Zum Inhalt springen

bis das kleine huschel einzieht...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebes wunschtagebuch bzw. hallo kleines huschel! :atongue:

vor fast genau 3 jahren fingen wir an, an unserem ersten wunder, deinem zukünftigen großen bruder, zu basteln. nach 8 üz hat es dann auch geklappt und am 11.11.2011 wollte unser kleiner "kasper" das licht der welt erblicken. seither macht er uns zu den glücklichsten und stolzesten eltern der welt! :abiggrin:

ursprünglich wollten wir immer einen altersabstand von ca. 4-5 jahren haben, da wir selbst mit unseren geschwistern auch so auseinander sind und das eigentlich für ganz gut hielten. also ließ ich mir im januar 2012 die mirena einsetzen, da wir ja vor 2015 nicht anfangen wollten, an unser 2. wunder zu "basteln". nunja, die zeit verging und der kiwu wuchs und wuchs. nun mussten nach unserem hauskauf letzten sommer und der noch andauernden elternzeit von mir (bis oktober diesen jahres) einige aspekte beachtet werden, um zu einer endgültigen entscheidung zu kommen, wann wir wieder starten können. da ich aber seit anfang juli urlaubsvertretung auf arbeit mache und daher schon wieder ein paar einkünfte habe, die auch in die nächste elterngeldberechnung einfließen würden, sind wir zu dem entschluss gekommen, das die mirena am 2.9.13 raus kommt und DU, süßes kleines huschel dann einziehen darfst, wenn du magst! :arolleyes:

ich freue mich unendlich über diese entscheidung und kann es kaum noch erwarten, bis wir wieder mit hibbeln anfangen werden. da ja dein bruder auch nicht sofort einziehen wollte (kein wunder, er wollte ja anscheinend unbedingt am 11.11.11 geboren werden :aredface:) stelle ich mich auch diesmal auf keinen sofortigen "erfolg" ein, hoffe aber dennoch, dass es relativ schnell klappen wird und wir dich vielleicht schon im sommer, herbst oder winter nächsten jahres in den armen halten dürfen. dein bruder wäre jedenfalls völlig begeistert, er bewundert und bestaunt alle baby´s zu gern und zeigt sogar manchmal auf meinen bauch mit den worten "baby!" :atongue: aber bis jetzt sagen wir immer nur "nein, da ist kein baby drin, nur mamam! :abiggrin:"

ich denke jetzt schon viel an dich, an die aufregende zeit, bis du einziehen magst und die kommende ss. wird alles gut gehen? wirst du kerngesund sein? wirst du eine kleine süße puppe oder auch so ein süßer mutzelmann wie dein bruder?! so viele dinge kreisen in meinem kopf, vor allem aber riesen große vorfreude! wenn ich deinen bruder so betrachte, ist es einfach unfassbar welches wunder wir mit ihm erleben durften und dürfen. noch immer sehe ich ihn so gern an und kann es noch immer kaum fassen das er UNSER WERK ist und unser sohn. ich bin einfach überglücklich als mama und wenn ich daran denke, dass wir vielleicht und hoffentlich bald noch einmal dieses geschenk von anfang an erleben dürfen, bekomme ich regelrecht gänsehaut... :asmile:

mein süßes kleines huschel, in 3 1/2 wochen werden wir starten an dir zu "basteln". hier ist schon jetzt alles gut vorbereitet: du hast einen wundervollen großen bruder, den besten papa der welt, eine überglückliche mama, ein großes haus mit viiiiiel platz zum spielen und toben, aber auch kuschligen (das hoffe ich sehr, denn dein bruder ist noch nie ein kuschliger gewesen) momenten, in denen wir dir all unsere liebe, geborgenheit und sicherheit geben werden.

als wir in der hibbelzeit von deinem bruder waren, wussten nur wenige darüber bescheid, aber es wussten ein paar. nun wollen wir diese zeit nur für uns genießen und nur uns für uns nehmen, aber irgendwo muss ich meine gedanken und empfindungen niederschreiben und loswerden, ich denke das dies hier der richtige ort dafür ist. manchmal muss man einfach dinge aussprechen und gerade ich bin ein mensch, der alles auspusten könnte, wenn er glücklich, fröhlich oder traurig ist. und da wir diesmal keinem etwas erzählen möchten, werde ich hier mit dem "rauspusten" loslegen :abiggrin:

so, nun hat dein brüderchen seinen mittagsschlaf beendet und ich werde dann noch eine runde mit dem rad mit ihm drehen.

bis ganz bald mein kleines huschel, deine hoffentlich bald-mama! :atongue:

