Zum Inhalt springen

Gitterstäbe am Bett; ein Problem bei uns!!!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Euch alle,

ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben, Sabine hat mir empfohlen die Gitterstäbe von Fabian s Bett weg zu machen; das haben wir auch aber seither legen wir Ihn abends ins Bett und obwohl er Hundemüde ist kommt er immer wieder raus gekrochen... das Spielchen geht dann so lang bis wir Ihn rein legen und die Stäbe wieder rein machen, komischerweise gibt es dann kein Geschrei, sondern er ist dann innerhalb kurzer Zeit eingeschlafen...

Er versucht auch nicht raus zu kommen scheint Ihm irgendwie unheimlich zu sein das er selbststänidg raus und rein gehen kann!!!!

Was macht Irh für Erfahrungen oder habt Ihr einen Tip für mich??

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Hallo,

wir haben bei uns die Stäbe rausgemacht, als Jan ca. 2 Jahre alt war, da er da angefangen hat rüberzuklettern.

Die ersten 2 Wochen war es furchtbar, er ist ständig raus und rumgegeistert. Wir haben ihn dann einfach im Obergeschoss rumgeistern lassen zu uns konnte er nicht runter, da an der Treppe Schutzgitter sind und dann wurde es ihm bald zu langweilig.

Jetzt 1/2 Jahr später geht er zwar auch noch raus, wenn er nicht müde ist, bleibt aber in seinem Zimmer, spielt und wandert dann wieder in sein eigenes Bett und schläft.

Ich denke, das ist der Reiz des Neuen und nach ein paar Tagen wird es besser werden.

Gruß Rike

Geschrieben

Hi Manu,

Noel hat noch nciht wirklich versucht, rauszuklettern, obwohl er sonst der größte kleine Kletterfritze ist, den ich je gesehen habe er geht Leitern rauf und setzt sich in den TrippTrapp mitsamt Bügel drin alleine hinein, indem er vom Boden aus hochklettert udn sich am Ende in den Bügel rutschen läßt .

Allerdings träfe das mit dem Aus-dem-Bett-Klettern bei uns nur nachmittags zu, morgens hat er einen Schlafsack an, da geht s technisch nicht.

Außerdem steht sein Bett mit bei uns im Schlafzimmer, so daß er morgens sieht, daß bei Mama und Papa auch noch keine Action ist.

Ich denke, das hilft Dir zwar mit dem kleinen Fabi nicht viel weiter, aber Du kennst zumindest unseren Erfahrungsstand zum Thema. happy.gif

Liebe Grüße

Chrysia

Geschrieben

Hallo Manu,

also wenn dein Fabi noch keine Anstalten macht aus dem Bett zu klettern würde ich mir den Stress noch sparen.

Bei Jan hat man es ganz gut gemerkt, er hat schon ein Weilchen rumprobieren müssen, bis er es raus hatte, wie er drüber kommt und da ist man ja Abends meistens doch noch ein paar Minuten im Zimmer.

Wir haben aber zur Vorsicht vor das Bett einen Teppich gelegt, damit er bei Absturz etwas weicher fällt haben Holzboden und es stand nichts in der Nähe zum drauf fallen bei der Kleinen von meinem Kollegen gab es einen Armbruch, weil sie vom Gitter auf den harten Holzrand des Elternbetts gestürzt ist .

Gruß Rike

Geschrieben

Hallo nochmal!

also, meine beiden sind auch mit schlafsack aus dem bett übers gitter geklettert.

passt alle gut auf eure kinder auf und entfernt die gitter sobald sie drüber klettern können.

sandro hat sich bei sonder aktion ohne schlafsack auch böse den arm gebrochen und hatte 8 wochen gips, davon war er eine woche im kh, von der achsel bis zu den fingerspitzen.

ciao, sabine

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das Problem, das mein Sohn (2 1/2) überhaupt nicht in seinem Babybettchen geschlafen hat...er schläft in einem erhöten Etagenbett (das ist von unserem Etagenbett die obere Hälfte) in dem unteren Bett schläft seine Schester aber jeder getrennt in einer Ecke vom Zimmer.

Da er schon mit 9 Monaten anfieg zu laufen, kenne ich das also nur zugut, das er ständig nachts bei mir zum kuscheln kommt...Im Prinzip auch kein Problem ...

@ Manuela

Sollte sich Dein Sohn sicherer fühlen mit den Stäben, so laß sie drinne, er kommt schon von ganz alleine, wenn er nicht mehr die Stäbe haben möchte ... nur zu empfehlen wäre, das Bettchen nach Möglichkeit gden Rahmen ganz nach unten zu stellen, Notfalls (je nach Rahmenhöhe) den rahmen auf den Boden legen.

ICh habe ein sehr schönes hohes amerikanisches Babybett das man ganz nach untenstellen kann und die Seitenteile rauf und runterschiben kann, aber leider wollte das Leon nicht.

Geschrieben

Hallo an alle!

Wir haben eine 2 Jahre alte Tochter, die seit der Geburt unseres zweiten Kindes ihr Bett im Kinderzimmer stehen hat.

Wir haben von dem Zeitpunkt an ihr die Schlupfsprossen rausgemacht, damit sie kommen kann, wenn sie sich ängstigt, oder unwohl fühlt.

Nun ist es aber so, wenn sie in der Nacht aufwacht kommt sie heulend wieder an. Und das in der letzten Zeit jede Nacht so.

Wie kann man ihr denn das Bett "schmackhaft" machen? Sollte ich die Gittersprossen wieder reinmachen?

Wäre dankbar für Tipps Astrid!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.