Jump to content

Dellas Schwangerschafts-Tagebuch

Rate this topic


Guest Della
 Share

Recommended Posts

Hi

da wir uns gerade doch für einen internet-anschluss entschieden haben und nur den anbieter wechseln, schreibe ich hier mal was rein:

also ich weiß nicht welcher tag meiner schwangerschaft ist.

wir wollen jetzt dann gleich in den wald und die sonne genießen...

meine tante war gerade da und hat mich wieder an den "graus" unserer familie erinnert...

ich bin keine nestbeschmutzerin und liebe meine familie über alles, sie sind das einzige was ich habe...wahrscheinlich ist es üblich mit seiner familie probleme zu haben und das haben andere frauen bestimmt auch:

ich schreib jetzt mal einfach was mich stört und es ist wirklich nicht böse gemeint, wie gesagt ich liebe meine familie:

aber sie können nicht ertragen, dass ich ss bin und deswegen habe ich noch niemanden was erzählt. es enttäuscht mich, dass ich mit ihnen nicht so vertraut sein kann und es einfach erzählen kann, aber ich habe meine lehre daraus geschlossen, was bei der ersten ss war: damals konnten sie es gar nicht akkzeptieren, dass ich ss bin und wollten sogar dass ich abtreibe, aber ich habe dieses gefühl, dass leben in meinem bauch wächst vom ersten tag an geliebt und ich bin bestimmt jetzt glücklicher, als ich es sonst wäre, wenn ich sie abgetrieben hätte...das stört mich ungemein, dass es so was verwerfliches ist, kinder zu kriegen.

klar, weil es sonderbar für sie ist: meine mutter hat nur eines, meine tante auch...wie sollen sie es gutheißen, dass ich da mehrere kinder will???

ach, diese familie macht mich depressiv, aber ich bin trotzdem zufrieden... wenn ich sie nicht hätte, dann würde es mir viel schlimmer gehen...im nachinhein tut meiner mutter auch alles leid, aber wahrscheinlich reagiert sie dann auf die nachricht immer noch mit entsetzen..der gedanke daran, es ihr irgendwann erzählen zu müssen, macht mich total fertig...ich will einfach nicht ihre reaktionen sehen auch weil ich sie net verstehen kann, warum sie sich nicht einfach nur mit mir freuen...

hoffentlich liest das meine tante nicht..aber ich glaube nicht, sie hat zwar internet aber sie ist keine forum-gängerin..

so das wars fürs erste....

körperliche anzeichen habe ich keine, mir manchmal etwas schummrig, aber ich freue mich schon auf den wald und die sonne...ich glaub ich bin ne sonnenanbeterin :D

evtl. später mehr

lg

della

Link to comment
Share on other sites

19. Februar 2007 13:10 Uhr

hi

also der tag heute und auch gestern waren etwas stressig, meine mutter will nämlich unbedingt mit mir in den urlaub...sie hat auch schon gebucht, und ich will eigentlich auch, aber ich traue mich nicht mehr, nachdem ich so einige horrror-geschichten übers fliegen gehört habe...

wir (yavuz + ich) waren die ganze am rumrätseln, was wir jetzt machen, wieviel wir bezahlen müssen an stornogebühren , ob ich doch fliegen kann, etc.

meiner mutter kann ich ja nix von der ss erzählen, aber sie hat schon so komisch gefragt, ob ich meine tage habe, etc.

später mehr, muss jetzt schnell mit freund einkaufen

Link to comment
Share on other sites

so ich hoffe ich hab jetzt mehr zeit....

also ich bin totmüde, aber ich kann net schlafen, weil mir so viel im kopf rumschwirrt:

ich hasse schuldgefühle und sollte sie nicht haben und wenn ich mir das denke, dann hab ich sie auch nicht, aber andererseits denke ich halt viel darüber nach:

und alles nur wegen dem blöden urlaub!!!

meine mutter wird wahnsinnig enttäuscht sein, wenn ich nicht mitfahren kann, das erste was sie sagen wird bzw. bedauern wird, ist , dass wir soviel kohle umsonst rausgeschmissen haben, denn die stornogebühren wären total happig, ca. 200 Euro, aber da wir eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, kostet es ja nix, da ich ja ss bin, habe ich zumindest im internet nachrecherchiert...na ja mir tut es total leid, und heute habe ich mich deswegen schon mit meinem schatzi gestritten, weil ich einfach so sauer und auch traurig war...ich wollte schon, dass er meine ma in der arbeit anruft und ihr sagt, dass ich ss bin, aber das wollte er nicht...gottseidank haben wir die versicherung, sonst wäre ich jetzt immer noch schlecht drauf, aber als ich gehört habe, dass es dann doch net so teuer wird habe erst mal einen hüpfer gemacht und war sowas von erleichtert... trotzdem wird meine ma enttäuscht sein, dass wir nicht fahren..sie hat sich so drauf gefreut, auch auf die kleine und dass sie sich mal mit niemanden außer mir teilen muss...

