Zum Inhalt springen

Angst vor Geburt...!?

Dieses Thema bewerten

Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!!!

Ich war heute im Krankenhaus um mich wegen (m)einer Hebamme zu erkundigen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon weiß wen ich möchte, da diese Hebamme meine Schwester betreut hatte.

Habe dann auch gleich die Anmeldung für die Entbindung dort ausgefüllt und habe mich total komisch gefühlt danach.. Hatte Zweifel ob ich das alle schaffen werde...

Kennt das jemand? Ich meine ich habe ja noch bis März Zeit aber trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken...

Ist schon komisch, da ich bei der Entbindung meiner kleinen Nichte dabei war und die Entbindung (Wassergeburt) total schön fand...aber wenn es dann um einen selbst geht... :eek:

Geschrieben

Hallo Kerstin,

kann dich verstehen, war bei mir auch so als ich zur Anmeldung im Krankenhaus war. Klar wirst du das schaffen!!!;) Wenn du erst mal dein Baby im Arm hast, denkst du gar nicht mehr daran, was du dir vorher für Sorgen gemacht hast. Aber mach dich nicht fertig du hast ja noch etwas Zeit genisse sie noch!

Wie geht es dir sonst so???

Liebe Grüsse Doreen+Lucas:)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo Doreen,

danke für die lieben Worte...

Schön, dass es jemanden gibt der mich versteht!

Habe mich für eine Wassergeburt eingetragen und ich hoffe, dass es klappt... :rolleyes:

Meine Schwester hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Schatz möchte versuchen bei der Geburt dabei zu sein... :D

Mir geht es momentan ganz gut, außer dass ich mir eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen habe und öfter mal unter Depressionen und Rückenschmerzen leide... :o will aber nicht rumjammern...:P

Ich hoffe dir und deinem kleinen Schatz geht es gut!!!

Alles Gute

Geschrieben

hey was hast du denn gemacht??? Gehirnerschütterung???

Wassergeburt hört sich doch gut an, hatte ich mir eigentlich auch gedacht aber dazu kam es nicht mehr, drücke dir die daumen das das klappt.

stell ich mir richtig entspannend vor. na hoffen wir mal das dein freund dabei sein kann, ist er viel unterwegs?? bei uns hat sich ja der kleine zum glück zu feierabend gemeldet.

lg

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Klingt jetzt vielleicht lustig aber ich habe unsere Wohnzimmertür vor den Kopf bekommen. Genau an der linken Schläfe... Hatte den Tag danach total mit Schwindel zu kämpfen und hab auch doll gebrochen, gestern hatte ich dann auf der Seite nur noch Kopfschmerzen und jetzt gehts wieder...:o

Mir ging es die Tage richtig Sch****... das war echt nicht schön...

Ja ich hoffe auch sehr das es klappt aber wenn es sooo schnell geht ist es mir dann auch egal hauotsache ich schaffe das alles. Bin jetzt schon sehr froh, wenn das Kleine auf der Welt ist (am 13.12. hab ich nochmal US, hoffe wir wissen dann ob Mädchen o. Junge)... Mache mir ganz schön Sorgen ob alles gut geht. Vielleicht sollte ich in der Hinsicht optimistischer werden aber man liest hier im Forum solch schlimme Schicksalsschläge... da muss ich immer fast weinen... :(

Mein Schatz ist immer bis abends arbeiten, da hoffe ich das er es 1.) rechtzeitig ins KH schafft und 2.) auch da bleiben kann, weil er nicht weiß ob er das packt!! Aber ich bin da guter Dinge, denn so empfindlich ist er eigentlich nicht.

Geschrieben

man du machst ja sachen, hab ich noch nicht hinbekommen, hoffe das es dir bald wieder besser geht.;)

am 13 ten musst du zum US da hat meine schwester geburtstag, muss ein guter tag sein, drücke euch die daumen das ihr es dann erfahrt was es wird. ist es euch egal?

Ach und dein freund wird das auch schaffen mit der geburt, meiner hat vorher auch gedacht das er das nicht packt aber er hat es und nicht bereuht. er ist total stolz dabei gewesen zu sein. Bekommt er dann frei von der arbeit? Mein Freund hat gar keinen tag frei gehabt, obwohl er noch nicht einen tag urlaub hatte dieses jahr, was total sch... ist, da er sich ja auch an den kleinen gewöhnen muss. wir merken das abends schon wenn der mops weint, er lässt sich meist nur von mir beruhigen. also versucht so viel zeit wie möglich mit eurem baby zu haben.

Hatte vorher auch immer angst wenn man so einige berichte hier gelesen habe, aber lass dich da nicht verrückt machen, bei jedem läuft es ja sowieso anders ab. denke an eine schöne geburt so wie du sie dir vorstellst!:)

Das wird schon klappen.

Ist auch so ein sch... wetter heute bei euch, wollte nachher noch raus etwas einkaufen, aber bei dem regenwetter lieber nicht.

lg:D

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen Doreen!!!

