Zum Inhalt springen

tapsi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tapsi

  1. Hallo Mädels,

    brauche mal eure Ratschläge. Meine Tochter ist 12 1/2 Monate und ich weiß nicht mehr weiter. Bisher hatte sie so einen geregelten Tagesablauf,dass man die Uhr danach stellen könnte und seit ein paar Wochen ändert sich andauernd was. Sie hat bisher morgens gegen halb 10 bis 10 geschlafen und nachmittags von ca. 13-14.30 Uhr. plötzlich macht sie Theater wenn ich sie ins Bett lege(totz Augenreiben und gähnen). Also habe ich gedacht, ich lege sie nur noch eimal am Tag hin, vielleicht ändert sich grad das Tagesschläfchen von 2 auf 1 Schläfchen. Sie ist dann todtmüde um halb 12 ins Bett gefallen und hat 1 1/2 Stunden geschlafen. Abends dann um halb 7 ins Bett. Ein paar Tage ging das jetzt ganz gut so und gestern hat sie dann nur 1 Stunde geschlafen und dann nachmittags leider nach 16 Uhr nochmal im Kinderwagen. Abends gabs dann riesen Theater und Geschrei im Bett als ich sie zur gewohnten Zeit hinlegen wollte. Und heute schläft sie wieder um 9 bis halb 10 und im Moment seit halb 2.....Wie soll ich mich denn nun verhalten. Der ständige Wechsel macht mich wahnsinnig....

  2. Muss mich auch mal auskotzen. Meine Schwiemu ist ja an sich eine nette Person, jedoch seit meine kleine Maus auf der Welt ist, geht sie mir extrem auf die Nerven. Sie versucht sich ja schon zurückzuhalten, da sie genau weiß, dass ich es hasse, wenn man mir irgendwelche Ratschläge geben will, ohne dass ich darum gebeten habe. Jetzt muss ich von einer Freundin erfahren, dass sie zu ihr gemeint hätte, ich hätte die kleine ja schon von Anfang an, falsch erzogen, da ich sie in den Schlaf wiege, da sie auf andere Weise leider nie eingeschlafen ist. So eine Frechheit, dumme Kuh, was fällt der denn ein. Könnte mich voll drüber aufregen.Weiß aber nicht, ob ich was sagen soll, da sie uns zu unseren Geburtstagen einen Urlaub schenken mag. Ich hoffe ich kann darüber hinweg sehen....

  3. naja also wenn das so läuft würde ich es auch machen.. aber ich musste letztens ins geburtshaus bei uns zum ctg (war nen wochenende) und da sah das nicht so ausgestattet aus..

    weiss ja nicht ob sie das noch irgendwo versteckt hatten..

    ich meine das liegt auch inner stadt und bis zum KH wären es vielleicht 15min... aber neeee lieber nicht...

    Ich denke die lassen mit Absicht nicht die Sauerstoffflaschen rumstehen, dass es eben nicht wie im Krankenhaus aussieht. Aber man soll ja dort entbinden wo man sich am wohlsten und sichersten fühlt. Ich find es immer nur schade wenn man im Fernseher sieht, wie fast jeder Frau zu nem Kaiserschnitt geraten wird, weil es angeblich zu lange dauert oder so... In Wahrheit bekommen die Kliniken nämlich einfach nur mehr Kohle von den Kassen wenn sie einen Kaiserschnitt durchführen, wie wenn sie eine natüliche Geburt abrechnen würden. Naja so ist halt die GEsundheitsreform.

  4. naja den nach hauseservice bekommt man ja auch wenn man im KH entbindet.. :)

    aber im KH ist halt immer gleich einer zu stelle.. zu hause musst dann warten bis sie kommt.. und man bekommt doch nur ne bestimmte anzahl von besuchen bezahlt von der KK oder ist das bei na entbindung im GH anders?

    Also die Hebamme kommt am selben Tag der Entbindung zu dir nach Hause und zeigt dir davor auch schon wie das alles geht und man hat ja auch schon ein bißchen Mutterinstinkt denke ich.

    Die Krankenkasse zahlt glaub bis 10 Wochen nach der Entbindung Hausbesuche und kommt jeden Tag, oder???

  5. Also ich hab mich eigentlich schon dafür entschieden. Ich wohne in einer Kleinstadt am Bodensee und das Geburtshaus ist ca. 100 Meter vom Krankenhaus entfernt. Ich hab mich dort gleich wie zu Hause gefühlt und dachte, hier wird unsere Kleine in eine wohlig geborgene Welt geboren. Es ist auch mein 1.stes Kind, aber ich bin sehr zuversichtlich. Falls es doch Komplikationen geben sollte wird man auch lliegend rüber in KH gebracht, und falls was mit dem Kind sein sollte, müsste man auch wenn man bei uns im KH entbinden würde, erstmal einen Kindernotarzt aus der nächsten Stadt rufen, der wäre dann in 10 Minuten da. Sauertoffflaschen sind vorhanden und Herzdruckmassage können die auch, falls es wirklich dazu kommen sollte. Also ich freu mich echt schon drauf. Vor allem man kann schon wenn es uns gut geht, nach 3-4 Stunden nach Hause und muss nicht im Krankenhaus bleiben.

