Zum Inhalt springen

Bin ziemlich ratlos

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ziemlich ratlos, da ich nicht weiß, was mit mir los ist und wäre über einen Ratschlag sehr, sehr froh.

Im April 2001 kam unsere Tochter zur Welt und da ich nicht stillte, kam meine Regelblutung im Juli. Die ersten drei Zyklen waren zu meiner Freude sehr regelmäßig 28-30 Tage und ich spürte den Eisprung deutlich . Zuvor hatte ich immer unregelmäßige und lange Zyklen zwischen 32 und 40 Tagen . Ab Oktober schob sich der Zyklus hinaus, ebenso im November.

Meine letzte Blutung hatte ich am 13. November.

Wir haben seit der Geburt unserer Tochter nur noch selten Sex und verhüten mit Kondom. Doch nun lässt die Regel auf sich warten.

Ich glaubte schon, schwanger zu sein, da ich ein Ziehen im Unterleib habe und mir seit einer knappen Woche recht übel ist. Gestern 51. Tag nach der letzten Blutung machte ich einen SSW-Test abends - er fiel negativ aus.

Vor wenigen Tagen hatten wir allerdings ungeschützten Sex da ich vermutete, schwanger zu sein .

Nun bin ich ratlos - soll ich sofort zum Frauenarzt oder noch 14 Tage abwarten, falls etwas vor wenigen Tagen passiert ist???

Ist es nach einer Geburt öfter der Fall, dass die Regel zuerst regelmäßig, dann sehr unregelmäßig kommt?

Vom Gefühl her bin ich schwanger, aber der Test sagt nein. 51 Tage nach der letzten Periode müssten doch ausreichend sein, damit der Test das richtige Ergebnis anzeigt, oder?

LG

Lilly

Geschrieben

Hallo Lilly!

Ich würde dir sofort raten zum Arzt zu gehen, schon alleine die Unterleibschmerzen und die übelkeit befürwortet das.

Vieleicht handelt es sich um eine Hormonstörung oder aber auch um eine Schwangerschaft!

Lass dich nicht Verückt machen und besprich dein Problem gleich mit einem Arzt - das lange hinauszögern bringt meistens nichts.

HM..ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen konnte....

Auf jeden Fall alles, alles Gute

Liebe Grüsse Paci

Würd mich freuen wieder was zu hören von Dir!

Geschrieben

Hallo Paci,

herzlichen Dank für deine liebe Antwort!

Ich werde dann wohl nächste Woche den FA im Krankenhaus aufsuchen ... du hast nämlich völlig recht: das lange Hinausschieben bringt gar nichts und ich werde nur immer nervöser.

Ich habe nur Angst davor, dass er mir irgendein Hormonpräparat verschreibt - das möchte ich auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße

Lilly

Geschrieben

Hallo Lilly.

Was ich im Eifer des Gefechts vergessen hatte:

Nach meiner ersten Schwangerschaft - ich stillte bis zum vierten Monat und bekam dann ein Medikament zum Abstillen - waren die ersten Zyklen regelmässig, dann aber variierten sie von 28 bis zu 40 Tagen.

Ich dachte mir da nichts dabei - ich hatte noch nie regelmässige Zyklen nahm auch nie die Pille .

Ich schob es auf meine Nerven und die Innere Verkrampfung weil ich mir zu diesem Zeitpunkt beim besten Willen nicht vorstellen konnte noch ein Kind zu haben - und jedes Mal wenn die Regel ausblieb hatte ich Angst. Ich bekam meine Tage dann meistens 1 Tag nach dem negativen Test manchmal sogar eine Stunde danach

Was ich damit sagen will ich hatte bis vor vier Monaten keinen reg. Zyklus bzw. noch nie und bin jetzt in der 15 SSW.

Ich würde mich vom Arzt beraten lassen - aber es kann dich KEINER zwingen irgendwelche Präparate einzunehmen!!! Und ich würde Ihm das auch mitteilen. Im übrigen gibt es doch wie ich des Letzten immer öfter gelesen habe natürliche Mittel seinen Zyklus zu regulieren Kräuter, Aromaterapie etc.

Also ich wünsch Dir noch einen schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Paci

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.