Zum Inhalt springen

Und immer wieder meine Mutter...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foris,

es geht um meine Mutter. Es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Ich bin im Moment sehr emotional geladen. Bitte seht mir das nach.

Sie gönnt mir überhaupt nix. Ich hab einen Mann, den sie scheinbar gerne hätte (also, mein Vater charakterlich sollte halt so sein, nicht falsch verstehen :) ). Ich kann ihr eh nix recht machen und egal was man ihr erzählt, es wird erstmal schlecht geredet. Sie ist so negativ eingestellt. Das zieht einen ganz schön runter. Auch sind alle anderen auf der anderen Seite so toll und ich bin böse, böse, böse. Ach, ich könnte aus der Haut fahren. Es sind halt soviele Sachen passiert und das Problem ist, daß ich mir halt eine große Wohnung in dem Haus meiner Eltern ausgebaut habe, in der ich, mein Mann und unser Hund leben. Sie ist ja shcon beleidigt wenn wir die Wohnung abschließen. Heute redet sie schon den ganzen Tag kein Wort mehr mit uns. Paolo (unser Hund, den sie auch abgöttisch liebt) mußte halt mal den ganzen Tag bei ihr bleiben während wir auf Arbeit sind. Das paßt ihr jetzt gar nicht, obwohl es ja die ganzen Jahre mit Hund nicht anders war.

Sorr, ich schreibe etwas verwirrend aber ich bin so verletzt und traurig. Ich war schon immer irgendwie das schwarze Schäfchen in der Familie. Aber wir haben uns immer irgendwie zusammengerauft. Dann wurde wieder mal geschrien und gebockt und dann war wieder alles vergessen. Sagen läßt sie sich eh nix. Da können ihr 10 Leute was sagen und sie hört nicht. Es haben mir schon viele zugestimmt, die meinten, die Wohnung sollte abgeschlossen werden. Ich würde sie ja offen lassen, wenn sie dann nicht ständig meint, sie müsse dann was ändern (z.B. bei den Blumen oder bei der Deko) wenn wir nicht zu Hause sind. Sowas macht mich ganz kirre. Kann mich hier jemand verstehen? Ich möchte das nicht aber sie mit ihrem sturkopf meint sie sei im Recht. Und ich habe halt Angst, daß sie an unseren Hund ausläßt wenn wir nicht da sind. Hat jemand sowas schon mal sowas erlebt und hat vielleicht DEN Tipp für mich wie man mit so einer Situation umzugehen hat? Wie gesagt, haben wir es schon oft versucht mit ihr zu reden. Aber das will sie nicht hören. Nur sie hat Recht und wir sind Böse ect. ect. ect.

Ausziehen ect. geht nicht. Ich habe viel Zeit und Geld und Liebe in meine Wohnung gesteckt und mir gehört noch nix (Haustechnisch). Also das scheidet definitv aus.

Geschrieben

Ich habe mir deinen Bericht durchgelesen und ich hätte denken können das ich das bin.

Ich bin auch immer das Schwarze Schaf in der familie nur das meine Mutter meinen Mann nicht leiden kann und sie dauernd aneinander rasseln. Meine Schwestern hacken auch immer auf mir rum.

Haben uns auch im Haus meiner Mutter eine Wohnung ausgebaut.

Also ich kann dich gut verstehen

Gruß Nina mit Kevin

Geschrieben

Hallo Nina (Leidgenossin :) ),

im Moment ist wieder gute Stimmung. Aber wie lange halt. Ich bin halt der Typ der gleich dagegenschießt. Ich hasse Ungerechtigkeit und meine immer gleich die Dinge ändern bzw. beschwichtigen zu müssen. Und das können manche Leute (z.B. meine Mutter) nicht ab.

Aber ich glaube, da müssen wir durch. Sie mag ja meinen Mann. Ist sozusagen ihr Traum-Schwiegersohn. Und das ist ja auch gut so. Aber dadurch rücke ich vielleicht in ein noch schlechteres Licht als vorher schon. Ich wurde, wenn überhaupt, selten gelobt, wenn ich was gut gemacht habe. Und das ist auch heute so. Alles ist selbstverständlich. Ist es vielleicht auch aber ein bißchen anerkennung für seine Leistungen will ja jeder mal haben.

Naja, hoffen wir mal daß es einigermaßen erträglich bleibt :D

Du hast ja schon ein Baby, oder? Wie läufts denn damit? Habt ihr deswegen auch Streß? Also, ob sie alles besser weiß und in die Pflege/Erziehung ect. einmischt? Und wie "harmoniert" ihr miteinander? Bin auf jeden Fall froh, nicht allein dazustehen und zu wissen daß nicht nur meine Mutter so schlimm ist (was natürlich nicht schön für Dich ist). Mein Dad ist da eigentlich ganz o.k. Aber den seh ich selten weil er viel Arbeitet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.