Geschrieben (bearbeitet)

mein süßes kleines huschelchen,

heute in 3 wochen ist es so weit: ich kann endlich zum fa und die zeit des hibbelns, bis du irgendwann einziehen magst, beginnt! :) ich denke jeden tag daran, male mir aus, wie es wird dich in meinem bauch zu haben und wie es sein wird, wenn du dann mal bei uns bist und wir zu viert sind! manche mögen mich vielleicht als verrückt erklären, weil ich schon jetzt manchmal mit meinen gedanken in dieser welt versinke, aber ich kann nichts daran ändern, ich freue mich einfach so sehr darauf und irgendwie macht es mich sehr glücklich an das kommende zu denken.

dein bruder ist einfach wunderbar, wir lieben ihn unbeschreiblich doll, man kann es nicht in worte fassen. ich sehe ihn an und noch immer erscheint es mir so unwirklich dass er da ist, unser eigen fleisch und blut und das wir dieses wunder und glück mit ihm erleben dürfen. es wäre so schön dieses gefühl noch einmal von beginn an erleben zu dürfen, ich hoffe so sehr das es dich geben wird und alles gut gehen wird und wir eine ganz tolle familie werden und du dich richtig wohl bei uns fühlst! :)

ich bin mir natürlich auch bewusst, dass die erste zeit mit 2 kindern kein zuckerschlecken wird und es sicher den ein oder anderen moment/tag geben wird, an dem alles zu viel erscheint, aber ich weiß auch genau, dass nur ein blick, ein lächeln oder irgendeine süße kleine berührung von dir und/oder deinem bruder ausreichen werden, um alles nichtig und unwichtig dastehen zu lassen und die welt wieder besser aussehen zu lassen. denn ihr gebt einem so viel wieder, mehr als man sich vor dem elternsein je vorstellen kann! dennoch bin ich auch eine mama, die ihre zeit für sich selbst und die zeit mit eurem papa sehr schätzt und liebt und viel wert darauf legt, dafür freie zeiträume zu schaffen. denn was nützen euch eltern, die unausgelastet, unentspannt und genervt sind, weil ihnen einfach alles über den kopf wächst und zweisamkeit zum fremdwort geworden ist und so auch die harmonie zwischen ihnen verloren gegangen ist!? nein nein, das ist auch wichtig und ihr habt so super großeltern, die euch gern mal behüten und versorgen, wenn wir "unsere zeit" brauchen. dein bruder hat keinerlei probleme damit, er freut sich immer riesig wenn es zu oma und opa geht, egal ob bei mama´s eltern oder papa´s eltern, er fühlt sich überall pudelwohl, wird fürsorglich behandelt und es fehlt ihm an gar nix! ;) wenn du also auch mal irgendwann bei uns bist, kannst du mit ihm zusammen die häuser eurer großeltern unsicher machen, da hat dein bruder nicht mehr die ganze "arbeit" allein! :D

so mein kleines huschel, das war es erstmal wieder von mir und meinen gedanken, die mir so durch den kopf wirbeln. ich hoffe, die nächsten 3 wochen vergehen ganz schnell, damit wir endlich loslegen können! ;)

deine mama

Bearbeitet von sonnenschein08
Geschrieben

so, nun sind es nur noch genau 2 wochen bis unseren hibbel- und bastelstart! :D ich hoffe, diese woche wird schnell vergehen, denn ab nächsten montag haben wir drei hier urlaub und endlich viel zeit für und miteinander! es wird wirklich zeit das der papa seinen urlaub antreten kann, im baugewerbe ist es ja im sommer immer etwas schwierig mit urlaub nehmen usw. da dann hochsaison und eine menge zutun ist. aber ab nächsten montag sind 14 tage frei angesagt - juhuuuuuu!!! wir wollen einiges am haus machen, z.b. terasse bauen. aber wir wollen auch mit deinem bruder mal ins wildgehege fahren, in den zoo und wenn das wetter mitspielt, baden gehen.

am samstag waren wir bei einer geburtstagsfeier mit vielen freunden, da wurde ich mehrmals gefragt, ob wir denn noch ein zweites kind möchten oder gar schon am probieren sind?! ich sagte, dass wir auf jeden fall noch ein kind möchten, aber noch nicht am basteln sind (selbst wenn, hätte ich es keinem gesagt :o ) und wir einfach sehen werden, wann das geschwisterchen kommen mag. ich bin so neugierig ob ich nächstes jahr um die zeit ss bin, wir noch hibbeln oder du sogar schon (falls es super fix gehen sollte) in unserem armen liegst?! hellseher müsste man sein oder vielleicht lieber doch nicht?! das ist ja eigentlich gerade das aufregende, man muss sich überraschen lassen und hat sowas absolut nicht in der hand. auf einer seite ist das gar nicht mein fall, dinge nicht planen oder einschätzen zu können, aber auf der anderen seite ist es irgendwie auch schön, dass es überhaupt noch etwas gibt, wo man der natur mal freien lauf lassen muss und warten muss, was passiert. denn letzendlich hat doch alles seinen grund...

