Zum Inhalt springen

Meine Abstill-Stories

Dieses Thema bewerten


Gast Della

Empfohlene Beiträge

20. Dezember 2006

hi

also heute war das mit der kleinen echt anstrengend:

sie hat nur gebrüllt, als ich sie hinlegen wollte, hat nichtmal waagrecht in meinem arm geschlafen, sondern nur senkrecht...

5 Mal ist sie aufgewacht als ich sie hinlegen wollte, und das geschrei ging wieder von vorne los...

vom vielen tragen (bestimmt eine stunde lang), tut mir alles weh.

hab gar nicht auf die uhr gesehen, wie lange das jetzt gedauert hat.

gestern hat ja alles supi geklappt. mit flasche im mund ist sie eingeschlafen und fertig, aber ich hätte mir denken können, dass das nicht immer so ist, wäre zu schön gewesen, pech gehabt.

mir hat sie heute dann so leid getan...hat mir sogar die zeitung gebracht, tränenüberströmt, damit ich lesen kann und sie nucki.

ich habe doch was falsch gemacht in meiner erziehung und manchmal frage ich mich, ob ich das richtige tue. aber ich will abstillen. ich will wirklich.

ich halte das nicht mehr aus, ich will endlich wieder meinen körper für mich haben und vor allem fehlt mir das lustgefühl. und das geschwisterchen für aliya fehlt mir auch total, irgendwie.

muss immer noch schlucken, sie hat mir soooooooooooo leid getan. hoffentlich hat sie jetzt alles vergessen. ich muss das durchziehen.

der brust ansich geht es eigentlich ganz gut. kaum milcheinschuss, kaum ziehen, kaum pralles gefühlltsein...ist der salbei tee, den kann ich nur empfehlen.

ansonsten war ich heute in der krabbelgruppe ,das wars, haben schön weihnachtslieder gesungen. schatzi ist in der uni oder bibliothek beim lernen.

und ich hocke vor dem computer nachdem ich die kleine endlich ins bett gekriegt habe, nach so ca. 2 stunden kampf, geheule, wut-geschreie, usw.

auf in die nächste runde, weiß nur nicht, ob ich die am abend beginne, gestern abend habe ich es nach meinem abstill-erfolg vom mittag nicht mehr ausgehalten und ihr wieder gegeben. schuld war so eine internet-seite, die pro-stillen war. habe ich gleich ein schlechtes gewissen gekriegt...

ich lass mir wie üblich immer viel zu viel von anderen reinreden. aber für mich ist es manchmal schwer, zu wissen was ich wirklich will.

oder wie jack nickelson sagt: ich glaube nicht nur, dass ich glücklich bin,

ich weiß , dass ich glücklich bin. fand schatzi auch gut den spruch.

also, auf in den kampf

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gib bitte bitte bitte nicht nach ... sonst wird das nie was ;)

Ich weiß wie schwer das ist - wir haben Florian vor einigen Wochen endlich den Nuckel abgewöhnt und sind auch viele Nächte durch die Hölle gegangen. Aber wenn Du auch nur einmal nachgibst, dann hast Du schon verloren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und bleibe standhaft :icon6:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21. Dezember 2006

hallo

heute: tara, es war total okay. sie hatte ihren didi, hat sich vorher noch vollgegessen (so ein pasta-gläschen, bißi obst, dann bißchen von meinem blumenkohl und einen halben keks) und dann ist sie seelenruhig eingeschlafen.

zwar musste ich sie wieder halten und hin -und herwiegen...

sie muss auch lernen, alleine einzuschlafen, hat sie heute auch schon mal gespielt: hat sich einfach auf den boden gelegt und heia! gesagt, ich dachte mir, nanu, sehe ich da richtig? habe mich dazu gelegt, aber dann ist sie auf mich draufgeklettert und hat angefangen zu lachen. blöd! aber zumindest schon mal richtige richtung.

gottseidank, ich hatte ehrlich gesagt, voll schiß, dass es so wird wie gestern. bin total zufrieden und so stolz auf sie. ich wußte doch, dass sie es kann. ich bin nicht mehr so verzweifelt und glaube, dass sie das alles noch lernen wird.

wie das wird, wenn das zweite baby da ist, daran will ich jetzt lieber noch nicht denken. da muss sie dann wirklich alleine schlafen, oder wie kriegt man sonst zwei kinder ins bett. erst die eine dann das andere? oder beide gleichzeitig? rechter arm, linker arm. mir fällt jetzt schon der arm ab!

habe aber was neues rausgefunden:

ich weiß jetzt auch was mein haupterziehungsproblem ist:

ich kann sie nicht loslassen. das denke ich mir jetzt. oft denke ich mir, sie ist ja noch so klein .

aber das ist nur bedingt war: denn einerseits ist das akkzeptieren der selbstständigkeit ganz wichtig....klingt wie aus einem erziehungsratgeber.

ich weiß, wie es ist, wenn man nicht losgelassen wird. meine mutter hat das problem z. teil jetzt noch bei mir. ständig ratschläge, dies und das, das ist richtig, das ist falsch, etc.

ich weiß, noch das chaos ist ausgebrochen als ich in die pubertät kam und raus wollte, freunde haben wollte, diskos besuchen wollte, etc. das war die hölle.

ich muss einen ausweg finden...ich will nicht das gleiche mit ihr erleben...

ich glaube muss noch einige psycho-bücher lesen...ha! ha ! ha!.

ansonsten super gelaufen...

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.Dezember 2006

hi

heute wars wieder so wie gestern, nur ohne didi und mit ein paar mal aufwachen und weinen auf meinem arm, ich wollte mich nämlich hinsetzen und die dame hat wohl noch nicht tief genung geschlafen.

es ist immer problematisch mit dem hinlegen, da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht zu früh dran ist oder gar mal ruckelt, sonst kann man wieder aufstehen und wieder singen und wieder schauckeln.

heute hat sie auch wieder eine volle mahlzeit gegessen, ich bin so stolz auf sie.

ich möchte heute abend mal probieren sie ohne zu stillen, ins bett zu kriegen, ob das hinhaut, heute ist nämlich der papa nicht da...das ist ideal, denn der kann es zehnmal nicht hören, wenn sie schreit noch schlimmer als bei mir.

ich glaube mit dem geschwisterchen wird es bald was: nur, wie erkläre ich ihr bis dahin, dass sie ohne mich einschlafen muss bzw. nicht in meinem bett schlafen kann.

sie muss lernen sich von mir zu trennen und mich auch von mir. sonst wird das totale chaos, wenn sie da ist.

waren gestern abend wieder spazieren, ist saukalt draußen, wir bleiben heute zu Hause und machen es uns gemütlich.

ich hoffe ich kriege das hin heute abend.

drückt mir die daumen.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.Dezember

hi

also die nacht besonders das einschlafen waren beide super.

sie ist nur paarmal aufgewacht und wollte nuckeln. sie hat zwar wieder in meinem bett geschlafen, aber das stört mich nicht besonders.

ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.

ich bin sehr stolz auf sie, sie ißt jetzt auch schon richtig viel andere sachen.

später mehr.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wir haben es tatsächlich geschafft, ich muss sie nicht mehr herumtragen und singen, sie schläft auf meinem arm ein, mit didi ohne gesinge, einfach so.

und heute war die erste nacht ohne stillen.

ich kann es kaum glauben, habe auch schon wieder so ein leichtes ziehen, ich denke mal, meine periode naht.

juju, geschwisterchen wir kommen.

danke, aliya!!!

ich liebe dich.

Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.