Zum Inhalt springen

Halli Hallo

Dieses Thema bewerten


Kuschelmonster1979

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier bei euch gelandet und möchte mich einbissl vorstellen,

Ich heiße Anna bin 27, bin glücklich verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kuschelmonster, ein kleines Sternchen und einen großen Kiwu.

Seit Wochen plagt mich eine Frage mit der ich nun euch bissl nerfen möchte :o

und zwar, kann mir vielleicht jemand sagen ab welcher ss-woche der bluttest positiv ausfählt ?

ich habe im internet rechechiert aber was genaueres habe ich leider nicht gefunden, dass heisst bei jedem es-kalender steht ein anderes Datum :( .

meine mens bleibt aus schon seit 52 Tagen :eek: , ich war auch schon bei zwei verschiedenen fa und eine ss hat sich nicht bestätigt, eine fa sagte mir das der Schleim dick ist doch das sei normal weil die mens in anmarsch ist und ich eine Zyste auf dem rechten Eierstock habe, aber seit dem sind schon 19 Tage vergangen und die mens ist immer noch nicht da :mad: , bei der anderen fa hab ich einen bluttest gemacht, doch auch der blieb negativ.

Kann es sein das es noch zu früh für den test war ?

kann es sein das es nur die blöde Zyste ist die mich so ärgert ?

Ich habe stimmungsschwankungen und habe brustschmerz ohne ende, doch die brüste sind weder größer geworden (habe heute morgen gemerkt das die sogar kleines bischen kleiner geworden sind)noch spanen sie sich wie bei einer zyste, ich bin lustlos, und gestern war der schlimmste tag, habe nur noch geheult, einfach so, ich habe des öffteren sodbrenen zum glück nicht so stark, es stört nur. Ich bin tagsüber von dir nichts mir nichts plötzlich müde und nachts kann manchmal kaum die augen schliessen.

Also wenn das die ZYSTE ist dann weiss ich nicht mehr weiter...

Ich habe von meiner fä hormone verschrieben bekomen die meine mens fordern sollen, aber irgendwas in mir sagt ich soll noch bis zum nächsten Termin warten.

Vielleicht mach ich mich nur einfach verrückt und bin gar nicht ss, vielleicht ist es nu meine Selbstsüchtigkeit ?

Bitte antwortet mir, ich bin so verzweifelt

Bekome zwar trost von meinem Mann, doch weiter kann er mir auch nich helfen

Biiiitttteee *schnieeefff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

na ich denke hier bei uns bist du bestens aufgehoben! Nun mal ganz ruhig und der Reihe nach! Was sagt der FA in Bezug auf deine Zyste, könnte sie gewisse Symptome hervorrufen? Zum andern, es gibt einige hier im Forum, deren Tests erst sehr spät angeschlagen haben, also ja das ist möglich. Grundsätzlich aber war es nicht zu früh zum Testen! Diese Tests sind eben nicht 100% sicher, nicht mal die beim FA!

Von daher ist noch alles drin! Ich würde mal auf mein Bauchgefühl hören an deiner Stelle und warten, vielleicht ist ja wirklich was dran. Wenn nicht kommts wohl auf einen Tag nicht an.

Des weiteren kann ich dich bestens weiter empfehlen ins Kinderwunsch-Forum! Dort tummeln sich so manche, denen es teilweise sehr ähnlich geht wie dir! Da wirst du massenweise Zuspruch kriegen und einige haben schon Erfahrungen hinter sich, die dir sicher mehr helfen, als mein vages Wissen, was meist von dem herrührt, was ich hier schon alles gelesen habe!

Unter dem Punkt "Kinderwunschforum" findest du folgende Threads:

"Verrückte Hühnchen Club",

"Club der psychosomatische Hibbeltanten",

"Verrückte Ehrenhühnchen Club"

Dort findest du die Ladys, denen es so geht wie dir, sie wollen ein Kind und kämpfen mit Zervix-Schleim, mit Tests und was es so alles gibt! Wär doch was für dich, oder?

Ich hoffe ich hab dir schon ein wenig geholfen! Und gib den Ladys in den Threads Zeit, falls sich heut keiner mehr meldet, hab Verständnis, es ist schon spät! Auf jedenfall ist täglich jemand da, da kannst du dich darauf verlassen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueBeast,

ich dank dir sehr für deine Antwort bin sogar um einiges ruhiger geworden als ich deine Nachricht gelesn hab.

Also das mit Zyste habe ich von einer fä gesagt bekomen als ich sie danach gefragt habe, ich habe auch schon viel im intenet und auch hier im Forum gelesen das es sowas gibt.