letzten mittwoch war ich bei einer freundin zum frühstück, sie hatte vor 7 wochen ihren sohn bekommen, ihre tochter wird in 2 wochen 5 jahre alt. wir sind auf das thema "namen" gekommen und ich sagte, dass wenn wir mal ein zweites baby bekommen werden, die namen jedenfalls schon jetzt feststehen, allerdings bleiben diese natürlich bis zur geburt geheim, wie auch wahrscheinlich dein geschlecht. ob wir uns mal sagen lassen, ob du ein junge oder ein mädchen wirst, wissen wir noch nicht. dein papa möchte es schon gern wissen, denn bei deinem bruder wussten wir es auch und fanden es schön meinen bauch mit seinem namen anzusprechen. allerdings, wenn wir es vor allen anderen geheim halten wollen, können wir vor deinem bruder auch nicht sagen ob du ein "pepe" oder eine "hedda" sein wirst, denn wenn er das weiß, wissen es alle anderen auch! :D schauen wir mal, ich denke da lassen wir unser gefühl entscheiden und was die situation dann bringen wird.

dein bruder ist nun wieder aus seinem mittagsschlaf erwacht, ich werde ihn gleich mal aus seinem bett holen. mal sehen was hier dann noch ansteht, es regnet und ist grau, nicht schön und ein richtiger faulenztag, leider ist dein brüderchen so gar nicht für faulerei zu haben! :o

also mein kleines huschelchen, ich denke nach wie vor täglich an dich und träume von unserer zeit zu zweit, zu dritt und zu viert! :)

Geschrieben

mein süßes kleines huschel, heute ist es nur noch genau eine woche hin, bis es losgeht an deinem einzug zu arbeiten! ;) mensch, ich bin richtig aufgeregt und so gespannt wie diesmal alles klappen und verlaufen wird. ich habe diesen monat mit mönchspfeffer angefangen. als bei deinem bruder eine weile dauerte, bis er einziehen wollte, habe ich dann auch mönchspfeffer genommen, 2 monate später war ich ss. :) es muss natürlich nicht daran liegen, aber schaden kann es nicht, es dient ja zur regulierung und unterstützung des zyklus. und ich habe diesen monat sogar wieder deutlicher meine mens gehabt, nicht nur 1-2 sb, sondern diesmal 3 tage sb und die sogar doller als sonst. leider habe ich auch wieder mit kopfschmerzen bzw. letzte nacht und heute morgen mit migräne zu kämpfen gehabt, aber ich sags mal so: wenn es hilft meinen zyklus vernünftig in gang zu bringen und förderlich ist, damit du problemlos in meinem bauch dein zukünftiges apartement einrichten kannst, nehme ich das in kauf.

gestern hatte ich geburtstag, mein 25. und es war sooooo ein schöner tag! dein papa und dein bruder schenkten mir einen gutschein für einen fototermin bei der fotografin, bei der wir auch damals die babybauchbilder machen lassen haben, als ich noch mit deinem bruder ss war. nun gehen wir morgen vormittag da hin und lassen uns drei schön fotografieren, ich freue mich schon riesig drauf! das nächste mal wird dann erst wieder sein, wenn DU in meinem bauch wohnst und ihn schön rund machst! :o

dein papa hat ja seit heute 2 wochen urlaub, es ist so schön wenn er zu hause ist und wir zeit mit ihm verbringen können. wir haben uns jetzt mal unterhalten und wenn alles klappt, will er bei dir die ersten beiden monate mit mir zusammen elternzeit nehmen. bei deinem bruder ging das leider nicht, da er zu der zeit seinen job neu angefangen hat und noch in der probezeit war etc.! aber wenn du dann irgendwann auf der welt bist (hoffentlich im laufe des nächsten jahres... ;) ) wird das kein großes problem sein, dass er die elternzeit dann genehmigt bekommt.

ich werde diese woche sicher noch viel viel mehr an dich denken als so schon, da es nun so greifbar wird, wieder in die hibbelzeit zu starten. gestern war auch dein onkel und deine tante bei uns, in 5 wochen hat sie ja ET mit deinem cousin, wir sind alle schon so gespannt auf den kleinen mann! auch das gibt mir dann immer grund an dich zu denken: der anblick von kullerbäuchen und babys lassen mein herzchen schneller klopfen und ich kann nur noch lächeln :o

mal sehen, ob ich es diese woche nochmal schaffe zu schreiben, ansonsten dann nächsten montag, wenn es also wieder losgeht! :)

bis dahin mein süßes huschel, denke ich ganz fest an dich!

