Zum Inhalt springen

Bitte helft mir!!????

Dieses Thema bewerten


Gast Nane und Marvin

Empfohlene Beiträge

Gast Nane und Marvin

Hallo,

ich habe ein riesen Problem,bei dem ihr mir vieleicht ein paar ratschläge geben könnt.

Es ist so mein freund ist bei der Bundeswehr,und ist in Saarlouis stationiert. Da ich und unser kleiner in Düsseldorf wohnen wollte er sich gerne heimatnah versetzen lassen. jetzt wurde der Antrag heute zum dritten und letztem mal abgelehnt,und er hat noch knapp zwei Jahre vor sich.

die einzige möglichkeit nach hause zu kommen wäre,wenn er sich auf neun monate zurückstufen lassen würde. da er aber keine ausbildung hat wüsste er nicht was er dann ab 01.04.07 machen soll.

würde er aber da bleiben ist es zu 100% sicher das er nächstes jahr für vier monate nach Afganistan müsste.:(

ich weiß nicht was wir jetzt machen sollen,ich möchte nicht das er ins ausland geht,und ich ihn nacher in einzelteilen wieder bekomme,aber ich will auch nicht das er arbeitslos wird,oder wieder bei einer zeitarbeitsfirma anfangen muss.:(

wäre echt lieb wenn ihr mir einen rat geben könntet,dann ich weiß jetzt grad nicht so richtig weiter.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich da in eurem Bundeswehrsystem leider gar nicht aus, aber ich möchte dir doch raten, sitz mit deinem Freund an den Tisch und besprecht es gemeinsam.

Einerseits ist die Familie wichtig, anderesseits auch ein Job. Hat er denn eine Chance auf eine Ausbildung? Hat er schon Vorstellung davon, was er nach seiner Zeit beim Militär machen will?

Was möchte denn dein Freund?

Es tut mir leid, dass ich dir da so gar nicht weiterhelfen kann, aber ich glaube, hier sind ein paar Frauen, deren Männer auch im Militär sind. Die können sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Müssen muss er garnicht wenn er nicht nach afganistan will. Ausser er hat es beim vertrag unterschrieben. Bei dem vertrag musst du nämlich ankreuzen ob du bei auslandseinsätzen mitmachen willst.

Also muss er es irgendwann mal unterschrieben haben. Denn zum auslandeinsatz kann man "einfach so" nicht zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

Also r hat nichts unterschrieben in der richtung,da hab ich nämlich drauf geachtet;)

wenn dann würde er eine ausbildung auf dem bau machen wollen.aber aussichten auf eine ausbildung hat er nicht er würde dann jetzt anfangen bewerbungen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo wenn du zum wehrdienst eingezogen wirst, bekommst du ein blatt das du noch vor ort und stelle unterschreiben musst. Da steht verscheiden kästchen, wo z.b. drin steh keine auslandseinsätz e.c.t und so weiter. Also du wirst das ding warscheinlich net gesehn haben.

Wenn er sich sicher ist das nicht unterschrieben zu haben. Soll er sich einfach den zettel zeigen in dem er es unterschrieben haben soll. Hat er es irgendwie doch unterschrieben muss er gehn. Hat er nicht unterschrieben MUSS er NICHT gehn. Da können die sich auf den kopf stellen.

Also schaut mal nach oder fragt nach wo und ob es das unterschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

aha,danke!!

ich dachte nur,da er einmal einen personalbogen mithatte den er ausfüllen musste,und da auch ein kästchen war mit ausland ja oder nein dass sei das gewesen.

werde ihn glich anrufen und ihm das sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss dich da entäuschen.. soldaten;auch schon welche die ihren wehrdienst ableisten, müssen wenn sie einberufen werden natürlich ins ausland... das ist die arbeit von nem soldaten, dafür wird er bezahlt... es sei denn es gibt triftige gründe.. das muss man nicht extra unterschreiben... ich bin seid 6 jahren in dem verein und es müssen sogar mütter runter wenn die ihren bescheid bekommen... wie gesagt dafür hat dein freund seinen hand gehoben und muss das natürlich wenn es verlangt wird...

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane,

wie Jessie schon sagt, stimmt es nicht, dass dein Freund da irgendwas extra unterschreiben muss. Es ist nun mal sein Beruf als Soldat an Friedenseinsaetzen teilzunehmen. Dessen haettet ihr euch vielleicht schon vorher bewusst sein sollen? Das war doch vorhersehbar. Als Rat kann ich Dir auch nur sagen, dass dein Freund und du euch grundsaetzlich ueberlegen solltet, ob er wohl als Soldat arbeiten will (inklusive Auslandseinsaetzen) und ihr das als Familie mittragt oder nicht. Einen anderen Weg raus gibt es leider nicht.

Liebe Gruesse,

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
also ich muss dich da entäuschen.. soldaten;auch schon welche die ihren wehrdienst ableisten, müssen wenn sie einberufen werden natürlich ins ausland... das ist die arbeit von nem soldaten, dafür wird er bezahlt... es sei denn es gibt triftige gründe.. das muss man nicht extra unterschreiben... ich bin seid 6 jahren in dem verein und es müssen sogar mütter runter wenn die ihren bescheid bekommen... wie gesagt dafür hat dein freund seinen hand gehoben und muss das natürlich wenn es verlangt wird...

lg jessie

Hallo ihr lieben, also ich muss jetzt auch noch etwas dazu schreiben, denn ich habe einen kumpel der ins Ausland musste und mein Freund war auch 4 Jahre bei der Bundeswehr! Auch wenn man sich für viele Jahre verpflichtet hat MUSS man NICHT ins Ausland, wenn man es ablehnt! Man wird (auch wenn man Auslandseinsätze unterschrieben hat) immer gefragt! Man muss wenn ein Ernstfall eintritt natürlich ins Ausland, das ist ja klar aber sonst muss man(n) das nicht!

Alles Gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi krümel

das stimmt leider nicht... man kann sich als soldat nicht aussuchen ob man will oder nicht... nur wenn man sich freiwillig für einen einsatz meldet, kann man sich das noch überlegen,aber nicht wenn du einberufen wirst und keine trifftiger grund vorliegt warum man nicht kann... das ist wie gesagt der job von nem soldaten... ich denke das ich meinen beruf kenne... und da geht es nicht nach wollen wenn er sich verpflichtet... für diese ganzen sahcen bekommt er auch unter anderen nicht mehr den normalen sold sondern ja mehr... denn verpflichtet hat er sich freiwillig und auch verpflichtet fürs ausland...

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

Hallo ihr lieben,

danke das ihr mir dazu soviel geschrieben habt,aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher,da ihr alle etwas anderes geschrieben habt.

mein freund hat wegen der versetzung heute mit dem wehrdienstbeauftragten telefoniert,und er will jetzt mal sehn was er für ihn bzw. uns tun kann.

melde mich sobald ich was neues weiß!!!:o

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.