Zum Inhalt springen

Probezeit vorbei, aber jetzt schwanger, kann ich das schaffen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leute,

erstmal muss ich sagen bin ich ja froh das ich was gefunden hab, wo ich hoffe das es jemanden gibt der mich versteht..

Es ist so ich habe am 1 sep diesen jahres meine ausbildung begonnen..bis am freitag läuft ja noch die probezeit..genau vor einer woche habe ich erfahren das ich schwanger bin 10SSW..und jetzt?

Für meinen Freund war natürlich gleich klar das wir es nicht behalten können,da ich ja grad erst mit der Ausbildung angefangen habe und er durch einen bandscheibenvorfall zur zeit nicht arbeiten kann..So könnten wir unserem kind ja gar nichts bieten..

Doch gestern hatten wir einen termin beim arzt und der hat uns schon ein ziemlich schlechtes gewissen gemacht..Es ist ja wirklich schon ein richtiges kleines lebewesen..

könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles so an finanziellen hilfen bekommen könnte..

ich brauch einfach hilfe und ein paar liebe sätze, mir geht es einfach schrecklich..

Liebe grüße chantal 18

Geschrieben

keine angst stehen gelassen wirste nicht.

du musst nur wissen wo und wie und ne menge kraft mitbringen und durchhaltevermögen.

du bekommst die babyerstaustattung 300-800€ je nach region. dann glaube ich, ich in aber student, die anderen wissen das besser, bekommst du deine ausbildungvergütung weiter, wenn nicht müsstest du alg2 bekommen.

ansonsten ab mit dir zur diakonie oder pro familia zur finanzberatung von denen kannst du nämlich auch noch ein wenig bekommen ;) und die werden dir auch genau weiterhelfen können!

Geschrieben

hey chantal!

erst ein mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, auch wenn du dich momentan nicht so wirklich darüber freuen kannst. :) aber vielleicht kannst du es ja irgendwann noch mal? wer weiß.

ich verstehe dich volkommen. da hat man gerade die ausbildung angefangen und ganz andere pläne und plötzlich erfährt man: schwanger. schock pur, hm?

erst mal möchte ich dir sagen, dass du auf GAR KEINEN FALL abtreiben solltest, wenn du dich schlecht dabei fühlst. so eine abtreibung muss was sehr einschneidendes für eine frau sein (und abgesehen davon auch kein zuckerschlecken für den körper) und wenn du irgendwie in irgendeiner form das gefühl hast "eigentlich will ich mein kind nich abtreiben", dann tue es nicht, du würdest dir möglicherweise bis in alle ewigkeit vorwürfe machen..

natürlich hast du angst, weil du nicht weisst, wie es in der zukunft aussehen könnte.. so mit baby... am anfang der ausbildung.. und mit einem wenig begeistertem freund an deiner seite.

erst mal gefährdest du deine lehrstelle nicht, du kannst dem arbeitgeber nämlich auch erst nach ablauf der probezeit sagen, dass du schwanger bist. bist nämlich nicht dazu verpflichtet. wie es dann mit baby in der lehre weitergehen würde, fragst du am besten diejenigen, die das selber erlebt haben (da haben wir auch so einige hier :)), aber soweit ich das rausgehört habe, ist das durchaus machbar. viele arbeitgeber wären da schon sweit tolerant, dass man die lehre trotzdem beenden kann.

was du an finanzieller hilfe erwarten kannst.. aaalso: natürlich würdest du kindergeld für dein kind bekommen (154 euro), dann natürlich elterngeld, was sich nach deinem einkommen berechnet, mindestens aber 300euro. in deiner situation kann ich mir auch vorstellen, dass du auf jeden fall erstausstattungsgeld beantragen kannst. das ist nicht viel, ich weiß, aber machbar. ich weiß natürlich nicht, wie viel dein freund verdient, ob hr zusammenlebt, ob ihr vllt sogar unterstützung von eltern erwarten könnt, aber es ist alles irgendwie machbar. vielleicht müsstet ihr aufhören zu rauchen, aber das schadet ja nicht ;)