deine mama

Geschrieben

liebes kleines huschelchen,

nun bin ich einen tag zu spät dran - gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft hier reinzuschauen und durch den urlaub deines papa´s war auch die letzte woche zeitlich sehr knapp bemessen... ABER heute melde ich mich wieder und es gibt neuigkeiten:

gestern war ich also meine spirale ziehen lassen, ich hatte erst ein wenig bammel, ob es weh tut oder nicht. aber als die ärztin mir auf einmal das ding vor die nase hielt und ich nur noch sagte "was, schon raus!?" war alles vorbei und ich hab nix gemerkt! :atop: deine geburt kann auch gern so ablaufen! :abiggrin: nun bin ich also wieder "empfangsbereit" (mensch klingt das blöde!) und mal sehen wann du deine 1-raum-wohnung beziehen willst. falls du dir noch 2-3 monate zeit lassen willst, kannst du das gern tun, ich rechne momentan eh nicht mit einem sofortigen erfolg. die ärztin sagte beim verabschieden, "wenn vorher nichts dazwischen kommt, sehen wir uns in ca. 6 monaten zur normalen kontrolle wieder, aber wir hoffen mal, dass sie vorher ss werden und dann wieder hier sitzen!" nunja, warten wir es mal ab. :awink: wenn du nach deinem bruder kommst, sitze ich vorher jedenfalls nicht wegen einer ss auf ihrem stuhl. :atongue:

erst merkte ich nichts weiter, ich hatte nicht mal eine winzige blutung o. ä., was mich wundert, denn ich dachte die gebärmutter macht sich da irgendwie bemerkbar wenn ihr was gemopst wird. aber die nacht habe ich dann ein leichtes ziehen gespürt, mens ähnlich und es hielt bis heute mittag an. ich denke also, meine gebärmutter hat nun doch gemerkt, dass sie wieder leer ist und ein wenig gearbeitet. mal sehen wie sich mein zyklus entwickelt. die ärztin sagte, es könne jetzt auch gut 4 wochen dauern bis meine nächste mens einsetzt, ich bin gespannt wie es weiter geht.

ansonsten hält uns dein brüderchen die tage ganz schön auf trap. heute war er ungenießbar und sehr sehr schlecht gelaunt. zum mittagessen war es dann ok und er hat gut gemampft. beim schlafen ist er sofort ruhig gewesen und schlummert nun seit einer stunde friedlich und geräuschlos in seinem bettchen. anscheinend war er wohl einfach sehr müde heute vormittag?! :aconfused: ich hoffe, er ist dann wieder besser drauf. denn wir bekommen dann noch besuch: das patenkind deines papa´s kommt heute zu uns! papa holt ihn dann 14:00 uhr aus dem hort ab und bringt ihn mit her und wir können ein paar schöne stunden mit ihm verbringen. er ist ja schon fast 8 jahre alt, da haben wir heute einen "großen" gast! :asmile:

morgen geht es nochmal zum fotografen, bilder aussuchen! ich freue mich schon riesig und bin echt neugierig wie die bilder geworden sind!

was gibt es sonst noch?! achja, ich war gestern dann irgendwie ruhiger als die tage zuvor und nicht mehr so hibbelig, dass es nun losgeht. keine ahnung weshalb, denn meine freude ist nach wie vor die gleiche! trotzdem habe ich natürlich letzte nacht viele dinge geträumt über baby´s, schwangerschaft und geburt! :arolleyes: es beschäftigt mich also nach wie vor und heute wieder mehr als gestern z.b.! die nächsten wochen werden schnell vorbeigehen, denn nächste und übernächste woche bin ich wieder arbeiten, dann habe ich nochmal 4 tage mit deinem bruder allein frei, dann der papa nochmal mit, bis zum 3.10. und ab 14.10. gehe ich ja wieder richtig arbeiten. außerdem feiern wir am 28.9. eine große party: mein 25. geburtstag wird nachgefeiert und papa´s 30. wird reingefeiert! darauf freuen wir uns schon riesig, alle möglichen freunde und verwandte werden dabei sein, es wird bestimmt toll!

hach ja, wenn man doch nur schon ein wenig in zukunft blicken könnte... aber ich werde einfach geduldig sein und abwarten bis demnächst passiert! vielleicht magst du ja meine weihnachtsüberraschung in diesem jahr sein?! :abiggrin: ich freue mich jedenfalls das es nun losgeht und wir dich hoffentlich bald in meinem bäuchlein wachsen sehen können!!!

einen dicken knutscher und bis bald!!!

deine mama

Geschrieben

heute ist mal wieder so ein tag, an dem mir so viel im kopf rumschwirrt, was ich einfach mal rauslassen muss, um platz für neues zu schaffen ;) :

