Zum Inhalt springen

Angelcare- Elektrosmog ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mir wenn mein Baby da ist gerne dieses Angelcare kaufen aber irgendwie halte ich nicht so viel von Elektrogeräten im Schlafzimmer, schon gar nicht direkt am Bett wegen Elektrosmog! Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Kommts da auf die Stromstärke oder so an? Läuft das Ding nur mit Batterie oder hat das ein Netzteil? Bekannte meinten ja wenn das Baby im Elternschlafzimmer schläft dann hört man als Mutter wenn es aufhört zu atmen! Kann das wirklich sein? :confused: Mutterinstinkt macht wohl alles möglich!!:rolleyes:

Geschrieben

also, der angelcare hat keinen elektrosmog, weil batteriebetrieben......

und wenn ich ehrlich bin, ok der mutterinstinkt kann wunder vollbringen, aber ich glaube nicht, dass ich persönlich hören würde wenn mein kind aufhören würde zu atmen, denn als er die ersten wochen neben mir schlief im kinderwagen, und habe ihn da auch nicht atmen gehört, wenn er ruhig schlief und bin immer hochgeschreckt um nachzusehen ob alles ok ist.... denn kinder atmen ja sehr leise (meistens).

und wenn du soooo müde bist, dasss du beim stillen selber einschläfst, dann bist du einfach froh, wenn du beruhigt die augen zumachen kannst und nicht nebn dem bettchen stehn musst, aus angst er könnte aufhören zu atmen...wir haben uns sooo verrückt gemahct am anfang, imer geschaut, aber seit der angelcdare da ist, schlaf ich auch selber viel besser und beruhigter.

Geschrieben
also das "kein" würd ich so nicht unterschreiben wollen, weniger aber bestimmt wohl schon, als bei direktem Netzanschluss

ja, det kein sein, habe gestern halt extra noch meinen schatz deswegen gefragt,er ist halt so ein technik-freak, und er meinte, dass da wohl kein elktrosmog wäre? hm...*verwirrtbin*:confused:

aber wenn doch, dann denk ich mal, es ist so minimal, dass es nicht der rede wert ist, wenn man natürlich keine andere geräte im zimmer hat.... ich bin da wohl eher ein schlechtes beispiel, denn ich habe da noch son alten kassetenrecorder stehen, da bekommt SAmuel seine klassische musik vorgespielt beim einschlafen.....:o

@della, was meinst du denn wie was funktioniert? meinste den angelcare?

Geschrieben

aaalso, der angelcare, den wir haben(älteres modell)

der besteht aus zwei sensormatten und einem empfänger.

die matten werden unter die matratze gelegt, und sie zeichnen die bewegungen des kindes auf. dabei sind sie so sensibel, dass sie sogar die atembewegungen des kindes regestrieren. und falls das kind länger als 20 sekunden nicht mehr atmet(also das teil keine atembewegung registriert) dann gibts eben alarm, und es fängt an was das zeug hält zu piepsen.

einfach aber recht wirksam, wir haben oft genung erlebt, dass es im notfall funzen würde, denn wir haben oft genug vergessen es auszuschalten, wenn wir den kleienn rausgenommen haben..:P

man kann auch die sensibilität des gerätes einstellen, aber es wird empfohlen, nichts dran zu verändern, so wie es vom werk eingestellt ist.

hoffe konnte dir da weiterhelfen

Geschrieben

aaaalso, hab nochmal gefragt, und ich wurde aufgeklärt (zum Teil auch durch die wiki;) ), dass elektrosmog durch elktromagnetische wellen erzeugt wird. Diese haben eine bestimmte Frequenz. Also erzeugen zum beispiel geräte mit netzteil elktromagnetische feder, aber auch geräte mit funk haben hohe frequenzen, wie z.b handy. Da aber der angelcare 1. kein funk-gerät ist (also unser modell ist ohne babyphone),

und es an den empfänger per kabel übertragen wird, 2. es muss keine hochspannung in niederspannung umgewandelt werden (wie bei netzteilen) und Angelcare hat kein netzteil.

batteriebetrieb hat gleichspannung (das heisst, dass die Pole immer gleich bleiben, man kann z.b die batterien ja nicht andersherum reintun, dann würds ja net funzen.) und bei der steckdose wechseln sich die pole ab innerhalb von tausendstel sekunden und deshalb kann man ja einen stecker beliebig rum einstecken..... also höhere elktrotechnik, nix für uns normalsterbliche, mein schatz hat mir das gerade alles sehr ausführlich erklärt und ich hoffe, dass wir jetzt nun alle etwas schlauer sind.:P

Geschrieben
nix für uns normalsterbliche, mein schatz hat mir das gerade alles sehr ausführlich erklärt und ich hoffe, dass wir jetzt nun alle etwas schlauer sind.:P

da haste wohl recht, nix für Normalsterbliche ;)

hab Dank für die Erläuterung

wenn es bei Ökotest auch noch gut weggekommen ist, denke ich auch, dass man da wohl nicht viel falsch machen kann

Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.