Und das mit den Tests ist wirklich eine Sache für sich :(

insgesamt waren es 4 urin-tests und 1 blut-test und die sind alle negativ ausgefallen, also ich könnte verstehen bei den u-test aber bei dem bluttest ??? keine ahnung, ich höre wirklich auf mein Bauchgefühl, und für mich gab es nur zwei logische erklärungen warum er negativ war, etweder zu früh, wo ich mir aber nicht sicher bin das es ein zu früh überhaupt gibt und die andere Möglichkeit wäre das meine Blutprobe vertauscht wurde :o ...gott es hört sich so blöd an, aber wenn man so verzweifelt ist hat man alles mögliche im Kopf

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,

ich weiß was du meinst! Wie könnte es sein, daß ein Bluttest sich täuscht? Aber neija, wenn man eine Weile hier im Forum zugebracht hat und so die eine oder andere Geschichte gelesen hat, dann beginnt man auch das zu glauben!

Daß es Zysten gibt, das weiß ich nur allzu gut! Meine Tochter kam mit einer zur Welt! Die war bei meiner ca. 48 cm großen Tochter 11 cm groß! Die war ja wohl kaum zu übersehen, oder? Ist auch unglaublich oder? Und doch ist es wahr, ich könnte dir ein Foto von diesem Monster schicken, falls du es nicht glaubst! Die Ärzte waren so freundlich mir eines in die Hand zu drücken nach der OP! Sehr rücksichtsvoll!

Was ich meinte war eher, ob der FA sagte, daß die Zyste gewisse Symptome hervorrufen kann, sowas wie mit dem Schleim und so!

Und noch was! Ich muß ein ganz klein wenig schmunzeln deinetwegen! Weißt du, es ist so, all die Hibbelhühner, die sich im entsprechenden Thread aufhalten, von dem ich dir schon geschrieben habe, die schreiben ebenso verrückte Dinge wie du! Euch Mädels zu lesen ist irgendwie witzig und traurig zugleich! Witzig, weil ihr ech so irre verrückt drauf seid und euch echt die irrsten Ideen kommen und traurig, weil euch diese Ideen daher kommen, weil euch nichts mehr anderes einfällt, ihr habt einen so natürlichen Wunsch und irgendwas möchte euch das scheinbar ganz dolle schwer machen! Und nebenbei, Blutprobe vertauscht ist dabei noch eine der normaleren Ideen!

Ich würd mal sagen, wart es ab und mach morgen vielleicht noch einen Bluttest bei einem FA, den du noch nicht kennst, so daß es ganz unvoreingenommen abläuft! Wie wär das? Und dann meldest du dich mal bei den Hibbelhühnern bzw. bei den psychosomatischen Hibbeltanten, ok? Ich wüßte dich gern bei Gleichgesinnten, nicht daß ich nicht mehr mit dir tippern will, das können wir auch in den andern Threads, ich weiß nur, dort findest du den Zuspruch, den du brauchst! Du wirst feststellen, du bist nicht allein und die Mädels freuen sich auch über jeden Zuwachs!

Brauchst übrigens gar nicht erst zu glauben, daß du irgendwen nervst! Das ist hier quasi unmöglich! *g*

Irgendwie sind wir alle verrückte Hühner hier, eine schlimmer als die andere, nur jede auf ihre Weise! Und ein paar wenige verrückte Hähne gibts auch!

Wir können auch gern hier so weiter vor uns hinplänkeln, aber wie wärs wir machen das gleichzeitig während du dich auch oben meldest? Ich schreib ja auch in x Threads und ich finds übrigens auch angenehm, nicht immer nur auf die eine Antwort warten zu müssen! Wird dir sicher auch so gehen! Nun aber nicht denken, daß ich net auf deine warte, doch das schon, ich meinte es eher umgekehrt, daß du net immer nur auf meine Wenigkeit warten brauchst!

Ich finds übrigens supertoll, daß du einen so lieben Männe hast, der dich tröstet! Nicht alle Männer verstehen dieses weibliche Gefühlschaos, manche reagieren einfach mit Unverständnis und sagen: gut wenn es jetzt net klappt, dann halt das nächste Mal! Drück deinen mal ganz lieb!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,

DaЯ es Zysten gibt, das weiЯ ich nur allzu gut! Meine Tochter kam mit einer zur Welt! Die war bei meiner ca. 48 cm groЯen Tochter 11 cm groЯ! Die war ja wohl kaum zu ьbersehen, oder? Ist auch unglaublich oder? Und doch ist es wahr, ich kцnnte dir ein Foto von diesem Monster schicken, falls du es nicht glaubst! Die Дrzte waren so freundlich mir eines in die Hand zu drьcken nach der OP! Sehr rьcksichtsvoll!