Mir geht es heute wieder besser... :D

Na dann drückst du mir ja die Daumen nicht wahr? Muss 10:45uhr da sein... Werde dir dann auf jeden Fall Bescheid geben ob ich es weiß. Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen diesem Termin, ich wünschte er wäre heute schon!!!! :P

Ja uns ist es egal was es ist aber wissen möchte ich es trotzdem!!!Die Hauptsache ist das es gesund ist! Bin da aber ziemlich ungeduldig... Aber ich denke, dass das bei jeder werdenden Mami so ist... *hihi*

Wenn man eine Wassergeburt möchte muss ja eine Begleitperson dabei sein sonst darf ich gar nicht in die Gebärwanne also MUSS er durchhalten *hihi* Er bekommt dann zum Glück frei, da es dort genügend Vertretungen gibt. Muss sagen, dass die da wirklich sehr nett sind. Finde es schade, dass dein Freund kein frei bekommt aber warum denn nicht? Ist dort jetzt Urlaubssperre oder so? :(

Ja das sehe ich auch bei meinem Bruder, da lässt sich der Kleine nur von der Mama beruhigen... Ist halt manchmal nicht einfach...

Im Moment warte ich auf mein bestelltes Kinderzimmer (Komplett-Set). Hab es mir bei OTTO bestellt. Kann auch nicht mehr an Babysachen vorbei gehen aber mein Freund sagt wir warten noch bis wir evtl. wissen was es wird, weil wir dann gezielter einkaufen können und nicht nur neutrale Sachen (wie bisher ) kaufen müssen.

Gestern war bei uns auch so deprimierendes Wetter.... war mit einer Freundin im Eiscafé und haben uns dort was leckeres gegönnt, weil ich mich in der Wohnung so allein (außer meiner Mieze..) nur langeweile! Bin schon gespannt ob wir zu Weihnachten Schnee bekommen!!!! Finde weiße Weihnacht total schön... Freust du dich schon auf Weihnachten?

Geschrieben

Hallo Kerstin,

na wie gehts dir? uns eigentlich ganz gut, komme zu nichts mehr, weil der kleine nur noch auf meinem arm schlafen möchte. aber naja da müssen wir nun durch.

versteh das du aufgeregt bist vorm nächsten termin, war ich auchimmer, weil ich dann immer wieder die gewissheit hatte das alles ok ist. obwohl man es ja jeden tag gespürt hat.

ja hauptsache gesund soll das krümelchen sein!!!

bei ner wassergeburt muss eine begleitperson bei sein, das wusste ich ja nicht, aber bei mir ist es ja sowieso schon gegessen.

find ich ja toll das dein freund frei bekommt nach der geburt. ist halt in jedem betrieb anders. mein freund hat so ein chef naja, der ist millonär und kann nicht genug haben, einer der häuser verkauft und baut. halt ein sch...kerl. nun hoffen wir ja das bald die winterpause beginnt, denn dann ist er ja zu hause, aber kommen immer mehr häuser dazu. alles zum ko....

mit den sachen kaufen kenn ich wollt auch immer schon was holen ist heute noch so, muss mich echt zurückhalten das ich nicht im kaufrausch verfalle.

weihnachten kann ruhig der schnee kommen, wird ja dieses jahr etwas anders ablaufen, wie sonst. sind heiligabend allein zu hause denk ich und den ersten kommen meine eltern und schwiegereltern. bin mal gespannt wies wird.

was macht ihr.

wie weit bist du jetztnoch mal genau?

ok meld dich wieder

liebe Grüsse

Doreen+Lucas

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

sorry für die späte Antwort... :o

Mir geht es soweit ganz gut, danke der Nachfrage. Und wie geht es euch? Ich bin auch schon gespannt wie es bei uns sein wird, wenn das Kleine da ist.*hihi* Kann man dem kleinen auch nicht so einfach abgewöhnen oder? Aber wie du schon sagst, da musst du jetzt durch...

Ist ja ziemlich gemein, der Chef deines Freundes aber man ist ja heutzutage froh, wenn man überhaupt Arbeit hat ne und da will man natürlich auch nichts riskieren...

Weihnachten wird dieses Jahr bei uns nicht schön, da am 2. Dezember von meiner Schwägerin der Daddy gestorben ist... Wirklich traurig, jetzt vor Weihnachten... Die Familie macht jetzt eine schwere Zeit durch...Ich weiß ja selbst wie das ist! Hatten sonst Weihnachten immer erst bei meiner Mum und dann mit seiner Family verbracht, kann dir aber nicht sagen wie es dismal sein wird. :(

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir weiße Weihnachten bekommen werden... Hoffe natürlich trotzdem.

Ich bin jetzt ungefähr in der 25 SSW! Komme nicht so richtig mit der Rechnung der Wochen und Tage klar, da sie beim letzten US sagte, dass es evtl. eher kommt... Hm... mal schauen was sie am 13.12. sagt.

Wir haben nun dieses WE unsere KiZi-Möbel aufgebaut... ach ist das schön, vor allem wenn man daran denkt, dass dort bald unser Baby drin liegen wird im Bettchen. Mein Schatz guckt auch immer ungläubig ins Zimmer... *hihi*

Ist alles sehr spannend... *grins*

Meld dich wieder... bis bald...