seit montag ist die spirale nun raus, seit 3 tagen habe ich sb, gestern waren sie mehr da, heute wieder sehr am abschwächen. erst dachte ich, vielleicht trudelt die mens ein, bin zwar "planmäßig", wenn es so weitergehen würde wie mit der mirena, erst nächstes wochenende dran, aber man weiß ja nie wie der körper auf diese umstellung reagiert. nunja, ich habe mal ein bisschen "onkel google" gefragt und denke, es ist ne abbruchsblutung. das kommt wohl häufig vor und leuchtet auch ein, wenn man bedenkt das die gebärmutter nun erstmal wieder merken musste, das etwas fehlt und entfernt wurde. ich hoffe trotzdem das es meinen zyklus nicht komplett durcheinander wirbelt und er einigermaßen im lot bleibt. meine fä sagte ja, es könne nun locker 4 wochen dauern bis die mens wieder kommt, oder auch länger. das wäre allerdings sehr untypisch für meinen körper, da ich immer einen zyklus von 25-29 tagen hatte, ohne pille war er nur 25 oder 26 tage lang und mit pille 28-29 tage. mit der spirale hatte ich ja keine mens mehr, nur noch leichte sb und kopfweh, mal mehr, mal weniger. der abstand betrug dort so 24-27 tage. hmmm, ich muss wohl abwarten was hier passiert. hoffen wir mal auf einen mensbeginn am nächsten wochenende oder in den darauf folgenden tagen!!!! jedenfalls keine monsterzyklen, das wäre doof...

ich mache mir auch immer mehr gedanken über das thema "zweite geburt". unser sohn kam normal per spontan entbindung im kh zur welt. die geburt an sich war langwierig, am ende ging aber alles gut. naja, es musste dann von der ärztin etwas nachgeholfen werden, indem sie beim pressen mit auf meinen bauch drückte, denn der kleine hatte nach 27 stunden wehen keine kraft mehr und die herztöne waren schon eine weile nicht sehr rosig, wie sich dann rausstellte kein wunder: die nabelschnur war um seinen hals und körper gewickelt... im endeffekt zählt aber das ergebnis und das war gesund, munter und alles gut!!! :) mich störte dann aber diese ganze unruhe im kh. ich hatte wechselnde zimmernachbarinnen, immer ist jemand rumgewuselt, es waren besucher im zimmer (also nicht meine, mit denen bin ich in den besucherraum gegangen), was einen nicht zur ruhe kommen lassen hat. ich war völig gerädert, nach dieser langen geburt konnte ich trotzdem in 3 tagen kh nicht schlafen und war am ende. unser kleiner mann war ebenfalls unruhig und machte dort die nächte zum tag. am tag, als ich hätte mal schlafen können, kam besuch, ich hatte untersuchungen o. ä.! als wir dann am 3. tag abends von meinem mann abgeholt wurden und endlich nach hause fuhren, wurde es schnell besser. dort angekommen konnten wir uns nur auf uns konzentrieren und uns schnell aneinander gewöhnen. als wir zu hause dann unsere gewohnte umgebung hatten und alles in ruhe probieren und einfach tun und lassen konnten was, wie und wann wir es wollten, war unser sonnenschein ruckzuck ein zauberhaftes und ganz ausgeglichenes baby! aus diesem grund stand für uns nun schnell fest, dass die 2. geburt (vorausgesetzt alles verläuft gut und es gibt keine komplikationen während der ss) nicht wieder in der klinik sein soll, sondern eher ein geburtshaus in frage kommt. seit etwa 2 wochen ziehe ich nun aber mehr und mehr eine hausgeburt in betracht und freunde mich gerade sehr mit diesem gedanken an. kein ortswechsel für das baby nach der geburt, eine gewohnte, vertraute umgebung, man kann sofort nach der geburt in familie anfangen neu zu starten, in ruhe und ohne "störfaktoren". das baby kommt sofort dort an, wo es hingehört und hat den wohl sanftesten übergang ins leben außerhalb des mamabauches... mein mann steht voll hinter mir was das geburtshaus angeht, allerdings ist er noch nicht so freund von der hausgeburt. ich habe ihn gebeten, sich doch auch mal damit zu beschäftigen und nachzulesen, er hat ja noch einige zeit, denn ich bin ja noch nicht mal ss. trotzdem wäre es schön, eine gewisse richtung zu wissen, wie alles verlaufen soll.

vielleicht gibt es hier ja auch erfahrungen und berichte bzw. tipps von anderen mama´s, die evtl. auch eine hausgeburt hatten, möchten oder garnicht in betracht ziehen?! ich hätte gern ein paar meinungen dazu und bin für alles dankbar... :) ich denke jedenfalls, dass man auf sich und seinen körper vertrauen sollte und eine geburt in gewohnter umgebung einfach entspannter und vielleicht auch schmerzarmer ablaufen kann?! die natur hat das alles schließlich so eingerichtet und der "normalfall" benötigt unter der geburt ja eigentlich keine medizinischen eingriffe...

und was mein huschelchen angeht: ich denke jeden tag an dich, wann wirst du zu uns kommen, wie wird es werden, wirst du mädchen oder junge sein, wie wird dein bruder reagieren, wie werden wir uns zu viert "ordnen" und zurecht kommen, wie wird deine persönlichkeit - dein wesen sein? sooooo viele dinge die ich im kopf habe... ich hoffe einfach, alles wird gut und ohne probleme verlaufen und du wirst ein gesundes und glückliches kind, wie es dein großer bruder ist. es ist das größte geschenk auf erden eine ss erleben und ein gesundes baby bekommen zu dürfen. für mich gibt es nichts, was mehr zählt, wenn alles gut geht und man sein glück dann im arm hat, kann das nichts auf der welt aufwiegen.

so, nun habe ich mir einiges von der seele geschrieben und aus dem kopf gebracht. :) bis bald mein kleines mäuschen, wir warten auf dich!!!

