Zum Inhalt springen

Abends


schatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit einer Woche kommt Kevin fast 9 Monate nachts und möchte eine Flasche.

Kevin bekommt

Morgens

250ml Folge Milch

Mittags

Möhren Kartoffeln und Fleisch

Nachmittags

2-3 Zwieback und Obst

Abends

250ml Folge Milch

So zu meiner Frage

Kann ich die Flasche Abends weglassen und Brei oder Brot füttern???icon_confused.gif

Oder kann ich auch Flasche geben und dann noch Brot. Oder wird das zu vielicon_schimpf.gif

Ich glaube Kevin wird nicht mehr satt.

Wann habt ihr denn die 3 Malzeit ersetzt wie alt waren eure kleinen.

Was habt ihr abends Gefüttert

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte Eurer Sohn Abend nicht mit Abendbrot essen???

Nehm mal anstatt volgemilch brei den Gute Nacht brei

Ich habe das bei Marc so gemacht wir haben um 17:30h abendbrot gegessen und um 19h Bett fertig dann die Breiflasche gemacht.

Den Gute Nachtbrei gibs von Hipp,Alete und Bebevita nimmst 200ml heisses Wasser in ein Messbecher,6Eßlöffel Brei mit einer Gabel verühren in die Flasche und abkühlen lassen.Wenn dann Euer Sohn ins Bett geht Bietet Ihn die Flasche an.Breisauger....sollte die öffnung zu klein sein dann etwas aufschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter bekam ab dem 7. Monat abends keine Milch mehr, sondern Milchbrei vom Löffel. Mit ca. 9 Monaten wollte sie den nicht mehr, da gab es dann Butterbrot und anschließend eine Milchflasche, bis sie satt war. Sie hat meistens nicht sehr viel getrunken, es hing aber immer davon ab, wie groß ihr Hunger auf Brot war. Also sie hat das selber reguliert, wann sie satt war. Als sie ein Jahr alt war, gab es Käsebrot und anschließend Joghurt, soviel sie wollte. Ihr Gewicht ist vollkommen in der Norm, sie holt sich schon, was sie braucht.

Einfach mal ausprobieren! Aber besser erst den Brei/das Brot und anschließend die Milch. Das ist ja anstrengender zu essen, und so ganz langsam wollt ihr ja von der Milch weg.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bedenken liegen darin das Kevin außer den 2 Flaschen nichts trinkt.Habe alles versucht Wasser Tee Saft nichts will Kevin trinken.

Kevin ist jetzt fast 9 Monate und wiegt 11kg und ist 85cm groß. Habe angst das Kevin zu dich wird.

Gruß Nina

Ist noch Normal.Sehe im U-Heft in der Tabelle!

Wenn Er anfängt zu krabbeln oder zu Laufen dann verliert Er es auch wieder!Versuchsmal mit dem Gute-Nachtbrei.

Marc ist jetzt 2Jahre ca.90cm und 13kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe und Gewicht passen doch zusammen, meine Kleine hat in etwa die gleichen Maße. Allerdings ist sie doppelt so alt :o Er wird mit der Zeit weniger wachsen, keine Sorge. Solange das Verhältnis Größe-Gewicht zusammenpasst, ist alles in Ordnung. Hat mein KiA gesagt. Und wie Celyna sagt, der Babyspeck wird Muskeln weichen, wenn er immer auf Achse ist. Dann ändert sich am Gewicht nicht viel, aber an der Statur schon. Die Arme und Beine werden dünner, aber dafür erstaunlich muskulös. Dein KiA wird dir sicher das Gleiche sagen bei der U6, die Maße von Kevin gehen schon in Ordnung so. Er ist eben größer als andere Kinder in seinem Alter. Aber er war doch von Anfang an groß, nicht?

Hat er Probleme mit dem Stuhlgang, Verstopfung? Wenn nicht, dann trinkt er genug. Wenn die Milch abends wegfällt, dann trinkt er sicher automatisch was anderes zwischendurch, wenn du es immer wieder anbietest. Meine Tochter war fast ein Jahr, als sie endlich anfing, Saftschorle zu trinken. Davor war es nur die eine Flasche Milch am Tag, und sie hatte Verstopfung. Seit sie trinkt, geht es wieder prima. Ich hab auch alles mögliche versucht, damit sie endlich trinkt. Aber sie wollte einfach nicht. Und dann ging es plötzlich von allein.

Du kannst die Milchmenge abends ja langsam reduzieren und Brei oder Brot dazugeben. Dann siehst du ja, wie viel er zusätzlich isst. Und wie er mit der Verdauung reagiert.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Probier doch mal die Milch von mal zu mal langsam zu verwässern. Rühr die Milch mit immer weniger Babynahrung an, so daß er automatisch mehr Flüssigkeit aufnimmt und immer weniger von der Nahrung satt wird. Spätestens bei nur noch drei Löffeln schrumpft das Interesse an der Milch.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan war eher klein bei der Geburt, 3160g und 50cm. Mit 9 Monaten war sie 71cm groß und wog 8,2kg. Jetzt ist sie 18 Monate alt, 85cm und knapp 11kg schwer. Wenn man das Anfangsgewicht berücksichtigt, dann haben sie ungefähr gleich viel zugenommen, mit 9 Monaten haben sie ca. 2,5 mal so viel wie bei der Geburt. Kevin sogar ein bisschen weniger. Das geht doch in Ordnung. Im Schnitt haben die Kinder zum ersten Geburtstag das dreifache des Geburtsgewichts. Und wenn Kevin bei der Geburt ein hohes Startgewicht hatte, dann kommt da eben eine größere Zahl bei raus. Das heißt ja nicht, das es dann so weitergeht. Und längenmäßig ist er ja wirklich geschossen, da verteilt sich das Gewicht doch sehr. Das Gewicht alleine ist nicht so wichtig, das Verhältnis muss wie gesagt stimmen. Und das tut es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.