Geschrieben

Guten Morgen Kerstin,

na wie war die Nacht, kannst du noch durchschlafen???

meine war ganz ok der kleine war ganz lieb eine Mahlzeit wollte er wohl nicht die hat er einfach ausgelassen. ansonsten macht sich der kleine ganz gut, er kann uns jetzt schon richtig sehen und irgendwie anfangen mit brabbeln tut er auch, voll süss, wenn man ihn anschaut und er macht seine Grimassen.

Aber du hast es ja auch bald geschafft, die Zeit vergeht jetzt noch schnell, so wars bei mir aber zum scvhluss wollte sie nicht zu Ende gehen. Irgendwie vermiss ich das schwanger zu sein, nichts gegen den Wurm. Er kann ja da sein und ich kann trotzdem schwanger sein.:rolleyes:

Geniesse es in allen Zügen!!!

Ist echt ein tolles Gefühl wenn das Kinderzimmer schon da ist und man langsam alles einräumen kann, was?? man kann es immer kaum fassen das jetzt ein Baby in einem steckt. Wir können es auch immer noch kaum glauben das aus so etwas kleinen du weisst was ich meine mal so was süsses entsteht. Irgendwie komisch oder?

Das tut mir ja Leid was deine Schwägerin grade durchmacht und das zu Weihnachten, das wünsch ich echt keinem. Da wird Wiehnachten bestimmt nicht so wie es sein sollte, da wird man ja noch mehr dran erinnert als an anderen Tagen. Nimm sie für mich in den Arm.

Ok muss jetzt zur Werkstatt mit unserem Auto Durchsicht, und wenn ich an die Kosten denke. lieber nicht. Aber was solls.

Vielleicht ja bis später.;)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen Doreen!!!

Naaaa wie gehts euch denn heut? Mir geht es soweit ganz gut heute... Meine Nacht war ok, muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt schon Probleme habe. Spätestens dann, wenn ich mich von einer Seite auf die Andere drehe bin ich wach... Komisch. Frag mich dann immer was das im 8. oder 9. Monat werden soll...

Darf ich mal ganz neugierig fragen wann ihr euer 2. Kind einplant? Oder wollt ihr gar kein zweites? Wie oft wird denn euer Schatz in der Nacht wach? Oder schläft er schon durch??

Ja das stimmt, es ist wirklich toll, wenn die Möbel im KiZi fertig zusammen gebaut stehen. Möchte auch am Wochenende anfangen einzuräumen. Ach ist das schön.... *hihi*

Da hast du recht, manchmal denke ich "da ist ein kleiner Mensch in dir drin"... *hihi* Das ist so faszinierend. Bin schon darauf gespannt nach wem das Kleine kommt, wie ich als Mutter sein werde... auf alles halt... Ich genieße es auf jeden Fall! Das Kleine ärgert mich manchmal, wenn es in die Seite boxt oder tritt... da muss ich immer kichern.

Wir wollten unser Auto heut auch aus der Werkstatt holen aber es war noch nicht fertig und können es erst morgen abholen. Wir müssen aber nichts bezahlen, da es ein Unfallschaden ist und die Versicherung des Unfallverursachers zahlen muss. Was habt ihr denn für Kosten gehabt? Weiß von meinem Freund, dass diese großen Durchsichten eine ganze Menge kosten. Ja ja, die lieben Autos...

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!! Bis bald!!!!!

Geschrieben

Hallo Kerstin,:P

na das Wochenende gut überstanden???

Wir schon waren am Samstag beim Fussball, der kleine hat sich echt nicht stören lassen und Sonntag war ich spatzieren in die Stadt, man war die voll, aber ist ja klar vor Weihnachten. Ist ja nun wirklich nicht mehr lang. Und schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?? Wir noch nicht, wollen für unsere eltern ein Fotokalender und 3D Abdrücke machen, einen habe ich ebend gemacht, wo der mops geschlafen hat, der rest muss noch.

Klar wollen wir noch ein Zweites Kind, vielleicht auch noch ein drittes, hab den Tag mit meinem Freund drüber gesprochen, er meint ein zweites ja, beim dritten mal sehen. Auf keinen Fall ein einzelkind, muss doch noch mal das Gefühl von Schwanger sein erleben, das ist doch so toll. Wie siehts bei euch aus, wollt ihr dann noch nachwuchs?? Wenn ja was meinst du in welchen Abstand?? Ich würd so in 2-3 Jahren sagen, naja mal sehen.

Mein Kleiner schläft nachts eigentlich ganz gut, wird halt nur mal alle 3 Std, mal alle 4 Std. wach zum füttern, die letzten Tage fand ich es anstrengend für mich da ich total müde war. aber als er fertig war war ich dann wach, ist meist so.

Möchtest du stillen oder Flasche geben???

