Zum Inhalt springen

Fruchtbare Tage

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin recht depressiv! Habe heute nach 10 tägiger überfälligkeit meine Regel bekommen. Und ich hatte mich schon ein bisschen gefreut hatte aber noch keinen Schwangerschaftstest gemacht .

Langsam hab ich fast keine Lust mehr jeden Monat zu probieren zu hoffen und dann war es doch nichts.

Aber ein Weilchen will ich es doch noch versuchen, hätte ja soooo gern noch ein zweites Kind habe aber wegen meinem Alter = 36 auch das Gefühl das mir langsam die Zeit wegläuft .

Einen frustrierten Gruß sendet Rike

Habe auch noch was zu meiner Regel im Schwangerschaftsforum geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rike,

lass Dich mal fest drücken, wir können uns wirklich zusammen tun, bei mir ist das selbe in grün und ich habe auch langsam die Schn... gestrichen voll, jeden Monat musst unbeding SEX haben weil sonst klappt s überhaupt nicht, und Spaß machen soll s auch noch...

Ich drück dir fest die Daumen das es bei Euch doch noch schnell was wird

Liebe Grüße an DICH

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rike, so- n ärger, dass Du Deine Tage doch

noch bekommen hast! Was hätten denn diese

Hormone

für Nebenwirkungen? Ich glaube, bei Paulas geburt

hatte ich eine Zimmernachbarin, die durch diese

Hormone schnell schwanger wurde, nachdem es 10

! Jahre nicht geklappt hatte. Vielleicht

solltest Du es wagen...

Lieben Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

angeblich haben sie keine Nebenwirkung.

Es sind Gelbkörperhormone, die ähnlich wie die Pille funktionieren. Meine ärztin meinte da mein Zyklus nur 23-25 Tage lang ist ist es schwer schwanger zu werde, da die Gebärmutterschleimhaut ich glaube die wars dann schon wieder am Abbau ist bevor das Ei richtig eingenistet ist. Man nimmt die Hormone ab der Mitte des Zyklus und verlängert somit die zweite Phase. Wenn ich es richtig verstanden habe denkt der Körper dann du bist schwanger und baut die Gebärmutterschleimhaut nicht so schnell ab, so dass sich ein befruchtetes Ei besser einnisten kann. Nach 9 Tagen beendet man die Hormoneinnahme und bekommt dann wie bei der Pille nach ein paar Tagen die Periode ausser man ist schwanger geworden .

Naja, werde am Wochenende mal mit meinem Mann drüber reden ist momentan auf Dienstreise .

Schreib euch dann ob ich es versuche.

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu, hallo alle anderen,

ich hab es auch bei der ärztin so verstanden, dass man die Gelbkörperhormone nimmt, wenn die zweite Hälfte des Zyklus zu kurz ist sprich vor einer Einnistung schon wieder alles abgebaut wird.

Nach überlegungen am Wochenende haben wir uns - obwohl ich normalerweise kein Fan von Medikamenten bin - entschlossen einen Versuch zu starten dann muss ich am 21. mit den Tabletten loslegen . Vor allem möchte ich wirklich möglichst bald schwanger werden und ob sich mein Zyklus von selbst wieder anpasst??? Ausserdem hab ich mir dann auch gesagt, dass ich die Pille auch 16 Jahre lang genommen habe ohne große Bedenken zu haben.

Naja, auf alle Fälle hat mir meine ärztin die Hormone für zwei Monate verschrieben und dann muss ich eh wieder hin.

Mal sehen, bin ja gespannt, das Warten ist echt ätzend! Wenn ich mir überleg, dass ich jetzt wieder 3 1/2 Wochen hoffen darf und dann...

Ich wünsch uns jedenfalls allen, dass das Warten und Hoffen bald ein positives Ende hat und wir dann darüber lachen können,

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu! Vielen Dank für das süße Foto!!!

Es tut mir leid für Dich, dass es wieder nicht

geklappt hat. icon_46.gif

Es ist wirklich nicht schön, so lange warten und

hoffen zu müssen. Aber wenn es dann hoffentlich

endlich mal geklappt hat, ist die Freude umso

größer! Ich muß mich jetzt wieder zwei Wochen in

Geduld üben, ob es dieses mal geklappt hat...

Liebe Rike, wie verträgst Du die Hormone? Vielleicht

können wir Dir ja als erster Schwangeren

gratulieren?

Lieben Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Jule,

bin auch sehr enttäuscht muss ich sagen!!! Naja aber was will man machen ich glaube ich kauf mir wirklich diese Ovulationstests in der Apotheke, weil dann hab ich es wenigstens versucht!!!

Aber wiso dauert das denn beim zweiten jetz so lang ich versteh das einfach nicht mensch sad.gif

Jule ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir den Monat klappt...