Geschrieben

Hi Sonnenschein,

ich bin absolut gegen Kranknhäuser, egal aus welchem Grund. ich hasse es dort:awink:

ABER ich hab trotzdessen beide Kinder dort bekommen.

Und das obwohl ich eine Vorstellung einer Hausgeburt unglaublich toll fand und finde.

Wenn alles gut geht ist es sicherlich genauso wie du sagst und es dir vorstellst.

Was ich nur anregen kann ist, warte einfach mal ab bis du schwanger bist und du dich auch während dessen immer mal informiert hast. Es kann auch durchaus sein, dass es dir dann in der Situation einfach gar nicht mehr gefällt, du Angst bekommst oder aber irgendwas anderes eh dem entgegen steht.

Das ist im Vorfeld total schwierig abzuschätzen.

Ansonsten ist es aber sicher mit einer erfahrenen Hebamme kein Problem (da musst du dann nur wirklich total früh das suchen anfangen) bei uns macht es kaum noch überhaupt eine Hebamme zuhause, wegen der Versicherung.

Und bespreche auch alle möglichen Szenarien, was passiert wenn...

Sprich Verlegung ins Krankenhaus währendessen, in welches wirst du gebracht usw.

Ich hoffe, dass du schnell schwanger wirst und dich dann so richtig drauf einstellen kannst und eine tolle Geburt haben darfst.

(aus eigener Erfahrung geht auch das im KH mit einer ambulanten Geburt)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

danke für deine antwort, cassie! sicher werde ich dann nochmal neu abwägen, wenn ich wirklich ss bin, die stimmung und gefühlslage kann ja dann nochmal umschwenken und man sieht plötzlich einiges anders als vorher. aber bis jetzt, steht klinik gaaanz unten auf der liste...

und nun zu dir mein huschelchen....

fast 4 wochen ist es nun her als ich bei meiner fä war und die spirale gezogen wurde. nunja, bis jetzt kam die mens noch immer nicht und ich bin etwas ratlos und neugierig, was meinen stand des zyklus angeht. ich wüsste einfach gern, WO ich mich befinde?! gab es einen ES oder kommt der noch oder muss erstmal die mens kommen bis überhaupt IRGENDWAS passieren kann?! ich habe keinen zeitdruck, ich mach mich da jetzt nicht verrückt, aber es ist einfach ungewohnt für mich, dass mein körper so reagiert. mit pille, ohne pille und mit spirale hatte ich immer regelmäßige zyklen von ca. 24-29 tagen. mit pille waren es immer 28 tagen und ohne verhütungsmittel varrierte es dann immer zwischen 24 und 29 tagen. aber es war darauf verlass und ich konnte die anzeichen meines körpers immer gut deuten. nun ist alles weg... ich hab pickel, nix neues... seit der ss mit deinem bruder krieg ich die nicht weg und ich habe relativ oft in letzter zeit kopfschmerzen. eigentlich hatte ich immer 1 tag vor der mens starke kopfschmerzen bis hin zur migräne, nun habe ich das auch, allerdings ohne mens :( die letzten beiden tage hatte ich dann ziemlich ul-ziehen, heute ist es wieder weg. es war so mukelkaterähnlich bzw. auch mal sehr stechend. vermehrt auf der rechten seite. vielleicht war das auch ein ES?! keine ahnung, ich mag diese ungewissheit nicht :( letzten samstag habe ich mal einen test gemacht, weil wir abends zu einer guten freundin zur geburtstagsfeier wollten und ich sicher sein wollte, dass ich auch wirklich ruhigen gewissens mit ihr anstoßen kann. er war negativ, was mich jetzt nicht umgehauen und mies gestimmt hat, ich habe nicht mit positiv gerechnet. trotzdem ein nervendes gefühl so machtlos und unwissend zu sein gerade. diesen samstag haben wir eine große feier, ich feiere meinen 25. geburtstag nach und dein papa wird sonntag 30, wo wir von samstag zu sonntag reinfeiern. es kommen zwischen 60 und 70 leuten, wird wieder ne große feier aber das ist normal bei der riesen famiile deines papa´s, die wirst du alle irgendwann mal kennenlernen...

vor 2 tagen habe ich erfahren, dass eine freundin aus der familie ihr 2. kind erwartet, ihr großer ist 1/2 jahr älter als dein bruder und ich war schon damals mit ihr zusammen rund (jedenfalls ein paar monate :) ) und nun ist sie bereits in der 13./14. woche und ende märz soll das kleine mäuschen dann kommen. ich freue mich sehr für sie, aber irgendwie war es auch ein komisches gefühl das zu erfahren. kann es nicht beschreiben. kein neid oder eifersucht, nein, aber etwas "wehmut", wenn man es so ausdrücken kann, dass ich nicht ss bin. auf der anderen seite denk ich mir "häää?! wir versuchen es gerade mal 3 1/2 wochen, zaubern kann ja wohl keiner!" :) nee, es ist ok so, aber ich hätte gern wieder etwas kontrolle über meinen körper, das würde mir helfen.