Ach ja waren am Donnerstag auch beim Kinderarzt zur U3, alles in Ordnung beim Würmchen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, der war so lieb hat sich echt nicht stören lassen, im wartezimmer hat er erst mal voll geschlafen, obwohl da viele Kinder waren und total krach war. Bei der UNtersuchung war er dann mal wach, er wiegt jetzt 4420 Gramm und ist schon 2 cm gewachsen. Hat jetzt seit der geburt vor knapp 5 Wochen schon über einen Kilo zugenommen, mann mann. merk ich aber auch am trinken.

Zum Auto war ja zur Durchsicht, frag nicht nach Kosten 200 Euro und das vor Weihnachten,das haut ganz schön rein. aber was sein muss muss sein.

Lass wieder von dir hören.

Liebe grüsse

Doreen+Würmchen Lucas:)

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen!!!!!:D

Ja wir haben das WE gut überstanden, war ganz nett da wir am Samstag einen Spieleabend gemacht haben (Monopoly) und am Sonntag haben wir uns den Weihnachtsmarkt angeschaut, welcher mir dieses Jahr auch mal ganz gut gefällt! :rolleyes: Fahren sonst immer nach Dessau,weil der dort viel schöner ist aber wir hatten keine Lust dazu...

Habe schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen, bin ich auch ganz froh drüber, habe nämlich sonst immer Probleme etwas passendes zu finden... So ein Fotokalender finde ich ja klasse. :D

Also zum Thema 2. Kind kann ich noch nichts wirklich sagen, da wir erstmal sehen müssen wie es beim 1. Kind läuft- also ich meine Finanziell gesehen. Mein Job ist nicht grad gut bezahlt und hab schon bissl sorgen ob ich meinem Kleinen alles bieten kann... Ich weiß andere schaffen das auch aber ich will erstmal abwarten. Frag mich also in ca. 1- 2 Jahren nochmal. *grins*

Hm... ich würde gerne stillen, wenn es denn geht. Ich höre da auch nicht auf Andere, die vielleicht Probleme damit hatten, da ich in der Hinsicht meine eigenen Erfahrungen machen möchte... Hoffe auf jeden Fall, dass es klappt! Mir wurde halt Angst gemacht, weil das weh tut und sich die Brustwarzen entzünden können usw... aber das ist doch nicht bei jedem gleich nicht wahr?

Freue mich sehr, dass es deinem Würmchen gut geht!!!! Das ist doch die Hauptsache, dass das Kleine gesund ist! Die meisten Babys weinen ja bei den U´s ne? Deinen Kleinen hat das wohl gar nicht gestört?!

Morgen findet die Weihnachtsfeier meiner Arbeit statt- darauf freu ich mich schon sehr... Aber noch mehr freu ich mich auf den Mittwoch, da ich dann meinen US- Termin habe, vielleicht erfahre ich dann ob Mädchen oder Junge- oh hoffentlich... Bin jetzt schon aufgeregt!!!!!!!!

Bis bald!

Geschrieben

Jut ich frag in 1-2 Jahren noch mal. Darf aber zwischdurch noch mit dir schreiben???:P

Mit dem Job ist das so ne Sache, bei mir auch, aber meine Chefin möchte mich sowieso nicht wieder nehmen danach, ich weiss das muss sie eigentlich, aber ich will auch nicht, erstens wegen dem Geld, lohnt sich ehrlich gesagt nicht und zweitens wegen den arbeitszeiten, wäre von morgens bis abends nicht da und ne Halbtagskraft nimmt sie nicht. Wir haben auch schon überlegt nächstes jahr nach Hamburg zu gehen, suchen jetzt im winter nen Job für meinen Freund und dann gehts nächstes jahr los. Ich kann mir ja nach der elternzeit was suchen, habe ja erstmal 3 jahre beantragt.

Zum Stillen, im Krankenhaus hat ich auch erst Probleme, weil mir die Brustwarzen so weh getan haben, hat sich aber mit der Zeit gelegt. Hab ab und zu mal Panthenolsalbe drauf getan und dann ging es wieder. Man muss sich ja auch erst mal dran gewöhnen. Versuch es auf jeden fall, und lass die keine Angst von anderen einreden. wenns nicht klappt dann klappts halt nicht.

Drücke dir für Mittwoch meine beiden Daumen!!!:D

Ok das wars erstmal von mir. Wünsche dir Morgen viel Spass auf der weihanchtsfeier, mach nicht so doll.:P

Liebe Grüsse

Doreen+Würmchen Lucas

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen!!!!!!!

Natürlich kannst du mir zwischendurch auch schreiben!! :D

Mensch ihr habt ja dann beide Pech in Sachen Arbeit was?!:( Schade... Du bekommst wenig Geld und er keinen Urlaub... Habe auch eben noch gelesen, dass er ja gar keinen Vertrag hat?! Hm.. das ist ganz schön schlimm!! Dann habt ihr gar keine Sicherheit! Du machst gar nicht weiter in deinem Job? Naja wenn es sich nicht lohnt und du dann gar nichts mehr von deinem Kleinen hättest, kann ich das verstehen.