Bis dahin alles liebe

Grüße aus kösching

manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

komme endlich mal wieder zu ein paar Zeilen.

Manu, schade dass es nicht geklappt hat bei dir, aber Kopf hoch, wird schon noch!

Bei mir gibt es nichts Neues, ich hatte ja erst vor 14 Tagen meine Regel. Die Hormone muss ich erst ab Morgen nehmen, dann 10 Tage lang, aber wenn man den Beipackzettel liest kann einen ganz grausen mögliche Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, verstärkte Körperbehaarung, Müdigkeit, Depressionen, andere psychische Probleme ... - eben alles was Frau super gebrauchen kann! . Habe heute auch mal bei meiner Frauenärztin wegen der Dosierung angerufen, da ich mir unsicher war, da die Tabletten nur 1 Monat langen würden. Antwort: Ich muss ja erst ja mal schauen, ob ich die Hormone überhaupt vertrage - na sehr aufmunternd!

Tja und diese Monat sehe ich sowieso schwarz, denn eine gewisse Aktivität sollte ja auch vorhanden sein und zuerst war ich die letzten Tage krank Grippe , jetzt ist mein Mann in Berlin bis Freitag und ab Montag dann in Hannover. Da fehlt also schon mal eine Grundvoraussetzung - ich habe ein Sommerkind schon abgeschrieben, aber ich wäre ja schon überglücklich, wenn es noch was wird ich meine Geburtstermin , bevor Jan 3 Jahre alt wird, d.h ich habe noch 3 Monate zum schwanger werden.

Stööööööööööööööhn, Frust, ich glaube mit meiner momentanen Stimmung wird das eh nichts und hoffentlich hab ich euch jetzt nicht heruntergezogen , musste mich mal ausheulen.

Liebe Grüße Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

Julia und Melli haben mich sehr aufgebaut ich war oder bin eigentlich auch immer noch sehr enttäuscht aber was soll man machen wenn der Körper nicht will dann will er eben nicht!!! sad.gif

Für ein Sommer Kind hätte ich noch einen Monat und dann muss ich mich halt mit nem Winterkind oder Herbstkind zufrieden geben Kinder lassen sich leider nicht planen obwohl ich gedacht hätte das das schon funktioniert!!!!!

Also ich wünsch dir viel Spaß beim üben und bis bald mal wieder

Sei gegrüßt

manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte mich auch mal kurz melden. Bei mir gibt es - leider - nichts Neues. Aber immerhin vertrage ich die Hormone gut und habe keine Probleme. Die nächsten Tage wird wieder die Entscheidung fallen, aber ich habe keine große Hoffnung, dass die Hormone so schnell angeschlagen haben.

Jule, wenn ich es richtig verstanden habe kann man dir gratulieren! Super!!! Ich freu mich für dich und drück uns anderen fest die Daumen, dass unser Herzenswunsch auch bald erfüllt wird.

Liebe Grüße, bis bald habe ab morgen wieder etwas mehr Zeit zum schreiben ,

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu! Also, hast du das Jobangebot

angenommen? Arbeitest Du jetzt richtig voll? Wo

ist denn Fabi, wenn Du Schichtdienst hast?

Hallo Rike, warte mal ab, manchmal klappt es,

wenn man gar nicht damit rechnet...

Ich habe gestern einen Test gemacht, der positiv

ist. Die Tage davor hatte ich nur negative Tests,

nur Mitte der letzten Woche einen positiven Blue-

Test von Walmart den kann ich also wärmstens

empfehlen, er hat schon da funktioniert . Ich bin

jetzt auch 6 Tage über die Regel und esse irres

Zeug. Schlecht ist mit Gott sei dank noch nicht.

Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, dann

wird es amtlich hoffe ich!

Ich drück auch Euch gaaanz fest die Daumen, dass

wir gemeinsam schwanger sein können!

Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Jule,

Ich arbeite Gegenschicht zu meinem Mann und wenn es wiklich mal ist dann ist er bei meiner MAMA happy.gif

Macht total viel Spaß. ich hoffe das es diesen Monat auch nicht geklappt hat weil dann fang ich wieder mit der Pille an und versuche nächstes Jahr wieder ein Sommer kind zu bekommen !!!

Ich bin schließlich jetz Filialleiterin happy.gif und da kann ich mir kein zweites kind erlauben grins

So ich hoffe es schreibt bald jemand von Euch

Bis dahin liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern meine Periode bekommen. Ich hab ja eigentlich nichts anderes erwartet aber irgendwie ist es trotzdem immer enttäuschend.

Also auf ein Neues - seufz.

Zudem hab ich heute eine richtig fiese Migräne, kann kaum auf den Bildschirm gucken und werd mich jetzt - wenn Sohnemann mich lässt - noch ein bisschen auf dem Sofa lümmeln.

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.