Was ich meinte war eher, ob der FA sagte, daЯ die Zyste gewisse Symptome hervorrufen kann, sowas wie mit dem Schleim und so!

Das habe ich auch gemeint, die Sache mit den Symptomen...

Das es sowas auch gibt, man glaub man ist ss und stellt fest es ist eine Zyste.

Das mit deiner Tochter tut mir wirklich leid, konnte man dir auch sagen woher das ding, ich meine wie es dazu kam das die Kleine eine Zyste hatte ?

Ich hoffe sehr es geht deiner Kleinen gut...

Das foto würde ich aber wirklich sehen wenn`s dir nichts ausmacht, ich interessiere mich für solche Sache, hoffe du verstehst mich nicht falsch.

Die Sache mit dem anderen fa wird wohl nich staat finden, da ich bei meiner fä schon für den Bluttest um die 17,00 € bezahlen musste, und ein weiteres mal wäre mir einbischen zu viel

Grüße von mir an dein Töchterchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,

hmm ok, haben wir uns bissel missverstanden, neija kommt vor! *g*

Aber stimmt, das ist so eine Sache, daß man glaubt man hat ein Baby im Bauch und dann ist es stattdessen so eine doofe Zyste! Muß sie denn entfernt werden? Oder meint der Arzt, das sei nicht weiter schlimm? Ich hab mir sagen lassen, daß sie meist dann schlimm werden, wenn sie platzen!

Nein, man konnte mir nicht sagen woher diese Zyste bei ihr kam! Nur daß es nicht abnormal sei, daß es immer mal wieder vorkäme, wohl was mit Hormonen zu tun hätte! Man sagte mir auch, daß sie im Normalfall zurückgingen, ganz von allein und bei den Babys meist maximal 5 cm groß würden und dann wieder verschwinden! Bei der Feststellung der Zyste (7. SS-Monat) war die sie allerdings schon 6 cm! Und sie ging nicht zurück, wie du dir ja schon denken kannst, sie wurde größer und größer, bis man mir in der 36. Woche zu einem KS riet, da sie unter einer normalen Geburt platzen könnte!

Aber meiner Tochter geht es heute prächtig! Wenn ich sehe, was für eine Kraft sie hat, kann ich kaum glauben, daß sie schon 2 OP's hinter sich hat (2. OP war ein Leistenbruch). Das einzige Manko, abgesehen von der Narbe, die noch verwachsen wird, ist, daß sie nur noch einen Eierstock hat. Das war das was laut der Ärzte damals als schlimmstes passieren könnte und siehe da, so kam es auch!

Das Foto, hmm klar. Aber gib mir was Zeit, ich muß es erst raussuchen und einscannen, stört mich aber keineswegs! Nur heute mag ich nicht, hab meine Tage bekommen und eine schlaflose Nacht dank Tochter hinter mir. Am ersten Tag meiner Periode hab ich immer tierische Kreuzschmerzen, außerdem sind wir völlig aus dem Takt heut, weil die Nacht so seltsam war. Also ich suchs dir gerne raus, nur nicht heute ok?

Aber ich kann verstehen, daß du nicht noch mehr zahlen willst. Vielleicht helfen dir die Mädels oben im Thread ja weiter, wie das so ist mit den Tests, die haben da ja gut Erfahrung hinter sich, sehr zu ihrem Leidwesen! Vielleicht haben die dann einen Tip für dich, wie du gut klar kommen kannst!

Hab dich ja oben schon gesichtet und dir was reingeschrieben! Ich hab soweit mal draus geschlossen, anhand des Ortes wo du geschrieben hattest oben, daß du mit Foren noch nicht soviel Erfahrung hast! Keine Sorge, das geht jedem so, irgendwann ist ja immer das erste Mal! Wirst dich sicher schnell zurecht finden. Wenn was ist kannst mich fragen, ich werde soweit ich kann weiterhelfen und erklären! Also wenn Kürzel kommen wie SS usw. und du verstehst eines nicht, dann versuch ich es. Oder wenn du Fragen hast, was ein Thread ist oder so! Ich weiß sicher nicht alles, aber letztlich bin ich was Internet und Foren angeht doch auch irgendwie n alter Hase!

Tochter wird gegrüßt, wenn auch heute mit Vorbehalt, sie ist schließlich schuld, daß ich ne durchwachte Nacht hatte! *g* Nee, ich grüß sie schon von dir, ist ja nichts unübliches, daß man mit kleinen Kindern mal ne Nacht durchwacht!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.