Du nimmst 3 Jahre Elternzeit? Ich würde so gern 2 Jahre Elternzeit nehmen, leider weiß ich nicht ob das überhaupt einfach so geht?! Bin ja jetzt schon die ganze SS über zu Hause (abs. Beschäftigungsverbot) und ab 01.01.07 ist es doch auch so, dass der AG mit 2 Jahren Elternzeit einverstanden sein muss, ODER???????:confused:

Ihr habt überlegt nach Hamburg zu gehen? Wegen Arbeit?

Danke, dass du mir für Mittwoch die Daumen drückst!!! Werde auf jeden Fall berichten was dort raus gekommen ist... Habe auch eben eine Freundin gefragt, ob sie mich begleitet zum FA, weil man da immer so lange sitzt und allein ist das etwas langweilig... :rolleyes:

Bis bald!!!

Geschrieben

hallo Kerstin,

na und erzähl wie war dein termin am Mittwoch??? Wisst ihr nun was es wird???

Und sonst wie gehts euch? Uns gehts ganz gut, der kleine macht sich, jeden morgen wenn er aufwacht, lächelt er mich an, voll süssssssss!!!!!!!!!

wegen eltetnzeit weiss ich noch nicht wie viel jahre ich nehme, kommt drauf an wie schnell ich wieder arbeit finde. beantragt ha ich erst mal 3 jahre, weil wenn du nur ein jahr beantragst und möchtest dann lieber doch zwei nehmen dann geht das glaub ich nich mehr. aber wenn du mehr nimmst kann man immer ein jahr weniger nehmen. die differenz von dem geld wird dir dann ausgezahlt. so hab ich das gehört.

war ja auch die ganze ss über zu hause.

ja wollen nach hamburg waren dort mal ein wochenende und uns hats ganz gut gefallen und auch wegen der arbeit.

bin schon ganz gespannt auf dein bericht.

liebe grüsse

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen Doreen, ich hoffe es geht dir gut? Tut mir leid für die verspätete Antwort... Bin sehr erkältet und lag gestern erstmal flach. War auch beim Arzt aber der kann ja nichts verschreiben. Habe mir ganz viele Bonbons für Hals und Rachen geholt aber gegen meinen Schnupfen kann ich wohl nichts machen. Ist ziemlich schrecklich in der Nacht.

Ich war ja nun am Mittwoch bei meiner FÄ und sie machte den US und was sehen wir- den PO des Kleinen. Er lag BEL und sie konnte einfach nichts sehen. Auch nochmal drehen wollte er sich nicht. War bisschen enttäuscht, vor allem musste ich alle anrufen und wiedermal sagen, dass ich es noch nicht weiß! Aber der 4. Januar ist ja nicht mehr sooo lange hin und deshalb freue ich mich einfach auf diesen US- Termin, denn mein Freund kommt zu diesem Termin mit (urlaub) und er bringt sicher Glück.. *grins* Und wenn nicht werden wir uns wohl bei der Geburt überraschen lassen. Was ich dich unbedingt fragen wollte- wann hattest du das erste Mal einen CTG- Termin gehabt? Habe auch mit meiner FÄ darüber gesprochen, dass ich oft angesprochen werde ob ich denn nicht Zwillinge bekomme (wobei ich sagen muss, dass es auch schon Drillinge waren...) Naja auf jeden Fall sagte sie, dass ich auf solche Kommentare nichts geben soll und das es bei jedem unterschiedlich ist. Und es ist auch nur 1 Kind bei mir ist...

Bin gespannt was meine AG dazu sagen wird, dass ich 2 Jahre Elternzeit nehmen möchte. Werde dir dann Bescheid geben. Mal schauen, wann ich mal mit ihr reden kann...

Bis bald!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo Kerstin, na und die Weihnachtszeit überstanden??

Bei uns war es ein bisschen stressig deswegen kann ich jetzt erst wieder schreiben. Was hat er denn gebracht?

Bei uns ja unseren kleinen Wurm, naja der kleine hat viele sachen bekommen.

Wie habt ihr weihnachten verbracht?

Wir waren heiligabend zu dritt allein zu Hause, nachmittags scvhön im Park spatzieren, der kleine war nicht so gut drauf an dem Tag hat viel geweint, wer weiss was er hatte. Den ersten Tag da waren dann meine Eltern, Schwiegereltern, Bruder, Schwester und Schwager bei uns zum Kaffee, den Tag hätt ich mir anstrengender vorgestellt, war aber ganz ok wies gelaufen ist. Ja und gestern waren wir dann bei meinen Omas und Opas, waren den ganzen nachmittag unterwegs, wir waren echt froh das wir wieder zu HAuse waren. Endlich die stressige Zeit überstanden!

Hast du schon mit deiner Chefin gesprochen wegen der Elternzeit? Was sagt sie??

Zum CTG ich glaube Anfang der 20 Woche hat sie angefangen zu messen, weiss gar nicht mehr genau. Beim ertsen mal war nur der wehenschreiber und dann beim zweiten Mal erst konnten wir das Herz schlagen hören, da war dann auch mein Freund mit.

