Zum Inhalt springen

Verknöcherungen an der Schädelplatte?

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich weiß ihr seid keine Ärzte bzw. Ärzteersatz - möchte nur mal wissen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Bei meiner Großen (2 3/4 Jahre) kann man beidseitig auf dem Schädel Verknöcherungen fühlen, ich finde sogar sehr stark - es fühlt sich an als würden ihr dort "Hörner" wachsen :aredface:.

Ist das normal, bzw. wann ist es ratsam damit mal zum Arzt zu gehen?

Bearbeitet von analussia

süße wo denn genau? wenn es auf beiden seiten ist,ist es eventuel völlig normal und bei dem einen, oder anderem kind extrem bis gar nicht ausgeprägt. philipp hat auch am hinterkopp 2 "hörner" - mein kleiner teufel. manchmal ist es einem nur vorher nie aufgefallen - also so richtig bewußt!

drück dich sylvia

vorn, also da wo Hörner wohl wirklich hin gehören würden *hust*

ist mir erst vor kurzem aufgefallen, sie mag es auch überhaupt nicht wenn ich sie da anfasse

Malea hat ja sowieso nen "verformten" Hinterkopf vom Babyalter her - hatte Blockaden, die erst nach 6 Monaten gelöst wurden nachdem wir endlich beim Osteopathen waren.

bei unserm KiA ist immer alles normal - ich vertrau ihm nicht mehr seit der letzten Aktion mit Komplett-OP - Mandeln, Polypen und Röhrchen waren laut ihm üüüüberhaupt nicht nötig- - nö und deswegen spricht Malea so schlecht, ist mir mehrmals fast im Schlaf erstickt und die Ärzte im KH waren der festen Überzeugung das sie schon sehr lange ne chronische MOE beidseitig hatte... - soviel zu unserem KiA......

ich muss mit ihr eh zum Osteopathen, ich denke der kann doch auch mal ein Auge drauf werfen, oder (?) - muss nur schauen das ich flott nen Termin bekomme - bin mir immer unsicher welcher Arzt für was zuständig ist, zumal nen guten Arzt hier für irgendwas zu finden ist seeeeehr seeeeehr schwer hier auf dem weiten Land

also zum otheopaten würde ich danach gehen, es sei denn er hat eine medizinische ausbildung in sachen knochen! ansonste schaue nach einem orthopäden, der auch kinder mit betreut - haben wir bei nele extremfüßen so gemacht. es ist kein spezieller kinderarzt.

zum thema ohren muss ich mal für normale ärzte in die bresche schlagen: ich habe ja das selbe problem mit nele - sie schnarcht, spricht recht schlecht, hören tut sie, was sie möchte ;) unser kia in klinikchef und hat nie paukenergüße z.b. erkannt. ganz einfach, weil eine moe die ergüße überdeckt und ein hno arzt bessere auflöungen der geräte haben - zumindest hat mir unser hno das so erklärt.

lieb von dir das du unserem KiA "beistehen" willst - aber wer jahrelang (naja übertreiben will ich auch nicht: monatelang) nichts erkennt (oder aber nichts sagt?) - keine Rötungen, keine MOE, oder Paukenergüsse - der braucht nicht mehr in die Ohren meiner Tochter zu gucken.... Er hat nach der OP sogar "behauptet" das ich die Seiten wo das Röhrchen drin sein soll verwechseln würde - er sieht nur auf dem anderen Ohr eins - als ich ihm dann gesagt habe, das sie beidseitig operiert wurde, wurde er ganz still - als wir dann beim HNO waren hat sich rausgestellt das Schmodder das Röhrchen verdeckt hat - aber selbst den Schmodder hat er nicht gesehen :nerd:

Er hat auch nie einen Kommentar zu den Mandeln abgegeben - da wurden 2/3 entfernt damit sie Normalgröße haben...

dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Orthopäden - hast du zufällig auch nen Tipp für extrem zahnende Kinder (seit 2 Wochen gehts nachts nur noch mit Paracetamol)

:miserable:

mhhh, also dentinox bringt gar nüscht bei uns und nurofen wirkt auch nicht so gut wie para - also Augen zu und durch *gääääähn*

Warum muss die kleine Maus auch 5 Zähne auf einmal bekommen (4 Backen- und 1 Eckzahn....) - das kann ja auch nur schei3e weh tun.

• 2 Wochen später...

mal ein Zwischenbericht zu den "Hörnchen".

Wir waren ja beim Heilpraktiker wegen der ständigen MOEs trotz Röhrchen, da durfte er sich gleich mal Maleas Kopf anschauen.

Er meint das sei zwar ungewöhnlich ausgeprägt (er hätte es selber noch nie gehabt in dem Ausmaß), aber es sei nur grad ne Formung des Schädels im Gange. Dazu hat sie auch noch ne kleine Fontanelle und demzufolge Platz genug dafür. Sie hatte als Baby nen extremen Plattkopf der sich wohl nun nochmal zurück formt. Er möchte sich Malea in nem halben Jahr nochmal anschauen deswegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.