du hast sicher schon von familien gehört, die es schwer haben finanziell. aber du hast doch sicher noch nicht von familien in deutschland gehört sind, die hungern mussten, weil sie ein kind bekommen hatten? na also ^^

ich möchte dir wirklich ans herz legen, denk in ruhe darüber nach. dass dein freund so schnell für sich entschieden hat, ist schade. es wird schwer, sicher, aber es ist machbar und darum: überstürze nichts. eine werdende mutter erlebt eine abtreibung völlig anders als ein werdender vater. also lass dich auch möglichst nicht zu sehr beeinflussen. du schaffst das schon! :)

lg, agi

Geschrieben

he du.. das mit dem Geld ist garnicht soo schlimm.. klar, es ist nicht so das meiste, aber man kriegt das hin!

mein Freund und ich verdienen auch beide noch nciht.. er ist student und ich gehe noch zur schule!!

aber das kann man trotzdem schaffen..

wir sind soo glücklich uns für das kleine entschieden zu haben.. aber ich weis auch, wie du dich zur zeit fühlst!!

ich habe auch lange hin und her überlegt..

aber denk auch mal an das kleine und wie viel freude es dir machen wird, wenn du ihm die chance dazu lässt..

es ist sicher nicht immer leicht.. aber wenn man weis, wofür man es macht, dann hat man ja ein ziel vor augen und es kommt einem garnicht mehr schlimm vor..

ich kann die Zweifel wie gesagt gut verstehen.. und niemand würde dich verurteilen, wenn du dich anders entscheiden würdest..

aber denk auch an dich selber..

würdest DU damit klar kommen, dein Kind abzugeben? Würdest DU damit klar kommen, es zu behalten..? Wie hast DU dir dein Leben vorgestellt?

Würdest DU es schaffen, es für das kleine umzuplanen??

Denk bei den Fragen vor allem an DICH!

und nciht an irgendwen anders!!

Ich wünsche dir super viel Glück.. und lass dich von der Situation nicht so fertig machen..

Liebe Grüße..

Jana

Geschrieben

Hey,

komm lass dich mal in den Arm nehmen!

Also, im endeffekt haben die anderen schon alles gesagt, aber ich möchte dir noch etwas anderes mit auf den Weg geben:

Du triffst eine Entscheidung, und sie ist gut so, wie du sie wählst. Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, wenn du wirklich abtreiben möchtest und dahinter stehst. Es steht niemandem zu, über deine Entscheidung zu urteilen!

Natürlich ist es immer schöner, wenn sich jemand dazu entschließt, ein Kind auch zu bekommen, aber du musst letztlich wissen, was das allerbeste ist!

Und noch ein rat: Du bist noch sehr unsicher. Gehe so schnell wie möglich zu Pro Familia oder caritas (Caritas hat generell eine recht gute Resonanz, ich habe mich bei denen auch gut aufgehoben gefühlt). Die können dir sicher am besten bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Mache einen Termin und weise auf die Dringlichkeit hin. Mach dir schon vorher eine Liste mit Pro und contra, die du dann mitnimmst.

Ich wünsche dir alles Gute und sag bescheid, wozu du dich letztendlich entschieden hast.

Geschrieben

Danke..Ihr seid echt lieb und macht mir mut...

Also gestern war ich jetzt mal bei der Diakonie zur Beratung,denn das braucht man ja auch für den Abbruch:(

Mein Freund war natürlich dabei und das schlechte gewissen das er nach unserem Artzbesuch hatte war auch schnell wieder wie weggepustet..Er hat sich um all die termine gekümmert..Auch um den Termin für den Abbruch nächsten Montag(letzter möglicher Termin).Aber eigentlich hat die 12 woche schon gestern begonnen..Das macht mir noch mehr ein schlechtes gewissen, es ist ja schon so groß..Aber wisst ihr ich hab halt irgendwie auch schiß vor meinen Eltern..OHJE...Also ich wohn zusammen mit meinem freund bei mir zu Hause..Also auch nicht so toll für ein baby..er verdient so ca 1000€..Aber es bleiben uns nur so 500€...