Man das ist ja schade das das Kleine dir nur den Po gezeigt hat, aber wie bei uns. Es wird noch zeigen was es hat oder nicht hat. Und wenn dann wirds ne Überraschung, hatten wir uns auch immer gesagt ich hatte es ja erst ich gleub 32 woche erfahren.

Na dann lass mal wieder von dir hören ja.

Liebe Grüsse

Doreen+Lucas

• 3 Wochen später...
Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallöchen und SORRY, dass ich erst heute auf diesen beitrag antworte... Hab ich total vergessen... :o

Weihnachten haben wir erst bei meiner Mum verbracht und danach bei seiner Mum. War nicht so toll, da mir meine Mum sagte, dass sie von meinem Geschenk total enttäuscht gewesen sei aber was soll´s- ihr kann man es nie recht machen!

Ich habe noch nicht mit meiner Chefin gesprochen wegen der Elternzeit, da ich erst am 22. Januar zur Arbeit fahre und dann mit ihr sprechen werde. So viel ich weiß sind wir gerade so viele Angestellte, dass sie gar nicht wissen wohin mit allen und ich denke, da wird es auf keinen Fall ein Problem sein, dass ich 2 Jahre zu Hause bleibe! Sage dir aber auf jeden Fall Bescheid was sie gesagt hat!!! ;)

Bei mir wird am 25. Januar das 1. Mal CTG gemacht. Bin dann ca. 33. SSW... Finde das bissl spät aber sie muss ja wissen was sie tut!

Wie du sicherlich schon gelesen hast wissen wir jetzt, dass wir ein Mädchen bekommen. Wir wollen sie Lorelei nennen... Naja was beim Standesamt von der "netten" Tante dazu gesagt worde, kannst du bei "Kritik bei Namenswahl" nachlesen... :(

Wie lange dauert eigentlich so ein CTG? Meine Schwester wird mich begleiten, weil sie sagte was von ca. 20- 30 minuten?!

Ich werde in dieser Woche meine Baby- Party machen. Bin schon sehr gespannt darauf. Meine Kliniktasche werde ich auch an diesem WE packen, lieber zu früh als zu spät sag ich mir- oder ist das übertrieben?

Hab manchmal ganz schön zu kämpfen mit Rückenschmerzen oder beim Schlafen, weil der Bauch weh tut vom liegen. Das tägliche Eincremen und Massieren bringt auch nicht viel, da ich schon ziemlich gestreift aussehe. Naja kann man nichts machen. Meine "Entschädigung" dafür bekomm ich ja im März... *grins*

Wie geht es dir so und deinem kleinen Schatz???

Bin nun mit dem Kinderzimmer fast fertig, brauche nur noch so Kleinigkeiten aber ich habe immer Angst, dass ich irgendetwas wichtiges vergessen haben könnte!!!

Sag mal, kannst du mir sagen in welcher Größe ich meine Still- BH´s bestellen soll? Bin da so ziemlich ratlos. Habe jetzt 85 C- was sollte ich denn da für eine Größe bestellen? Nicht das die nachher zu klein sind. Hab gehört, dass nach dem Milcheinschuss die Brust MINDESTENS um eine größe wächst... :confused:

Hoffe, dass du mir helfen kannst! entschuldige bitte den halben Roman den ich geschrieben habe... *grins*

Bis bald!!!

Geschrieben

hallöle Kerstin, sorry habs jetzt erst geschafft dir zu antworten.

wie gehts sir und deinem Krümelinchen?

Uns gehts super, Lucas entwickelt sich prächtig.:D

Vorhin hat er die ganze Zeit rumgejammert aber vom allerfeinsten, hat er noch nie gemacht. Er war bestimmt müde und hatte auch noch hunger, naja nun schläft er schön in seiner wiege.

Was mich auch ganz doll freut, ist das er seit letzter Woche durchschläft, von ca. 21.30 Uhr bis morgens um 07.30 Uhr.:wackeln:

Jo habe mitgelesen das ihr ein Mädchen bekommt ist doch schön und der Name klingt doch auch ganz gut, muss halt nur auch zum Nachnamen passen. Wird er dann so ausgesprochen wie er geschrieben wird?

Zum CTG, ich war immer so 20 Minuten dran, da kann man so richtig entspannen. Ja finde es auch etwas spät, aber besser als gar nicht. Beim ersten mal konnte ich noch keine Herztöne mithören aber dann bei jedem weiteren Mal. Mein Freund war auch beim ersten mal mit wo wir ihn hören konnten, waren vorher richtig aufgeregt ob alles ok ist und so.

Und wie war die babyparty, was habt ihr denn gemacht? Ich habe keine gemacht, dafür aber mein Freund die Pullerparty nach der Geburt. Die soll unvergesslich gewesen sein (neidischbin)

Habe auch früh genug meine Kliniktasche gepackt, wie du schon sagst kann ja doch eher losgehen. wenn man hier einige Beiträge liesst in der 28 SSW.

Zu den Still BH`s, also meine hat mir meine Mama besorgt. Aber ich habe gehört man soll so 2 Größen größer nehmen als man jetzt hat, denn zu eng sollen die auch nicht sein, sonst gibts milchstau.