  6. also ich hab auch schon seit anfang der 20er ssws immer schmerzen gehabt verbunden mit hartem bauch, aber es hat sich gelegt als ich mich etwas zurückgenommen hab! Und jetzt wo ich nicht mehr arbeite, quasi nur noch zuhause was tun muss ist es fast weck!!

    Übernimmst du dich vielleicht ab und zu????

    Ich hab auch gemerkt das mir lange spaziergänge nicht gut tun, wo ich sonst wirklich jeden tag mindestens 1-2 stunden mit leonie spazieren ging!! :(

    Ich weiß auch nicht, ob es mit Überanstrengung zu tun hat, da ich es auch hab, wenn ich frei hab. Schmerzen hab ich dabei aber keine. Hm....muss da glaub mal meinen Arzt fragen...

  7. Hallo Mädels,

    kennt ihr euch in Sachen Lohnsteuerklassen aus? Ich hab dieses Jahr im Juni geheiratet und da mein Mann und ich fast gleich viel verdienen, sind wir beide in die Steuerklasse 4 gewechselt. Es hat sich also nichts geändert. Wir bekommen nicht mehr raus wie zuvor. Jetzt hab ich gelesen, dass man wenn man verheiratet ist und ein Kind erwartet die Lohnsteuerklasse ändern sollte, und zwar die Mutter, die das Eltrngeld bezieht, sollte in 3 wechseln, der Mann in 5. Gilt das nun nur für die, bei denen der Mann wesentlich mehr verdient? Könnt ihr mir da weiter helfen.

  8. Ich denke auch, dass sich dein Körper erstmal einpendeln muss. Bei mir hat es 1,5 Monate gedauert bis ich meine Tage bekam und ich hab die Pille vorher ganz normal 21 Tage-7 Tage Pause genommen. Jedoch habe ich meine Tage nie bekommen in der Pause, und doch schwupps war ich nach 5 ÜZ schwanger. Das klappt schon, bei manchen dauerts wohl auch 3 Monate bis sich alles wieder einpendelt...

  9. Hallo Mädels,

    wollte euch überglücklich bekannt geben, dass ich gestern und heute jeweils positiv getestet habe. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es wirklich geklappt haben soll. Unglaublich, ich bin voll happy. Ich war im 5. ÜZ und dachte bei mir wird es bestimmt über ein Jahr gehen. Sorry, aber ich musste dass mal los werden. Morgen früh geh ich gleich mal zum Arzt und lass mir Blut abnehmen, damit es wirklich sicher ist. Hoffentlich nimmt er mich auch schnell zwischenrein und untersucht mich. Ich bin total aufgeregt. Was denkt ihr? Die Tests müssten ja schon recht zuverlässig sein, oder? Ich bin am 37. ZT(hatte bisher immer einen Zyklus zwischen 30-35 Tagen), meine Brüste schmerzen auch, sonst fühl ich mich eigentlich wie immer, außer dass ich total beflügelt bin. Ich wäre jetzt schon in der 5. SSW, und das Kleine ist schon so groß wie ein Apfelkern, hab ich gelesen.!!!!:D:D:D:D

  10. Wollte mal nachfragen, wann ihr, wenn es bei euch so weit wäre, es eurer Familie und euren Freunden erzählen würdet? Einerseits denke ich, ich könnte es eh nicht verheimlichen, andererseits wenn irgendetwas in den ersten drei Monaten mit dem Baby passieren würde und man dann eine Fehlgeburt erleidet und es dann alle mitkriegen, wär das getratsche groß in unserer Kleinstadt. Wie würdet ihr das machen?

  11. Achja, wollte euch noch fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich testen kann, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, da ich eigentlich laut Eisprungrechner in den letzten Monaten schon hätte schwanger werden müssen, da wir in den Tagen GV hatten, jedoch ist nichts passiert. Da hab ich mir überlegt, ob es sein kann, dass ich noch keinen Eisprung habe?

  12. sorry,das ich so lang nicht geschrieben hab. Leider hat es nicht geklappt. Ich war übrigens dann doch beim Arzt und er meinte ich hätte zuviel Luft im Bauch, die gegen die Bauchdecke drückt, dass würde die Krämpfe auslösen. Na toll, dachte ich mir... nix als Luft im Bauch:mad:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.