Hoffe noch mal was von euch zu hören

Bussi Chantal

Geschrieben

He du.. ich noch mal..

also, mein Freund und ich hatten auch nen Termin zum Abbruch.. und haben uns dieses Datum auch gleichzeitig zum Datum für die Entscheidung gemacht..

War natürlich kein leichter Tag, aber es hilft..

sieh es vielleicht auch noch nciht als "entscheidung", dass ihr Montag den Termin habt, sondern als "Entscheidungstermin"!

Denn bis die Nakose anfängt zu wirken, hast du die möglichkeit noch nein zu sagen!

Und lass dich nicht so durch deinen Freund beeinflussen.. meinst du wirklich, er ist so dagegen?? ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das nichts ausmachen würde, das kleine "wegmachen" zu lassen..

Ich will dir nicht sagen, dass du es behalten sollst.. aber ich denke, wenn dir an dem kleinen nichts liegen würde, dann würdest du dir nicht solche gedanken machen!

Und wie schon gesagt: Letztlich ist es DEINE entscheidung und nicht die von irgendwem anders!

Und das mit den Eltern.. mach dir mal keine Sorgen..

so schlimm, wie man denkt, ist es eigentlich nciht ihenen das zu sagen!

das sagen aber die meisten "jungen Schwangeren" hier..

die meisten freuen sich sogar insgeheim ein bisschen, Oma oder Opa zu werden..:rolleyes:

Lass den Kopf nicht hängen und triff DU DEINE Entscheidung..

Liebe Grüße.. und viel Glück, egal wofür du dich entscheidest..

Jana

Gast ein guter vater
Geschrieben

also ich hab grad von meiner freundinn gehört, das du dir unnsicher bist.. und dein freund sowieso.. ich war auch unsicher, ob ich schon vater werden will.. wollte auch erst das jana abtreibt.. aber dann als wir in der praxis waren, musste ich heulen, das ich mein kind töten wollte.. vllt kommt das auch noch bei dienem freund.. ich freu mich nun auf unserer kleines und werd sogar mein studium so einschränken das so viel zeit wie es nur geht bei ihm bin.. mit dem finanziellen ist das schon wieder ne andere sache elterngeld ist jetzt auch net so das großartige (außer du warst schon fest im job).. aber es bleibt ja noch das kindergeld von dir, weil du ja sicherlich noch net mit der ausbildung fertig bist und das deinens kindes und dein freund verdient ja auch..

es wird sicher schwer, aber wenn du dich fürs kind endscheidest, ist das sicherlich der bessere weg.. meine oma sagte auch zu uns "sorgt der herr fürs häschen sorgt er auch fürs grässchen".

ich hoffe ihr endscheidet euch richtig (was für euch richtig erscheint und sonst für niemand anderen) am abtreibungstermin.. du kannst immer noch nein sagen, bis die nakose einsetzt..

lg torben

Geschrieben

ich kann dir auch nur eins raten: wie auch immer du entscheidest, entscheide DU und lass dich nicht davon beeinflussen, was andere denken könnten oder gerne hätten

den nachher bist letztlich auch DU diejenige die mit der Entscheidung leben und klar kommen muss und nicht dein Freund oder deine Eltern

solltest du dich dafür entscheiden, wird sich schon ein Weg finden, hat auch bei anderen geklappt und wenn du dich dagegen entscheidest, musst du aber auch sicher sein, dass du es dann psychisch verarbeiten und damit leben kannst (Männer tun sich da teilweise einfach arg leicht, ist ja auch nicht ihr Körper)

was immer du tust: alles Gute!

Caillean

Geschrieben

Hey Leute nochmal danke für die lieben antworten..Ihr hilft mir wirklich unwahrscheinlich..

Das mit dem mein Abbruchtermin zum entscheidungstermin zum machen ist eine super idee...