Aber kannst ja noch mal deine FÄ fragen die müsste ja auch bescheid wissen.

Ok das wars erstmal von mir.

Vergiss mich nicht;)

Liebe Grüsse

Doreen+Lucas

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hey ihr 2 Süßen!!

Das Bildchen von deinem Schatz ist ja knuffig- ach ich will meine Kleine auch haben... *grins*

Mir geht es ganz gut, heute war ja besagte Baby- Party und ich fand es soooo toll! Sind fast alles gekommen außer meine beste Freundin, der 3 Tage vorher einfällt, dass sie ihren Geburtstag vom Dezember feiern möchte... Naja egal, waren auch so genug gekommen. Wir waren 8 Mädels und 2 Kids und ich habe jedem der kam einen Schnuller- Lutscher um den Hals gehängt. Habe Kuchen und Kaffee fertig gemacht und wir haben alle erstmal in Ruhe Kaffee getrunken und dann ging es ans Geschenke auspacken und ich hätte bei den schönen Sachen fast angefangen zu heulen- *grins*

Danach kam dann der Lustige Teil, hatte ein Lätzchen um den hals bekommen und meine Augen wurden verbunden und ich durfte Baby- Brei kosten und raten was es ist... was ich nicht vorher wusste ist, das es zwischen den Breis auch so Sachen wie Ketchup, Pflaumenmus und SENF zu essen gab- ICH HASSE SENF-IGITT... War aber lustig!!

Danach musste ich Sachen ertasten und ich wusste alles und die anderen haben sich geärgert!!! *hihi* Gegen Abend hab ich dann noch Häppchen serviert, schön dekoriert, sah ganz toll aus! So gegen halb 8 sind dann die letzten gegangen.

Mein Schatz möchte nach der Geburt auch eine Pinkel- Party machen, ist hier Tradition bei uns in der Familie. *grins* Das es bei den Männern unvergesslich wird ist doch eh klar...

Wie geht es euch denn? Find ich ja ganz toll, dass euer kleiner Schatz durchschläft! Hoffe es bleibt auch so ne? Der Name für unsere Tochter wird so ausgesprochen wie er geschrieben wird und passt super zu beiden Nachnamen, da wir auch noch heiraten wollen haben wir das gleich bedacht.

Hm... bin da ziemlich verunsichert was die Still- Bh´s betrifft, weil ich nicht weiß wie groß die Brüste werden. Will die BH`s auch nicht umsonst kaufen, da sie meiner Meinung nach sehr teuer sind. Hast recht, ich werde dann nächste Woche meine FÄ fragen, die muss es ja wissen denke ich! Trotzdem Danke für deinen Tip!

Vergesse euch nicht!!!

Schönen Abend noch und bis bald!!!! *knuddel*

Geschrieben

Also, zum Thema Still-BHs haben mir alle gesagt, 2-3 Wochen vor der Geburt ins Geschäft gehen und entweder schauen, welche Größe passt (war bei mir 75B) und dann eine Nr. Größer kaufen (ergo 75C) oder anprobieren und dann die Größe kaufen, bei der zu deiner Brust noch deine Faust ins Körbchen passt (war bei mir auch 75C). Und dann hab ich erst mal nur 2 gekauft, weil ich auch dachte, lieber nur 2 "Fehlkäufe", falls ich doch noch größeres brauche oder es mit dem Stillen doch nicht klappt. Die günstigsten bei Baby Walz bzw. die von Rossmann kosten 10 Oiros - so teuer find ich das nun auch nicht...

LG Eva

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo Eva!

Still- Bh´s für 10,-€?? Das ist nicht teuer, dass stimmt aber ich hab welche für 30,- € oder mehr gesehen!! :o

Wusste auch nicht, dass es welche bei Rossmann gibt, da bin ich nämlich sehr selten einkaufen!

Danke für den Tip, ich werde dann mal bei Rossmann schauen oder bei Baby- Walz bestellen!! Danke danke danke :D

Geschrieben

hallöle kerstin,

na alles klar bei euch?

Bei uns eigentlich ja uns gehts gut. Nur seit gestern nacht ist nicht mehr an ein durchschlafen zu denken, schade:(

aber was solls. Die Zeiten ändern sich ja auch wieder.

Das mit den still BH`s, wo hast du denn man geguckt die sind ja wirklich teuer, aber wie aoife schon sagt bei Rossman kosten die so acht/neun Euro.

Aber würde erstmal nur einen oder zwei kaufen, du weisst ja nicht wie es klappt mit dem stillen.

Meine Milch wird zur Zeit immer weniger, trinke jetzt schon den Saft und Tee für die Milchproduktion, na mal sehen hoffen wir mal das ich noch ne ganze weile stillen kann.

Ihr wollt heiraten, das ist ja toll, schon einen Termin in aussicht oder später mal? Meine Freundin die heiratet im Mai, aber nur weil sie ein Kind adoptieren wollen, ohne gehts nicht. Da klappt das nicht so mit Kinder kriegen.

