ein Pferd zum Geburtstag und weil das nicht geht, habe ich ihr eine Geschichte geschrieben ... in der sie ein Pferd geschenkt bekommt und dann alles passiert, was eben passieren würde - z.B. daß das Pferd mit ihr im Wohnzimmer Fernseh schauen mag und als es sich setzt, kann niemand mehr was sehen ... das die Pferdehaufen ja viiiiiiiiiiiiiieeeel größer sind, als Lissie das je gedacht hätte , usw.! Die Geschichte ist sehr lustig und sie hatte beim Vorlesen ein ständiges Grinsen im Gesicht. Zum Schluß meinte sie dann: "Ok Mama, ich bin wirklich noch zu klein für ein Pferd und die gehören ja echt auf eine Koppel."
Somit habe ich erreicht, was ich erreichen wollte: Sie dazu bringen, zu verstehen, warum ein Pferd jetzt nicht geht und was zu einem Pferd auch alles dazu gehört !
Neben vielem Spielen und basteln, unternehmen wir auch einiges in der kurzen Zeit, in der sie dann immer bei mir sind. Mal gehen wir in Museen, ins Kino, mal auf verschieden große Spielplätze (Abenteuerspielplätze), mal Picknicken wir (auch wenns kalt ist) im Taunus - was bedeutet, daß wir vorher ausgiebig Spazieren gehen und uns dann mit heißem Kakao, oder Tee und Gebäck auf der Decke aufwärmen. Und das Schwimmbad darf einfach nicht fehlen - wir sind alle drei absolute Wasserratten . Bald gehts natürlich auch wieder ans Plätzchen backen (und für Papa backen wir dann immer zwei Schachteln Plätzchen mit) und darauf freue ich mich immer ganz besonders.
Leider geht die Zeit immer sehr schnell vorbei und ich weine jedes mal, wenn ich sie zu meinem Ex-Mann gebracht habe 8und das ist für mich und meinen LG absolut in Ordnung und ich brauche das auch - mein Ventil eben).
So, nun möchte ich aber mal Schluß machen und mit Lissie noch spielen, bevor wir beide zusammen das Mittagessen kochen.
Bis bald und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (leider ist es heute hier sehr bedeckt - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung )
Angela