Also, zum Thema Toxoplasmose : Mein FA hat mir die Auskunft gegeben, daß man es eh nur von frei laufenden Katzen bekommen kann (unsere sind Hauskatzen), ICH werde das aber meinem Mann, der brav die Klos säubert, weil irgendjemand íhm das empfohlen hat, NICHT verraten .... wenn also Deine Kaninchen usw. nicht raus gehen , sollte keine Gefahr bestehen, oder ?
Zum Thema schwimmen: Schwimmen ist (vor allem für den belasteten Rücken TOLL!) Angeblich nur ganz am Ende der Schwangerschaft sollte man vorsichtig sein.
Eine ganz liebe Bitte von mir an Dich: Ich hab mich 1,5 Jahre bescheuert gemacht, weil ich fix schwanger werden "musste", weil man bei mir eine Krebs-Vorstufe am Muttermund entfernt hatte und dieses nachzuwachsen drohte = weitere OP = MM zu kurz = kein Baby mehr halten können....
Irgendwann hab ich im März diesen Jahres die Nase voll gehabt und alle Infos zum schwanger werden und sein weggegeben an Freundinnen. ZACK war ich schwanger ! Und genau so geht es im gesamten Freundes-, Bekannten- und Kolleginnenkreis: die, die sich verrückt machen, werden nicht schwanger und die, die die Sache entspannt angehen, sind´s ruckzuck. Also bitte geniess die Zeit mit Deinem Partner allein und widme dich Studium / Job / Hobbies, dann geht alles von ganz allein ! Ich glaube, es ist auch für den Partner sehr schwer, wenn er sich nur noch als potenzieller "Erzeuger" fühlt... oder ?
*daumendrück*
Sandra