Für mich gilt das jetzt auch,aber mein Freund ist sich echt sicher..

zum beispiel gestern abend lag ich daheim im bett und hab ganz doll geweint..Weil es mir einfach nicht mehr aus dem kopf geht..Was sagt er da zu mir: Schatz, das thema ist gegessen und fertig hör auf zu nerven..

Seit dem geht es mir richtig schlecht ich hab fieber kopfschmerzen muss den ganzen tag brechen:eek: :eek: , nieren schmerzen ist ist einfach schrecklich...

Ich würde am liebsten nicht mehr weiter leben..

Jana du hast doch gesagt bis zur narkose kann ich noch stop sagen, ist die dann nicht schädlich für mein baby??

Würd mich freuen wenn ihr mir schreibt....

Bussi Chantal

Geschrieben
Was sagt er da zu mir: Schatz, das thema ist gegessen und fertig hör auf zu nerven..

ich sag ja, Männer werden uns Frauen da nie verstehen können

für sie klingt es sooo einfach, aber das ist es psychisch halt nicht

Kopf hoch, du schaffst es, an dem Tag die für DICH richtige Entscheidung zu treffen

Geschrieben

ich denke, dass das nicht so schlimm ist,weil sogar meine Frauenärztin meinte, dass ich dann immernoch stop sagen könnte, und auch der arzt das bei dem Vorgesräch gsat hat!

also mach dir keine sorgen..

Also bei meinem Freund war es so, das er mit war, bei dem Terimn, und nachdem ich gesagt ahbe, dass ich das kleine behalten möchte, war er erstmal "sauer"..

hat sogar geweint, weil er dachte, dass er jetzt auf alles verzichten muss! und hat auch gesagt, dass er das kind nicht möchte!

ich hatte glück, dass der arzt dann gesagt hat, er macht den abbruch nicht, weil

ich den sonst für meinen Freund gemacht hätte und aus angst davor, alleine zu sein!

als wir dann aber zuahse waren, war mein Freund auch seehr froh, dass wir unser kleines noch haben!

Ich hätte es mir im Nachhinein nie verzeihen können, wenn ich es hätte "wegmachen" lassen!

also, höre wirklich nur auf DICH!

ich bin richtig sauer auf mich, dass ich nicht den Mut gehabt hätte!

schreibe heute abend noch ausführlicher..

liebe Grüße..

Gast ein guter vater
Geschrieben

wie jana schon sagt war ich hinterher froh, das der arzt den termin dann abgesagt hatte.. ich hääte mir das auch nie mehr verzeihen können.. hab aber auch schon in der praxis geweint, weil ich so hin und her gerissen war, und das dann mein kind wegen einem spontanen ich will das kind net ohne wirklich ma zu überlegen was für freude so ein süßes kind bringt... ich glaub das war der schlimmste tag in meiem leben und ich will sowas nie wieder erleben..

hab auchg irgendwie ein schlechtes gewissen was ich da gesagt habe.. dein freund kan nsich einfach nicht in deine lage versetzten.. das konnte ich am anfang auch net..

meine schwestern (die auch beide schon kinder haben) sagten zu mir und jana immer hört auf euer herz es ist eure endscheidung.. mein herz sagte immer ja zum kind mein kopf nicht.. bis zu dem zeitpunkt o ich es dann echt verloren hätte.. da hat es auch bei mir endgüldig klick gemacht..

ich weiß net ob dein freund dann hinterher hinter dir steht oder nicht (es gibt solche und solche männer) aber du hast schon zu viele gefühle für das kind um es abzutreiben.. überleg es dir gut.. red mehrmals mit deiem freund, sag was du für das kind empfindest..

vllt setzt er sich dann genau so ein fürs kind so wie ich es tue.. ich freu mich so sehr vater zu werden..

mir geht es imemr sehr schlecht, wenn ich nach dem wochenende wieder nach dortmund muss wegen dem studium, kann meist net einschlafen, wenn ich meine hand nicht auf dem kleinen hab und ihm eine gute nacht geschichte erzählen kann..

es sid bei euch noch 4 tage wo ihr euch alles in ruhe überlegen könnt.. und aufjedenfall wo du es dir überlegen kannst..

viel glück.. torben

Gast ein guter vater
Geschrieben

ohh sorry wegen den fehlern.. bin grad nebenbei am lernen:rolleyes: .. ich hoffe, das man noch verstehen kann, was ich sagen wollte..