so das ist jetzt mal runter von der seele...

dann habe ich mir heute tee gekauft, weil wir (schatzi + ich ) mehr trinken müssen, der hat gestern in der nacht 50 Euro minus in der kasse gehabt, d. h. er hat nur 15 euro verdient...blöd, oder?ß

ich hab mir heute auch diese ph-handschuhe gekauft, weil ich angst, dass mir wieder die fruchtblase zu früh platzt, vllcht bringt es ja was, 50 stk für 35 Euro..

naja jetzt hat mich grad meine freundin angerufen, ein alter bekannter ist aus new york in münchen, wir würden uns gerne treffen und die gehen heute abend in so nen club, aber da kann ich ja net mit, wegen dem Sch*** Rauch...das tu ich mir nicht an, weil ich ja ss bin...

schade, hoffentlich sehe ich den thomas noch, war ne lustige zeit damals, udn ich würde gerne wissen wie es ihm geht...

ansonsten geht es mir gut mit der ss bis auf, dass mir manchmal ziemlich schwindelig wird, hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, d.h. hoffentlich wird mir nicht kotzübel, die nächsten wochen, in der ersten war mir mal so zwei wochen schlecht, aber das war es dann auch...

@ lisbeth

gestern habe ich einen mega fetten beitrag geschrieben und die kleine hat den computer dann einfach ausgemacht. also sorry dass ich net mehr geantwortet habe, hoffe dir geht es gut..

alles liebe

della

Link to comment
Share on other sites

hi

21. Februar 17:24

hi

habe jetzt so viel schlaf intus, dass es die nächsten drei jahre reichen würde...

meine mutter hab ich noch nix erzählt, musste sie auch leider mehrmals anlügen, wofür ich mich total schäme bzw. ein total schlechtes gewissen habe..

ach, könnte ich es ihr nur erzählen, und wir uns gemeinsam drauf freuen...schade, dass sie damals so ausgerastet ist, denn ich haben überhaupt kein vertrauen zu ihr, wird mir grad so klar...

ansonsten habe ich angst, dass das baby nicht wächst, etc...ich fühle mich sowas von unschwanger und warte auf den großen moment, wo es plopp macht und ich es glauben kann...

mein schatzi hat es seiner mum erzählt und: sie war sauer!! naja, ich kann der frau einfach nicht helfen und hoffe nur, dass sich schatzi nicht durch sie beeinflussen lässt...

gestern haben wir es auch seinem vater gesagt, der sich natürlich gefreut hat, wir wollten eigentlich noch warten, aber es gab gestern köfte, das ist mit rohem fleisch und er hat ständig gefragt, warum ich nix essen darf, entnervt hat es dann schatzi einfach erzählt, obwohl er damit eigentlich warten bis zur 12. Woche, aber er musste einfach...wenn ich das auch so einfach könnte...

naja die kleine schläft noch und ich werde sie jetzt dann mal langsam aufwecken...

hoffentlich geht es ihrem geschwisterchen gut und es wächst schön...ich wäre so traurig, wenn es nicht gehen würde, gestern hatte ich schon wieder so komische schmerzen, naja schmerzen kann man eigentlich nicht sagen, sondern so einen druck, eben nachdem ich frauenmantel-scharfgabe getrunken habe...morgen habe ich den termin bei der hebi und dann treffe ich mich mit dem tommy aus new york...da freu ich mich schon drauf, endlich mal ohne die kleine...

lg

della

Link to comment
Share on other sites

23.2 7:13

hi

ich musste grad voll an meinen vater denken, da er mir mein monatliches geld überwiesen hat, obwohl er gesagt hat, er läßt es ab jan. 2007.

jetzt denke ich mal wieder was ich nicht denken soll.. ich habe sehnsucht und würde ihm gerne erzählen, wie es mir geht, obowhl ich das eigentlich nicht darf, denn er hat ja schon so viel **** gebaut und deswegen bin ich immern och sauer auf ihn.