ich denke so viel an dich, dein bruder macht jeden tag riesen fortschritte und lernt so viel neues dazu und ich denke dann immer gleich, wie er wohl ist, wenn du dann mal bei uns bist. wie er reagieren wird, wie er sich um dich kümmern wird usw.! ich denke, er wird ein toller großer bruder aber du wirst auch einiges bei ihm abhalten müssen! :D aber geschwister dürfen sowas ja untereinander, ihr werdet gut klar kommen ;)

ich hoffe einfach so sehr, dass alles gut gehen wird, die ss mit dir gut und problemlos verlaufen wird und wir dann zu viert super zusammenwachsen werden. das du gesund bist, ist uns das aller wichtigste, ob du ein junge oder mädchen sein wirst, ist uns völlig gleich, hauptsache alles dran und so wie es sein soll!!! :) übrigens hat der onkel deines papa´s in den letzten monaten einges "vorhergesagt", was wirklich eingetroffen ist:

- er wusste, dass eine freundin aus der familie ihrem freund einen heiratsantrag machen will, weil es geträumt hatte. 2 tage später hat sie das wirklich gemacht und keiner wusste vorher das sie das vor hat.

- nun sagte er im juli zu seiner tochter (die jetzt eben wieder ss ist) "fahrt ihr mal schön in den urlaub und wenn ihr wieder kommt, bist du ss und euer kleiner kriegt ne schwester!" nunja, ss is sie schon mal wieder gekommen und ob es ein mädchen wird, weiß noch keiner! ;)

aber er sagte vor ca. 1 monat zu mir "naja, bei euch wird ja dann auch bald wieder nachwuchs kommen, ich tippe auf zwillinge!" also er weiß natürlich nicht, dass wir wieder hibbeln oder so, aber das ist schon gruselig und zwillinge?! ich glaube ich wäre im ersten moment sehr geschockt und bräuchte ne weile mich richtig freuen zu können. man weiß ja, wie anstrengend es mit einem baby ist und dann auch noch 2 auf einmal mit dem großen nebenher, oje ich würde erstmal untergehen... :o also wenn du ein kind wirst, wäre das auch mehr als in ordnung mein kleines mäuschen! :D

ich muss nun noch einiges nachlesen und die zeit nutzen, wenn dein bruder noch schläft. ich hoffe, wir werden bald von dir "hören" und vielleicht sitze ich ja schon mit dir im bauch unterm weihnachtsbaum?! das wäre doch toll! *träum*

machs erstmal gut mein kleines huschelchen, du bist jede sekunde bei mir, in meinem herzen hab ich dich jetzt schon, auch wenn du noch weit weg bist.

deine mama

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

halli hallo mein kleines huschelmäuschen!

nun ist es einen monat her, als ich das letzte mal hier an dich geschrieben habe! die wochen vergehen so schnell, außer man wartet auf etwas, dann denkt man die zeit zieht sich wie gummi!!!!

momentan warte ich darauf, bis ich einen sst machen kann um zu sehen, ob du eingezogen bist oder nicht. letzten sonntag, also vor 5 tagen, hatte ich meinen ES, laut cb monitor. wir haben diesen auch genutzt, davor und am gleichen tag. was das angeht, haben unser bestes getan! ;)

ein gefühl in mir sagt mir, dass es geklappt hat und du dich wohl derzeit kuschlig einrichtest, aber ich will mir gar nicht so große hoffnungen machen! vielleicht ist es auch nur mein wunschdenken was mich gerade so positiv stimmt?! keine ahnung, auf jeden fall ist es so ganz anders als bei deinem bruder, denn da habe ich gar nichts gemerkt bis nmt, bzw. auch nicht daran geglaubt.

wenn mich nun noch jemand frage würde, was ich denke - ob du mächen oder junge wirst, würde ich sofort antworten: mädchen! denn auch das flüstert mir irgendwas in mir ins ohr... ich weiß, es klingt bestimmt völlig beknackt und ich zweifel schon fast an mir selbst und meiner glaubwürdigkeit, aber mein gefühl... ich kann es nicht wirklich erklären. auf jeden fall wäre das der wahnsinn und trotzdem unvorstellbar für uns, denn wenn SO schnell geklappt hätte, ein wunder!!! :)

