Zum Inhalt springen

Ich gehe dieses Jahr......

Dieses Thema bewerten


Mimi34

Empfohlene Beiträge

...mit unserem Haus schwanger:D ;)

Letzte Woche kam der Stukkateur nochmal bei uns vorbei ,um alles zu besprechen und ich bin mittlerweile sohibbelig wie zu schwangeren Zeiten:)

Direkt nach Ostern wird das gerüst gestellt und dann gehts richtig los:

Mit Dach und Fassade.

Wir haben 2003 unser Haus gekauft.

Es ist Baujahr 1964-

ein typisches Zweifamilienhaus von damals.

Wir haben es jetzt innen fast komplett umgemodelt:

wo früher in der unteren Wohnung die Küche war,ist jetzt eine Ankleide samt Garderobe-

das war schon immer ein Traum von mir.

Wo das Esszimmer war,ist Helens Zimmer und einen Durchgang,der mal dieses Esszimmer mit dem Wohnzimmer verband,haben wir zugemacht, an die vorhandenen Wände angeglichen und somit hat Jonathan ein riesiges Zimmer ganz für sich------ohne Durchgang zur kleinen Schwester;)

.........................................................................

Wir haben nun 180Quadratmeter Wohnfläche.

Im unteren Stock sind die Schlafräume und im oberen die Wohnräume(da haben wir nämlich einen Raum mehr als unten,weil der über der angebauten Garage liegt)

Oben sind wir gerade dabei,unser Büro einzurichten.

Das war die ganze Zeit noch Stiefkind:

zwar schon auch als Büro genutzt,aber eher noch Abstellraum für alles mögliche.

Nun sind wir gerade dabei (aus)zu sortieren,

weshalb ich auch so mächtig im "Flohmarkt" inseriere*ggggg*.

Wenn unser Dach gemacht wird, stören dort eben die Klamottenkartons und ich habe keine Lust,sie durch die Gegend zu tragen,um sie dann später wieder rumzuräumen.

Ich bin grad dabei,einen Teil des Büros rot zu streichen, die restlichen Wände werden ganz zartrosa(nur ein Hauch,um nicht so hart wie weiss zu wirken)

Der Boden ist im Schachbrettmuster,schwarz-weiss und die Möbel sind alles Büromöbel von Ikea........

mein armer Mann:

die darf er noch aufbauen....

Heute kam noch das Angebot vom Blechner rein:

weil wir unseren Eingangsbereich ganz anders gestaltet haben-

das Flachdach (wir haben eines nur überm Eingangsbereich,das richtige Dach ist "normal") wollen wir mit Zink einsäumen und evtl.begrünen oder nur mit weissen Kieselsteinen bedecken.

Ausserdem macht er die Blechnerarbeiten zum neuen Dach.

Und wisst ihr was:

*freeeeeeeuuuuuuuuu*...das ist alles günstiger als von uns kalkuliert und jetzt haben wir noch deutlich was über von unserem Budget und können dafür unseren Sitzplatz am Haus wahrscheinlich noch dieses Jahr überdachen oder davon richtig fett Urlaub machen..............mal schauen.....im Moment tendiern wir eher zur Vernunftsentscheidung.

Wir haben erst letztes Jahr einen Mallorca-Urlaub gehabt-

das muss dann dieses Jahr nicht sein.

Neue Kellerfenster wurden unterschlagen-

bei meiner Nachfrage heute Morgen wurde klar, dass sie vergessen wurden zu bestellen(als hätte ichs geahnt).

Jetzt reicht das mit der Lieferung wohl gerade noch so, bevor der Sockel neu verputzt und alles gestrichen wird.

oh jeeeeeeeeeeee...ich bin soooo aufgeregt,dass ich letzten Zyklus mal bei Holger im Büro anrief:

völlig kopflos:

ich hatte mir plötzlich eingebildet,dass ich überfällig bin*schreck*

Mir war schon ganz schlecht vor Angst!!!!!!!!!!!!!

Es soll ja nämlich auch Tropi-Kinder geben(Trotz Spirale-Kinder)

Mein Mann hörte sich dann mein hysterisches Wehklagen am Telefon an und sagte mir auf den Tag genau,wann ich meine Regel gehabt hätte..............wie peinlich.....vergessen zu notieren und dann Alzheimer!!!!!

Aber ihr glaubt nicht, wie ich erleichtert war!!

Dieser Schock sass mir so tief in den Knochen, dass ich 100000000000000000000%ig sicher bin, wirklich überhaupt keinen Kinderwunsch mehr zu hegen.

Auch deshalb fällt es mir überhaupt nicht schwer,

die Sachen herzugeben.

Sorry,sorry,sorry....wenn ich hier so kreuz und quer schreibe-

und euch das wahrscheinlich auch alles gar nicht interessiert,

aber ich musste das grade mal eben los werden.

Weil ich Luftsprünge machen könnte, dass unser Haus endlich auch aussen langsam aber sicher die Form und Farbe(im Moment noch beige Fassade,kackbrauner Sockel) bekommt,die wir uns jetzt seit 4 Jahren Stück für Stück erträumen.

Doof für euch,dass ich seit der Forenaktivität wieder sooo schnell im Tippen geworden bin*fg*

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mimi, ich kann dich gut verstehen. Wir haben unser Haus selbst gebaut und mir ging es damals genauso. Und jetzt auch noch, da noch vieles nicht fertig ist. Wir haben unser Erdgeschoss noch nicht ausgebaut, sind grade dabei, da gibt es so viel zu planen, zu überlegen. Zeitschriften werden hin und hergewälzt:) . Ja und jetzt da es endlich etwas wärmer wird, kann ich es nicht erwarten bis ich was im Garten machen kann. Da bin ich auch schon ziemlich hibbelig. Ich liebe Pflanzen. Ist zwar alles noch provisorisch und in Planung, aber ein bischen kann ich da schon machen.

Von daher, ich bin doppelt schwanger:p . Ich ertappe mich dabei wie ich immer wieder in Gedanken abschweife und mir überlege wo ich im Garten was mache und was ich noch kaufen möchte und wie das alles aussehen wird.:rolleyes:

Gruß Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

ich kann dich auch super gut verstehen :D Unser EG und Keller mit Einliegerwohnung ist schon alles einige Jahre ausgebaut und wohnbar, aber das OG muß noch alles komplett gemacht werden :rolleyes:

Naja mal sehen vielleicht können wir uns dieses Jahr noch aufraffen und uns in die Arbeit stürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.