Zum Inhalt springen

Unregelmäßiger Zyklus

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil wir noch ein zweites Kind wollen. Seitdem ist mein Zyklus aber sehr unregelmäßig. 29 Tage, 30 Tage, 25 Tage, 24 Tage . Nun vermute ich, dass es deshalb mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Stimmt das? kann man was dagegen machen? Oder muss ich das sogar?

Danke!

Geschrieben

Hallo Marie-Louise!

Die Einnahme von der Pille ist ein hormoneller Eingriff auf deiner Körper - es ist ganz normal dass der Körper einige Zeit braucht um sich wieder zu regulieren - beim einen dauert es kürzer beim anderen länger.

Hattest du denn vor der Pille einen regelmässigen Zyklus?

Ich muss dir das gleich schreiben wie ich Lilly geschrieben habe meine Geschichte :

Nach meiner ersten Schwangerschaft - ich stillte bis zum vierten Monat und bekam dann ein Medikament zum Abstillen - waren die ersten Zyklen regelmässig, dann aber variierten sie von 28 bis zu 40 Tagen.

Ich dachte mir da nichts dabei - ich hatte noch nie regelmässige Zyklen nahm auch nie die Pille .

Ich schob es auf meine Nerven und die Innere Verkrampfung weil ich mir zu diesem Zeitpunkt beim besten Willen nicht vorstellen konnte noch ein Kind zu haben - und jedes Mal wenn die Regel ausblieb hatte ich Angst. Ich bekam meine Tage dann meistens 1 Tag nach dem negativen Test manchmal sogar eine Stunde danach

Was ich damit sagen will ich hatte bis vor vier Monaten keinen reg. Zyklus bzw. noch nie und bin jetzt in der 15 SSW.

Also es ist auch möglich mit einem unreg. Zyklus Schwanger zu werden. Im übrigen gibt es doch wie ich des Letzten immer öfter gelesen habe natürliche Mittel seinen Zyklus zu regulieren Kräuter, Aromaterapie etc.

Ich würde mich von einem kompetenten Arzt untersuchen und beraten lassen - damit allfällige Zweifel aus der Welt geschafft sind.

Meiner Meinung nach muss man nicht sofort immer mit Hormon-Bomben eingreifen - aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.

Also das ist ja ein Roman........ gg

Ich wünsch Dir Alles Gute

LG

Paci

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke Paci für deine Antwort. Ich wäre aber sehr froh, wenn Herr/Frau/Team Graeber sich auch noch äußern würde!

Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus anfänglich regelmäßig war, und erst die letzten 3 Male aus der Reihe tanzt.

Danke,

M.-L.

Geschrieben

Danke Paci für deine schnelle Antwort.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfänglich einen regelmäßigen Zyklus hatte 29-30 Tage und erst dei letzten drei male der Zyklus stark verkürzt ist.

Ich würde mich auch über eine Antwort des Experten freuen!

Danke,

M.-L.

Geschrieben

Hallo M.-L.

Was Paci schreibt ist so schon richtig, allerdings ist der unregelm. Zyklus nicht Folge der Pille sondern wurde bisher nur von der Pille überdeckt. Also ggf. doch mal weiter beim FA durch US und Hormonanalyse abklären lassen ob ES stattfinden und sonst auch alles in Ordnung ist z.B. Schilddrüse, Prolaktin .

Aber sicherlich ist etwas Geduld und Ruhe und regelm. Verkehr genauso wichtig, dann stellt sich oft auch Erfolg ein. Gruß, Graeber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.