naja, leider habe ich aber noch 9 tage bis zum nmt und keine richtige ahnung wie ich die rumkriegen soll. klar, ich hab deinen bruder der uns super beschäftigt und ablenkt, ich arbeite wieder und auch das lenkt prima ab, aber trotzdem habe ich immer wieder diese momente, in denen ich das gefühl hab, dir ganz nahe zu sein und mit dir "verbunden" zu sein und dann drehen sich meine gedanken wieder nur um dich... ach mein süßes mäuschen, ich wünsche es mir wirklich so sehr, du bist absolut willkommen und wirst sehnlichst erwartet! ;) dein papa ist ja auch der meinung ich bin ss und es hat geklappt, mal sehen ob wir recht behalten. wenn nicht, hoffen und warten wir einfach weiter auf dich und malen uns die zukunft zu viert vorerst in gedanken aus. jedoch wäre es natürlich viiiiiiiel schöner REAL darauf zu steuern zu können und dich wachsen zu sehen! :)

ich habe mir ein buch besorgt "hausgeburt und gebären im geburtshaus" damit wollte ich mich ja eh beschäftigen und habe ich auch schon gemacht. dieses buch ist echt klasse und ich bin mir meiner entscheidung, hausgeburt oder geburtshaus immer sicherer. vorausgesetzt alles verläuft gut und die ss lässt dies zu, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus! :o erstmal muss ich einen postivien test in den händen halten... das thema ist echt so spannend und es fasziniert mich zu lesen, wie sehr man eigentlich auch "durch außen" beeinflusst wird, seinem körper eben nicht das vertrauen zu schenken, was ihm eigentlich zusteht und was er verdient hat. umso glücklicher bin ich nun, dass ich angefangen habe mich mit dieser thematik auseinander zu setzten und so viel positives bisher daraus gezogen zu haben!

also mein huschelchen, ich warte nun mehr oder weniger geduldig weiter und hoffe einfach auf ein wunder - auf dich! :*

Geschrieben (bearbeitet)

mein kleines mäuschen, was ist nur los mit mir?! ich bin aufeinmal so negativ gestimmt, alles nervt mich gerade, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nun doch wieder so versinke, in dem "kiwu-strudel!". ich wollte doch diesmal ruhiger sein, die gedanken in andere richtungen lenken, keinen stress machen, kein druck... nun sitz ich hier, denke an dich und der wunsch nach dir ist so stark. offiziell basteln wir ja erst 2 monate, aber ich habe schon so lange davor an dich gedacht und dich herbeigesehnt, dass es mir wie eine ewigkeit vorkommt. ich möchte nicht jammern, andere hibbeln viel länger, haben viel schwierigere wege zu gehen überhaupt ss werden, wir haben bereits ein kind, dein großer bruder! das heißt, es ist möglich, ich kann kinder kriegen und bin gesund, bei anderen gibt es da viel größere probleme und jahre lange wartezeiten! trotzdem fühle ich mich gerade leer, traurig und irgendwie "unvollkommen". ich kann es schwer beschreiben. du bist mein/unser größter wunsch zur zeit, bitte lass uns nicht mehr allzu lange warten und komm zu uns.

auf der einen seite scheinst du mir so nahe zu sein, auf der anderen so fern. ich bin von meinen gefühlen zur zeit etwas übermannt, weiß oft nicht ob ich fröhlich oder traurig bin. gestern, als ich von der arbeit heim kam, hat mich dein großer bruder strahlend begrüßt mit den worten "meine mami da!" das hat mir tränen in die augen getrieben, dieses gefühl wenn er sich so freut mich zu sehen und dieses süße lächeln und einfach dieses bezaubernde wesen, ich war so glücklich! du würdest dich sicher sehr freuen ihn als großen bruder zu haben und ich hoffe so sehr, dass ich in naher zukunft von zwei so süßen mäusen so herzlich begrüßt werde!

ich liebe dich mein huschel, deine mama :*

Bearbeitet von sonnenschein08
Geschrieben

mein huschelchen, mein schatz - du absolutes wunder!!! es ist wahr geworden, ich bin völlig außer mir vor freude, du hast dir ein plätzchen in mama´s bauch gesucht und machst es dir dort hoffentlich so richtig kuschlig und gemütlich, für die nächsten 9 monate!!! :D heute früh hab ich 4 tests gemacht, alle positiv und ich hoffe du beißt dich so dolle fest, wie es nur geht und wächst ganz brav und bist dann in 9 monaten ein bezauberndes, gesundes baby, was in unseren armen liegt! ich hatte es ja geahnt, dein papa auch. die positive stimmung verließ mich ja aber wieder, ich war allgemein mies drauf. seit 2-3 tage kam die leise innere ahnung wieder und heute endlich die bestätigung, ich bin wieder schwanger! ich freu mich so auf dich, die nächsten monate werden wunderschön, hoffe ich jedenfalls ;) und wir beide machen es uns richtig muckelig mit murmel! dein papa freut sich auch riesig, er wird 2 monate elternzeit mit mir nehmen, sobald du da bist. aber nun beiß dich erstmal richtig fest, machs dir bequem und wachse schön!!!

ich liebe dich, deine mama!!! :*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.