Zum Inhalt springen

Geburt von Etienne am 10.12.06

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich bin mittags noch spazieren gegangen, weil ich endlich die Wehen anregen wollte. Schliesslich war ich ja schon 6 Tage über Termin und Montags sollte eingeleitet werden. Und das wollte ich ja wirklich nicht...Da mein Mumu schon 4 cm offen war, hatte ich immernoch die Hoffnung, dass es so los geht...allerdings blieben die Wehen erstmal aus. Abends hab ich dann noch mit nem Freund geschrieben, dessen Frau entbunden hat (3 Wochen vor Termin). Ich regte mich furchtbar auf, dass es bei allen loszugehen schien, nur bei mir nicht...naja egal, dachte ich mir. Es kamen dann noch zwei Freunde, und wir spielten Kniffel....dann um zehn auf einmal eine ganz schön heftige Wehe...da dachte ich mir noch nix dabei...18 Min. später die nächste...die musste ich schon veratmen....noch eine 18 min. später. ui dachte ich mir...13 min. später wieder eine. Da musste ich schon durch die Wohnung laufen. Nochmal 13 min. später wieder eine. Dann auf einmal nach 10 min. Als die nächste auch nach 10 min. kam, sagte ich meinem Mann, ich geh jetzt in die Wanne. Der spielte ruhig Kniffel weiter und meinte, ich soll ihn rufen, wenn ich ihn brauche ;-) In der Wanne waren es auf einmal 5 min. Da hab ich meinen Mann gerufen und gesagt, wir sollten jetzt fahren. Machten wir dann auch. Da war es halb zwölf.

Als ich in der Klinik ankam, war mein Mumu bereits 7 cm auf. Meine Hebi machte die Fruchtblase auf, und dann kamen die richtig heftigen Wehen. Sie meinte, das ist jetzt Milimeterarbeit, bis er sich ins Becken reingeschafft hat. Zur Unterstützung hat sie mir noch nen Wehentropf angehängt. Ich dachte, ich muss sterben. Dann kamen auch schon die ersten Presswehen. Sie meinte dann irgendwann, wenn ich jetzt noch einmal richtig mitpresse, ruft sie den Arzt an, dann dauert es höchstens noch ne halbe Stunde. Irgendwann fragte ich dann, ob sie nicht endlich den Arzt anrufen will. Sie meinte, ist schon lange passiert. Dann kam der Arzt, und sie meinte, sie sieht schon die Haare. Ich musste so heftig mitpressen, dass ich nix mehr mitbekam. Nach ca. 15 Presswehen meinte sie, noch einmal pressen, der Kopf wär schon halb draussen. Doch dann kam keine Wehe mehr. Und es hat so wahnsinnig gebrannt, weil er da steckte. Also musste ich ohne Wehe pressen. Hab ich dann auch getan. Um 3:25 Uhr erblickte er das Licht der Welt und hörte erst auf zu weinen, als er bei Papa auf dem Arm war :o

Nach der Geburt ist mir eingefallen, dass ich ja in die Wanne wollte, und auf den Pezziball und so...und dann ist mir auch eingefallen, dass ich ja auch ne PDA hätte haben können...aber es ging ja auch so :-)

E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Etienne\DSCF0154

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.