aber eigentlich hat alles gestern angefangen:

die hebi war nicht nett, aber ich musste ihr ja mal wieder mein herz ausschütten. ich ärgere mich so über mich, ich bin sowas von vertrauensselig, obwohl die es doch eigentlich gar net verdient hatte, denn die war komisch, abweisend, ist da gar net drauf eingegangen...das mache ich nie wieder, ich erzähle jetzt einfach niemanden fremden was über mich...

naja ich war total genervt von ihr, habe mich dann noch mit freunden getrofffen, waren spazieren im englischen garten und ich habe mich gefreut, blöderweise kann ich ihnen auch nix von der ss erzählen, und so lüge ich und lüge...meine mutter, den rolf, meinen stiefvater, meine freunde, usw. ich mag nicht mehr... ich komme mir sowas von dreckig vor, ich hab halt gehofft, dass die hebi mir was davon nimmt, aber sie musste ja nur noch mehr reindrücken...

naja, ich such mir jetzt eine andere, habe auch schon eine, eine türkin, ich hoffe die ist netter, und wohnt hier gleich um die ecke...

so, ich glaube heute packe ich es zu ikea...

alles liebe

della

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich bin etwas angeschlagen, zwar noch nicht richtig erkältet aber ich friere auch voll oft und zittere dann. war wohl doch zuviel erst die hebi, dann das treffen mit thomas aus new york im englischen garten...jetzt ist grad der dede-opa da und yavuz´bruder...die kleine schläft. nachher fahren die beiden und die kleine zur anderen oma und ich hab hier frei, werde mich mal baden, haare waschen. schatzi ist grad unterwegs zur videothek und dann wird erstmal geglotzt, habe bestimmt schon ein paar monate keinen video-film gesehen...

mit der ss geht es mir gut, meiner mutter habe ich es immer noch nicht gesagt, aber sie macht so komische andeutungen...letztens meinte sie so: ach die klamotten können wir aufheben, bis die aliya ein geschwisterchen bekommt...weiiß sie was, vllcht hat sie hier in der wohnung rumgekramt und irgendwelche info-blätter bzw. bücher über die ss gefunden...

ich bin gespannt wie sie reagiert...

den termin bei der blöden hebi habe ich abgesagt, am montag den bei der türkischen hebi, wahrscheinlich fühle ich mich bei ihr wohler... aber ob es die perfekte hebi gibt, ich fürchte, ich muss da alleine durch...

werde mich auf alle fälle mit hypnose beschäftigen und bete jeden tag, dass ich nicht wieder so einen blasensprung ohne wehen habe....

ach ja der anschluss hier wird am 3.3.07 abgemeldet, aber vllcht melden wir uns später doch wieder an...

ich wollte auch vllcht einen strickkurs bei der vhs machen...muss da mal schauen.

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Hallo Della!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und ich drück dir die Daumen, dass du dich doch nicht erkältest! Vielleicht wirken das Bad und der "freie Abend" ja Wunder ...

Ich find es soooo schade, dass ihr euch nicht einfach mit euren Familien gemeinsam auf das neue Leben freuen könnt... aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch besser als du befürchtest, wenn du es ihnen sagst.

Heißt das, ihr habt gar kein I-Net mehr ab Anfang März? Das wär ja echt schade...

Stricken find ich übrigens auch klasse, kann es sogar ein bischen, aber ich glaube, da ist die Übung das wichtigste. Wenn man es einigermaßen flott kann, dann macht es auch Spaß, aber ich krieg immer noch Kopfweh, weil ich mich so konzentrieren muss bei jeder einzelnen Masche :(

Ich kann besser Häkeln, so dass ich das Stricken meistens doch auf halber Strecke aufgebe... Schade eigentlich - ich hatte am Anfang meiner SS angefangen, einen Babypulli zu stricken, so richtig mit Bündchen und allem. Hab die Vorderseite fertig, aber den Rest dann nicht mehr geschafft...

Vielleicht sollte ich auf Socken umsteigen, die sind einfach schneller fertig als ein ganzer Pulli...

Und ich hab sooo süße Schühchen für Janosch von einer Bekannten gestrickt bekommen.

Handarbeitest du generell gerne?

Ich hab früher mal viel genäht, unter anderem Teddybären, das hat sehr viel Spaß gemacht. Leider hab ich wohl in Zukunft durch Studium, Job und Familie gar keine Zeit mehr für solche Hobbies, fürchte ich - das ist ja doch alles relativ zeitintensiv (außer Topflappen häkeln, das kann ich in Rekordgeschwindigkeit :D )

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.