Geschrieben

Hey Leute,

ich weiß ihr habt schon recht..Hab schon gefühle für mein kleines spätestens seit dem ich es das letzte mal aúf dem ultraschall gesehen hab..wie es seine hände und so bewegt hat..

Oh mann ich bekomm mein freund einfach nicht umgestimmt..Heut muss ich noch zur krankenkasse die kostenübernahmebescheinigung holen:(

Wisst ihr, mein freund ist eineigiger zwilling und sein Bruder hat schon einen Sohn der jetzt 2jahre und 5 monate alt ist..und er sieht wie finanziell schlecht es denen geht, außerdem haben die beiden sich vor einem halben Jahr getrennt..Nach 5 Jahren beziehung. und das mit dem kleinen ist jetzt so ein hin und her unter der woche bei der mum am WE beim dad..und das ist das was meinem Freund gar nicht gefällt..Hab mich bis jetzt nie beim arzt getraut zu sagen das ich es eigentlich gerne behalten würde..Hab immer extra für meinen freund sozusagen gelogen...

Nun ist meine Angst das wenn ich mich für das kleine entscheide, das ich dann alleine bin und das möchte ich auch nicht...

Oh mann das ist alles so schwer...

Dank euch echt für eure lieben antworten immer...

Und auch wenn fehler drinnen sind kann ich es noch verstehen:)

Liebe grüße Chantal;)

Geschrieben

Ach ja da ist mir grad noch was eingefallen.

Meint Ihr wenn ich jetzt am Montag da hingehe, untersucht er mich nochmal vor dem eigentlichen Abbruch????

Unnd was ist wenn er sieht das es eigentlich schon viel zu weit ist zum Abbruch??Kann das sein das er es dann nicht macht und mich wieder heim schickt??Das wäre ja richtig gut...

Warte auf eure antwort..Bussi

Geschrieben

he du.. kla, der untersucht dich auf jeden fall nochmal!! also, meiner hat das zumindest gemacht..

der hat ultrashall gemacht, um zu gucken, wie weit ich bin und hat mir dann alles erklärt.. allerdings, hatte ich ein "Vorgespräch" mit ihm, ohne das er den Abbruch nicht gemacht hätte.. das war noch zusätzlich zu dem Schein von der beratungsstelle..

der hat mir auch Blut abgenommen um meine Blutgruppe festzustellen und so, falls irgendwas sein sollte, meinte er..

das allerdings auch nur, weil ich meine Blutgruppe da noch nicht wusste und meine FÄ sie mir noch nicht gesagt hat..

ich habe meiner Frauenärztin auch gesagt, dass ich die Überweisung und so gerne haben möchte..

aber ich habe immer auch gesagt, dass ich mir noch nicht sicher bin, woraufhin sie schon einen Mutterpass für mich fetig gemacht hat, den sie mir aber noch nicht gegeben hat..

hinterher hat sie mir auch gesagt, dass sie geahnt hätte, dass ich nicht abtreibe..

sie hat mir auch gesagt, dass ich die 4.!! war, in meinem alter, die dieses jahr deswegen bei ihr waren und dass ich die einzige bin, die NICHT abgtrieben hat..

und wie gesagt.. ich bin froh darüber, weil ich glaube nicht, dass ich mir das je hätte verzeihen können..

und ich hab das gefühl (weiß aber nicht ob es stimmt und möchte dich damit nirgendwo "reindrücken") , dass du auch schon seeehr an deinem kleinen hängst.. alleine der satz

