Zum Inhalt springen

Geburt von Lucas 7.11.2006

Dieses Thema bewerten


JedoMD

Empfohlene Beiträge

"]Meine Geburt von Würmchen Lucas

Dienstag der 7.11.2006

Habe um 9 Uhr einen Termin beim FA zur CTG Kontrolle, beim CTG schreiben waren Ansatzweise minimale Wehen zu sehen, die ich aber nicht spürte, hat man nur an den leichten Hügeln gesehen. Meine FA zu mir naja dann sehen wir uns morgen noch mal zur CTG kontrolle, sonst alles in Ordnung. Ok ich mir einen Termin geben lassen, wollte dann noch mal auf die Toilette, war aber grad besetzt das ich ein Moment warten musste, naja merkte dann so ein komisches ziehen, dachte mir aber nichts dabei. Ok bin dann nach Hause gelaufen, war ca. 1 km Fussstrecke, da merkte ich schon das ich Rückenschmerzen bekam. Ich zu Hause angekommen, war so gegen Mittag, machte mir eine Wärmflasche undlegte mich auf die Couch, Rückenschmerzen waren immer noch da, ich schaute auf die Uhr ja man kann sagen so alles 20 Minuten. Ich habe dann erst mal meinen Mittagschlaf gemacht, bin so ca. 13.30 Uhr wieder wach geworden, Rückenschmerzen immer noch da , dann etwas später waren die weg kam aber ein anderer Schmerz, so ein heftiges ziehen und drücken im Unterbauch, ok dacht ich mir was ist das schaute wieder zur Uhr die Schmerzen waren jetzt schon alle 5 - 10 Minuten. Ich rief dann mal meinen Freund an ob er noch lange macht auf Arbeit, er war über Berlin Unterwegs, 2 Stunden von zu Hause entfernt. Ich sagte ihm das ich Schmerzen habe und er gleich gehts los, ich weiss nicht sagte ich, naja er machte sich dann auf den Weg nach Hause. Um 16.45 Uhr war er dann da. Ich immer noch die Schmerzen die ich mittlerweile als Wehen bezeichnete, sie kamen jetzt alle 5 Minuten. Hab meinen Freund noch Kaffee gemacht, er konnte das nicht Glauben das er jetzt noch nen Kaffee trinken sollte, naja er machte das aber. Dann gingen wir noch in Ruhe duschen undann sind wir los. Ich wartete eine Wehenpause ab und bin in der Zeit schnell runter zum Auto, was ich auch schaffte.

Im Krankenhaus angekommen, eswar jetzt 17.30 Uhr, wurde erst mal CTG geschrieben, ich konnte nicht so richtig was erkennen. Muttermund war so 2-3 cm offen. Nach 20 MInuten sind wir dann in Kreisaal, mein Freund holte mir was zu essen, aber so richtig bekam ich nichts runter, die schmerzen waren so heftig. Wurde wieder ans CTG angeschlossen, die Hebamme untersuchte noch mal, war jetzt 6 cm offen während einer Wehe öffnete sie ihn noch etwas. Ok wir warteten weiter auf einmal platzte dann die Fluchtblase, jetzt merkte ich den Druck des Köpfchens aufs Becken ,die Schmerzen waren noch schlimmer als zuvor. Wollte mir eigentlich noch ein schmerzmittel geben lassen, aber die Hebamme sagte dann auch schon das ich mit schieben durfte, naja das tat ich auch. Nach 3 bis 4 mal mitschieben war der kleine Wurm dann da, ich konnte das noch gar nicht so realiesieren, mein Freund sagte nur zu mir, schau mal schatz schau mal schatz der kleine ist da!!!!:D Es war jetzt genau 19.13 Uhr. Er nabelte ihn auch ab und dann wurde mir der kleine auf die Brust gelegt. Jetzt begriff ich auch erst das wir jetzt ein Baby haben. Die Haut war so weich. Wir konnten es gar nicht glauben. Dann blickte er auch unter seinem Handtuch vor und guckte uns mit seinen grossen Kulleraugen an. musste dann auch noch genäht werden, weil der kleine wurm mit seiner Nase mir leicht den Eingang aufgerissen hatte.

Mein Freund badete ihn dann was der kleine wohl nicht ganz mochte.

Er wurde gewogen - 3160 gramm, gemessen 53 cm, sein Kopfumfang war 35 cm.

nach so einer schnellen Geburt waren wir drei ganz schön erschöpft und er hatte riesigen hunger.

Wir waren alle ganz stolz drauf das der kleine sich schnell auf den Weg gemacht hat und wir eine wunderschöne Geburt hatten, und das genau zum errechneten Geburtstermin.:)

Mama und Papa sind ganz Stolz auf dich Lucas!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumgeburt, die lief ja wie am Schnürchen! Schön auch mal wieder sowas zu lesen! Da hat die FA ja geschaut denke ich, daß du nicht am nächsten Tag wieder zum CTG vorbeikamst!

Knutsch an den Sohnemann und dem stolzen Papa noch nen lieben Extra-Gruß!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Lucas!!!

Schön, dass du solch tolle Geburt hattest *freu*

Freu mich riesig für dich!! Und das auch alles so toll abgelaufen ist- super!!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit.

Bis bald und alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.