So, mal den Staub hier wegpusten *pust*
Wir hatten gestern den ersten Info-Elternabend. Es wird 5 erste Klassen geben mit einer Klassenstärke von 23/24 Schülern. 1. und 2. Klasse werden gemeinsam unterrichtet. Also in jeder Klasse sind dann "nur" ca 13. neue Erstklässler. Ich konnte mir das Konzept erst nicht vorstellen, aber nach der Info gestern kann das, wenn es richtig gemacht wird, ganz toll werden. Wir wurden auch durch die Räume geführt und die Lehrerin hat auch einen Überblick gegeben wie sie das alles individuell für die Kinder organisiert und eben auch gezeigt wie es jetzt grad läuft. Macht einen wirklich tollen Eindruck. Ich hoffe, dass sich das dann auch bestätigt wenn Laura in der Schule ist.
Was ganz witzig war: Wir kommen in die Schule in die Aula, wartet da der Rektor und eine Lehrerin. Wurden alle persönlich mit Handschlag begrüßt und der Rektor hält Fibs Hand fest, schaut ihn an... und sagt: Ahhhh... du warst im ersten Jahrgang als ich hier an die Schule kam, nein wie die Zeit vergeht
Im März ist dann hier Schulanmeldung, aber ich bin mir ziemlcih sicher, dass Laura für schulreif befunden wird. Einzig die Konzentration macht mir noch etwas Sorgen. Sie KANN sich konzentrieren, auch über einen längeren Zeitraum aber das klappt noch nicht wirklich ganz verlässlich. Fib war auch so ein Zappelphilipp (das muss wohl schon am Namen liegen ) und ich hoffe, dass sie dann "im Ernstfall" doch ein wenig nach mir schlägt. Sieht noch nicht so aus, aber kann ja noch werden.