Unnd was ist wenn er sieht das es eigentlich schon viel zu weit ist zum Abbruch??Kann das sein das er es dann nicht macht und mich wieder heim schickt??Das wäre ja richtig gut...
finde ich, zeigt, dass du dich eigentlich dagegen entschieden hast, abzutreiben, oder??

fäll du die entscheidung! und laas sie nicht irgendwen anders fällen..

es gibt viele alleinerziehende mütter hier im forum.. un sicher ist es dadurch nicht leichter.. aber man kann das schaffen.. und die mütter hier geben dir sicher gerne tips und hilfen!!

kannst ja mal unter junge mütter gucken.. das steht einiges darüber..

ich wünsche dir ganz viel kraft, dass alles gut hinter dich zu bringen..

liebste grüße..

jana

Geschrieben

Ach hey Süße!

Manchmal ist es schwer für mich, nachzuvollzieen was du fühlst, weil es bei mir nie ein Thema war. Rene und ich haben uns von Anfang an dafür entschieden, ein Abbruch stand nie ernsthaft im Raum.

Aber ich kenne das Gefühl, diese Angst, am Ende alleine da zu stehen, aber das wirst du nicht. Wenn dich dein Freund verlässt, weil du den Abbruch nicht gemacht hast, weißt du, dass er es nicht wert war. Das ist dann sehr traurig. Mein Vater war auch ein Mensch, der mich nie wollte und er kann mich bis heute nicht wirklich lieben. Irgendwo in ihm waren schon Gefühle, aber sie sind einfach nicht stark genug. Aber dafür kann ich ihm keinen Vorwurf machen! Er wollte mich nicht und er hatte auch keine Wahl, es jemals zu sagen, und als meine Mutter es erfuhr war es auch schon zu spät. Ich bin ihm nicht böse deshalb, ich bin nur böse auf ihn, weil er nie ehrlich zu mir war.

Weißt du, selbst wenn er dich verlässt und deine Familie nicht hinter dir steht, gibt es Möglichkeiten. Es gibt ein paar alleinerziehende Mütter hier, die von ALG2 leben und obwohl es nicht viel ist, ist ihnen das Glück, dass ihnen ihr Kind beschert, sehr viel wichtiger.

Ohne Rene stünde ich auch so da mit nichts. Wahrscheinlich hätte ich mich dann sogar noch dazu entschlossen, in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen, was auch eine Möglichkeit ist.

Am Anfang der SS habe ich die Vorwürfe der Leute um mich herum praktisch aus ihren Gedanken lesen können. Ich habe mein Kind vom ersten Moment an geliebt, schon von dem Moment an, wo ich es wusste, aber ich hätte mich nie getraut, es zuzugeben, weil ich wusste, dass das andere nicht für normal halten, aber mittlerweile ist es mir sowas von egal! Es ist mein Leben und mein Kind und diese Menschen wissen nichts über mich. Sie wissen nichts über diese unbeschreibliche Liebe, die man einfach nicht in Worte fassen kann. Als mir das klar wurde, habe ich mir eins geschworen: Ich werde nie niemals etwas tun, weil es andere für richtig halten oder weil sie mit meiner Situation nicht klarkommen. Ich wünsche dir auch diese Stärke, glaube mir, sie wird kommen, sie wächst mit dem Kind in dir.

Geschrieben

bei mir ist nur das problem das ich zu einem Vorgespräch nicht hin konnte weil der Azrt soweit weg ist und das ja mit dem Termin jetzt alles sehr schnell gehen muss..Deswegen hoffe ich mal das er mich vorher nochmal untersucht..Weil ich denk das ich aufjedenfall schon zu weit bin..

Naja mal schauen wie es weiter geht..

