Zum Inhalt springen

Verknöcherungen an der Schädelplatte?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels,

ich weiß ihr seid keine Ärzte bzw. Ärzteersatz - möchte nur mal wissen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Bei meiner Großen (2 3/4 Jahre) kann man beidseitig auf dem Schädel Verknöcherungen fühlen, ich finde sogar sehr stark - es fühlt sich an als würden ihr dort "Hörner" wachsen :aredface:.

Ist das normal, bzw. wann ist es ratsam damit mal zum Arzt zu gehen?

Bearbeitet von analussia
Geschrieben

süße wo denn genau? wenn es auf beiden seiten ist,ist es eventuel völlig normal und bei dem einen, oder anderem kind extrem bis gar nicht ausgeprägt. philipp hat auch am hinterkopp 2 "hörner" - mein kleiner teufel. manchmal ist es einem nur vorher nie aufgefallen - also so richtig bewußt!

drück dich sylvia

Geschrieben

vorn, also da wo Hörner wohl wirklich hin gehören würden *hust*

ist mir erst vor kurzem aufgefallen, sie mag es auch überhaupt nicht wenn ich sie da anfasse

Malea hat ja sowieso nen "verformten" Hinterkopf vom Babyalter her - hatte Blockaden, die erst nach 6 Monaten gelöst wurden nachdem wir endlich beim Osteopathen waren.

Geschrieben

also wenn sie es nicht mag, dann würde ich echt einen orthopäden oder kinderarzt drauf schauen lassen. philipps hörchen gehören zum schädel - über neles schäde erzähle ich lieber gar nichts ;)

Geschrieben

bei unserm KiA ist immer alles normal - ich vertrau ihm nicht mehr seit der letzten Aktion mit Komplett-OP - Mandeln, Polypen und Röhrchen waren laut ihm üüüüberhaupt nicht nötig- - nö und deswegen spricht Malea so schlecht, ist mir mehrmals fast im Schlaf erstickt und die Ärzte im KH waren der festen Überzeugung das sie schon sehr lange ne chronische MOE beidseitig hatte... - soviel zu unserem KiA......

ich muss mit ihr eh zum Osteopathen, ich denke der kann doch auch mal ein Auge drauf werfen, oder (?) - muss nur schauen das ich flott nen Termin bekomme - bin mir immer unsicher welcher Arzt für was zuständig ist, zumal nen guten Arzt hier für irgendwas zu finden ist seeeeehr seeeeehr schwer hier auf dem weiten Land

Geschrieben

also zum otheopaten würde ich danach gehen, es sei denn er hat eine medizinische ausbildung in sachen knochen! ansonste schaue nach einem orthopäden, der auch kinder mit betreut - haben wir bei nele extremfüßen so gemacht. es ist kein spezieller kinderarzt.

zum thema ohren muss ich mal für normale ärzte in die bresche schlagen: ich habe ja das selbe problem mit nele - sie schnarcht, spricht recht schlecht, hören tut sie, was sie möchte ;) unser kia in klinikchef und hat nie paukenergüße z.b. erkannt. ganz einfach, weil eine moe die ergüße überdeckt und ein hno arzt bessere auflöungen der geräte haben - zumindest hat mir unser hno das so erklärt.

Geschrieben

lieb von dir das du unserem KiA "beistehen" willst - aber wer jahrelang (naja übertreiben will ich auch nicht: monatelang) nichts erkennt (oder aber nichts sagt?) - keine Rötungen, keine MOE, oder Paukenergüsse - der braucht nicht mehr in die Ohren meiner Tochter zu gucken.... Er hat nach der OP sogar "behauptet" das ich die Seiten wo das Röhrchen drin sein soll verwechseln würde - er sieht nur auf dem anderen Ohr eins - als ich ihm dann gesagt habe, das sie beidseitig operiert wurde, wurde er ganz still - als wir dann beim HNO waren hat sich rausgestellt das Schmodder das Röhrchen verdeckt hat - aber selbst den Schmodder hat er nicht gesehen :nerd:

Er hat auch nie einen Kommentar zu den Mandeln abgegeben - da wurden 2/3 entfernt damit sie Normalgröße haben...

dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Orthopäden - hast du zufällig auch nen Tipp für extrem zahnende Kinder (seit 2 Wochen gehts nachts nur noch mit Paracetamol)

:miserable:

Geschrieben

mhhh, also dentinox bringt gar nüscht bei uns und nurofen wirkt auch nicht so gut wie para - also Augen zu und durch *gääääähn*

Warum muss die kleine Maus auch 5 Zähne auf einmal bekommen (4 Backen- und 1 Eckzahn....) - das kann ja auch nur schei3e weh tun.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ein Zwischenbericht zu den "Hörnchen".

Wir waren ja beim Heilpraktiker wegen der ständigen MOEs trotz Röhrchen, da durfte er sich gleich mal Maleas Kopf anschauen.

Er meint das sei zwar ungewöhnlich ausgeprägt (er hätte es selber noch nie gehabt in dem Ausmaß), aber es sei nur grad ne Formung des Schädels im Gange. Dazu hat sie auch noch ne kleine Fontanelle und demzufolge Platz genug dafür. Sie hatte als Baby nen extremen Plattkopf der sich wohl nun nochmal zurück formt. Er möchte sich Malea in nem halben Jahr nochmal anschauen deswegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.