Also wenn ich meinen Freund aufs heiraten anspreche naja, brauch ich eigentlich gar nicht, er ist nicht grad der Fan von. weiss auch nicht warum.:confused:

Ich würde ja heiraten, aber akzeptiere auch seine entscheidung wenn er es nicht will. Man kann ja auch so zusammenleben.:rolleyes:

Aber vielleicht ändert er ja mal seine entscheidung.

Liegt schnee bei euch? Hier leider nicht, würde mir es aber wünschen. Dann schön im schnee spatzieren gehen, find ich total romantisch.

Schön das du uns nicht vergisst, wir dich und deine Prinzessin auch nicht.

Drück dich!!!;)

Doreen+Lucas

post-4276-13845603562741.jpg

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hey ihr 2 Süßen!!!

Dein Kleiner ist soooo süß!!! Zum dahinschmelzen... :D Ich höre gerade die CD´s an, welche ich für unsere Kleine geholt habe. Da sind "Gute Nacht- Lieder", "Lieder aus aller Welt" und aus der "Natur" drauf. War ein Sparpack und da konnte ich wieder nicht dran vorbei gehen! Finde ich schön!!! Kann aber leider überhaupt nicht singen!!! :rolleyes:

Uns geht es gut! Bin halt nur alleine, da meine Freundin abgesagt hat um mit ihrem Freund was zu unternehmen... Wie geht es euch?

Schade, dass der Kleine nicht jede Nacht durchschläft, er wollte euch wohl nur Hoffnung machen was?? Bei meiner Schwägerin ist das auch so, der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und will um Punkt 1 Uhr noch eine Flasche haben. Bin schon sehr gespannt wie das mit meiner Maus läuft. Habe vor auch so lange es geht zu stillen, wenn es denn geht... Ist ja immer so eine Sache!

Wegen der Still- BH´s werde ich auf jeden Fall nochmal bei Rossmann gucken!! Bin mir halt nur noch nicht schlüssig welche Größe ich nehmen werde! Ich hoffe, dass es hilft, wenn du den Still- Tee trinkst, ist halt sehr schade, wenn man noch stillen möchte und es geht nicht ne? Meine Freundin hat gesagt, dass ihr der Tee sehr geholfen hat aber sie hat nun abgestillt und mir den Tee gegeben. Die Meisten stillen nur 4 Monate ne?

Also einen Termin oder eine genaue Vorstellung wann wir heiraten haben wir nicht. Wir sparen jetzt dafür, weil mein Schatz eine ziemlich große Hochzeit feiern will (ganz anders wie ich...) aber da müssen wir noch ein Mittelmaß finden. Wir haben so mit nächstem Jahr gerechnet aber wir legen uns da nicht fest, da es ja meist anders kommt als man denkt! Wir haben gestern Jahrestag gehabt!! 6 Jahre!! *freu* Habe einen wunderschönen großen Rosenstrauß bekommen! Ach bin ich glücklich... *schmelz*

Oh das ist schade, das es bei deiner Freundin nicht klappt mit einem Baby... Ich hoffe, dass bei ihnen dann wenigstens mit der Adoption alles so klappt wie sie es sich vortellen!!

Hm... das ist natürlich nicht so schön, wenn dein Freund (noch) nicht über Hochzeit und so sprechen will. Muss zugeben, dass mein Freund auch immer bissl ablehnend auf dieses Thema reagiert hat aber er weiß wie sehr ich mir dieses altmodische Schema wünsche (Familie, Hochzeit etc....) und er spricht mittlerweile auch mit mir darüber, wie er sich das vorstellt usw... Tja und nun mit unserem Baby in meinem Bauch denkt er ja auch wieder anders... :)

Nein bei uns liegt kein Schnee... Ich finde das auch immer total schön! Sag mal hattest du bei dem Sturm letzten Do auch solche Angst? Muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie so viel Angst hatte und froh war, dass mein Schatz zu Hause war!!!:o

Habe mir jetzt auch noch zusätzlich zu meiner Lotion für den Bauch Massageöl geholt! Meine SS- Streifen jucken ohne Ende und ich kann nichts machen. Nachts kratze ich unbewusst auch noch so sehr, dass es brennt! Als wenn es nicht schon genug ist, dass ich nicht weiß wie ich liegen soll!! Letzte Nacht bin ich aufgestanden und habe einen kalten Lappen an die Streifen gehalten... Ist wirklich nicht mehr schön...

Habe wegen der Namenswahl einen Tip bekommen, weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Sie sagte, wenn meiner Tochter später der Name nicht gefallen sollte wäre es angebracht einen Zweitnamen zu wählen und ich dachte dann so an FIONA- was meinst du dazu? Lorelei Fiona...

Sag mal hast du auch eine E- Mail Adresse? Wir könnten uns auch E- Mails schreiben?! Wenn ja kannst du sie mir ja per PN schicken und ich antworte dir dann per E- Mail? *liebfrag*

Ok ich wünsch dir was!!! Bis bald ihr Süßen!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.