Geschrieben
..Deswegen hoffe ich mal das er mich vorher nochmal untersucht..Weil ich denk das ich aufjedenfall schon zu weit bin..

ich gehe schon davon aus, dass vorher noch mal untersucht wird, falls wider Erwarten nicht, fordere die Untersuchung ein

und Süße, ich glaube ganz ersthaft auch, dass du innerlich derweil hoffst, dass es zu spät ist, weil ja dann nicht du deinem Freund gegenüber "schuld" wärst, dass eine Abtreibung nicht mehr geht

ich will dich wirklich in keine Richtung drängen, aber in mir keimt der Eindruck auf, dass du sie eigentlich schön längst nicht mehr willst

sollte das so sein, dass sei stark und steh dazu, auch wenn der Arzt nach der Untersuchung doch feststellt, dass es gerade noch ginge und er dir damit keine "Ausrede" liefern könnte

Geschrieben

hallo süße,

oh man, wenn ich das hier lese kommen mir fast die tränen.

man hört bei dir so deutlich raus, dass du dein kind eigentlich behalten willst.

aber ich kann dich soooo gut verstehen, deine unsicherheit. das war ich am anfang auch, aber als ich denn beim ultraschall gesehen habe, wie es sich bewegt hat, da konnte ich es nicht mehr. da war für mich klar, dass ich das kind will, egal was passieren würde. meine situation war damals auch nicht gerade toll, mit dem vater war ich nicht mehr zusammen hab noch zuhause gewohnt und wollte dieses jahr meine ausbildung anfangen. ich stand also auch ziemlich alleine da. mitlerweile ist mein kleiner sohn 2 monate alt und ich bin sooooo unendlich froh mich für ihn entschieden zu haben. es ist einfach ein unglaubliches gefühl. und jetzt wohne ich noch zuhause, mein papa unterstüzt mich ganz toll und meine ausbildung kann ich nächstes jahr anfangen, und momentan bekomme ich auch alg II.

so, nochwas zum schluss, treibe auf keinen fall für deinen freund ab, wenn du es willst, dann schaffst du es!!!!!!!!!!! es wird kein leichter weg werden, aber ich glaube du wirst es später nicht bereuen ihn gegangen zu sein.

und im übrigen es geht auch ohne freund, ich bin deswegen zwar auch manchmal traurig, aber trotzdem überglücklich mama zu sein.

ich wünsche dir ganz viel kraft für deinen weg

liebe grüße

Geschrieben

he du.. heute ist also schon montag.. wollte dir eigentlich gestern noch schreiben..

wünsche dir heute viel Glück und ganz viel Kraft, dich so zu entscheiden, wie du es für richtig hälst..

und wünsche dir, dass deine Entscheidung die richtige ist..FÜR DICH!! und niemand anderen..

Ganz liebe Grüße..

Jana

Gast ein guter vater
Geschrieben

musste grad an dich denken, wegen dem termin.. hoffe ma das alles so verlief, wie du es dir erhofft hast..

Geschrieben

Hallo Leute,

es ist super super lieb wie ihr alle an mich gedacht habt..Und auch danke nochmal für all eure lieben worte und eure offenheit mir auch eure geschichten zu erzählen...

Also ich denke mal das es euch jetzt bestimmt auch interessiert wiie ich mich entschieden habe..

Leider muss ich euch sagen, ich bin nun nicht mehr schwanger...:(

Wisst ihr in der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich einfach zu meinem freund gesagt das ich es behalten werde..Er ist total böse und aggresiv geworden..und um nun ehrlich zu sein, habe ich mir dann gedacht, das ich mit so einem mann gar kein Kind will..Ehrlich hört sich jetzt egoistisch , aber erhlich ich habe schon gefühle für mein Kind gehabt ich liebe es und ich hoffe es verzeiht mir meine entscheidung..und dann kommt es mit dem richtigen mann zu mir zurück...

Auch muss ich euch sagen habe ich seid dem meine Traurugkeit unterdrückt, doch jetzt wo ich das alles wieder gelesen habe bin ich tot traurig und weiß echt nicht ob ich das überlebe...

Andererseits hoffe ich trotzdem noch lange hier mit euch plaudern zu können..Auch wenn ich nun keine mama mehr bin..

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.