Zum Inhalt springen

Haareschneiden - aber wie!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Also, meine kleine Sina ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Da sie schon recht langes und dickes Haar hat, habe ich sie letzte Woche zum Friseur mitgenommen, um ihr einen süßen Pony schneiden zu lassen und die fast schulterlangen Haare auf Kinnlänge zu kürzen!

Sie hat geschrien wie am Spieß, aber sie sagte zu mir Sina auch Haare ab! Die Friseuse konnte sie nicht auf den Stuhl bewegen, sie konnte sie auch nicht mit Spielsachen locken! Es war aber auch ein Kinderfriseur mit extra Kinderecke und so weiter!

Ich habe es dann zuhause auf eigene Faus probiert, obwohl ich das eigentlich nicht kann! Ich habe ihr aber nur einen Teil der Haare geschnitten weil sie so geweint hat!

Wie habt ihr eure Kids zum ersten Haarschnitt bewegt??? Bin verzweifelt!

Geschrieben

Hallo!

ich bin friseurin und kann dir nur raten, probiers immer mal wieder.

wenn sie nicht will, dann lass sie.

nimm sie mit, wenn du kurz zum friseur gehst, damit sie weiß, es passiert ihr dort nix, damit sie die leute dort kennen lernt.

kinder lassen sich auch die haare ganz gut oder manchmal besser schneiden, wenn sie auf dem schoß der mama sitzen, dann fühlen sie sich sicherer.

wenn du ihr den pony selbst schneiden willst, dann kämm am besten die haare nach unten, mach sie gut nass, dann klemmst du die haare an der stelle zwischen zeige und mittelfinger an der du sie abschneiden möchtest, halt sie so gut fest und zieh alles gleichmäßig nach oben, dann machst du den ersten schnitt, das ist dann die führungslinie.

hast du die dann gerade geschnitten, dann ziehst du die pony haare hoch, kämmst sie ganz glatt nach oben, so daß sie senkrecht vom kopf abstehn, nimm ne neue strähne dazu, so daß du deine führungslinie noch siehst und schneidest das auch wieder ab.

dadurch wird der pony nicht so kompakt, er wird stufig.

du kannst dann den geschnittenen pony nochmals hochziehen und ganz vorne einige klitzekleine zacken reinschneiden, dann wirkt es nicht so schwer.

den schnitt mit der kinnlänge, da würd ich dir davon abraten, das selbst zu probieren, denn dieser schnitt ist einer von den schwersten überhaupt, weil alles ganz akurat sein muß, mit einer haushaltsschere bekommt man das niemals hin und man muß dazu auch wissen, wie die haare fallen, wo wirbel sind, etc.

aber den pony, den wirst du schon hinkriegen.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

wenn du fragen hast kannst gern mailen, meine addy steht im profil.

ciao, sabine

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eine andere Alternative wäre, wenn Du vielleicht eine Frisöse kennst, die nach Hause kommt, und Du Ihre Haare in der gewohnten Umgebung schneiden läßt.

Ich habe einen Sohn, da ist es einfacher, denn dem Schneide ich mit der Ha*****neidemaschine, das sieht er immer, wenn ich meinem Großen (18) die haare schneide, und da will er acuh immer, vorallem stehe ich da nicht unter Zeitdruck, wie eine Frisöse ... ;-)

Aber glaube mir, es gibt viele Kinder die da weinen, ich habe halt gerade Glück mit meinem Zwerg...

Viel Glück Euch zwein ;-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also Max ist total wild aufs Haareschneiden. Wenn er nur den Namen der Friseurin hört, würde er am liebsten sofort loslaufen.

Ich habe aber mal ne ganz andere Frage. Wie haltet Ihr das mit dem Zahnarzt. Max ist 2 1/2 und ich weiß nicht, ob ich ihn schon mal mitnehmen soll.....

Liebe Grüße

Christina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.