Zum Inhalt springen

Angst vor der Wahrheit

Dieses Thema bewerten

Ani26

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitgleider,

mein Name ist Anika (26) und komme aus Berlin.

Mein Mann und ich leben nun seit 5 Jahren zusammen und haben dieses Jahr im März geheiratet. In unseren ganzen Beziehungen haben wir nie verhütet. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit 18 das erste mal schwanger war. Allerdings war dies ein Windei. Es wäre damals gewollt gewesen. Ich fand die Vorstellung immer schön früh meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Wenn mein Kind dann 20 ist bin ich 40 und kann noch mithalten. Na ja mit 20 Jahren habe ich in der 11 SS mein Baby verloren. Ich habe es nie ganz verkraftet. Ich liebe Kinder und jedes Mal wenn eine Freundin ankam und meinte Sie ist schwanger hab ich das heulen bekommen. Ein Kind im Arm nehmen ging gar nicht. Ich habe mich zwar gefreut für meine Freundin doch musste immer an meins denken.

Kurze Zeit später habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt. Nicht lange darauf kam mein Mann mehr in mein Leben und holte mich nach Berlin. (wir kennen uns schon 10 Jahre)

Er war auf drängen seiner Ex damals beim Arzt. Dabei kam heraus das seine Hoden zu warm gelagert werden und er deshalb nur sehr wenig Sperma hat. Deshalb hatten wir von Anfang an nicht wirklich verhütet. Wir sagten immer, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt.

Ich bekam mein Job hier in Berlin und Arbeite mich hoch. Ich habe viel erreicht beruflich und fing an darüber nachzudenken ob ein Kind überhaupt sinnvoll ist. Meine Arbeit macht mir großen spaß und ich kann noch viel mehr erreichen. Doch mit Kind würde ich das nicht erreichen können.

Ja und nun was soll ich sagen. Seit Freitag sagt mein Körper und mein Geist, dass ich Schwanger bin. Mein Verstand sagt woher soll der das wissen? Ich habe Angst, angst davor wieder enttäuscht zu werden. Ich habe Unterleibsschmerzen als wenn ich meine mens bekommen würde (bekomme sie mein ganzes leben lang schon unregelmäßig). Dazu habe ich Ausfluss so das ich manchmal denke ich habe mein mens bekommen. Ist es verrückt das ich weiss ich bin schwanger aber es nicht verstehe?

Ich habe leider erst ein Frauenarzttermin am 10.11 -.-.

Ein schwangerschaftstest habe ich gemacht. Allerdings war "nur" eine leichte linie zu sehen und daher bin ich verunsichert.

Ich habe einfach nur Angst. Angst davor es zu verlieren oder das es doch nicht so ist. Ich habe sofort das rauchen aufgehört und habe meine Ernährung etwas verändert. Ich habe mir auch vorgenommen es niemanden zu erzählen ausser meinem Mann natürlich. Doch irgendwo musste ich es einfach mal loswerden.

Danke fürs zuhören.

lg Ani

Hallo und herzlich Willkommen hier bei adeba, ani :)

Mensch, da hast du ja auch schon einiges durch in deinem Leben... das mit deinen Sternchen tut mir sehr leid!

Bei dem Schwangerschaftstest - wann kam denn die zweite Linie - recht schnell oder erst nach Stunden?

Man liest es so oft und es klingt wie eine Floskel, aber es ist auch einfach so - ein bisschen schwanger gibt es nicht.. wenn da nach kurzer Zeit eine zweite Linie zu erkennen gewesen ist, bist du schwanger ;) Ein Test misst ausschließlich das Hormon HCG, welches nur bei einer Schwangerschaft gebildet wird.

Sollte die Linie erst nach stunden aufgetreten sein, ist es so eine Sache.. es soll Verdunstungslinien geben, die dann fälschlicherweise auftauchen..so ganz dran glauben tu ich allerdings nicht..

Vielleicht würde es dich etwas beruhigen, wenn du nochmal einen Test machst? Wann hast du den Test denn überhaupt gemacht, frühs mit Morgenurin (zu empfehlen) oder so tagsüber?

Die Angst, die du hast, das Kind zu verlieren, verstehe ich sehr gut...leider wird dir die Angst niemand nehmen können :aredface: Du musst versuchen, ganz fest an das Würmchen zu glauben... du hast das Rauchen eingestellt und ernährst dich gesünder - das ist perfekt, mehr kannst du leider nicht tun...

ich drücke dir die Daumen und hoffe, du bekommst die Zeit bist zum 10.11. schnell rum..gern hier bei uns, da gibts viel Stoff zu lesen und zum selbst mitschreiben :)

Liebe Grüße

Finchen

Hallo Finchen

Danke für deine Antwort. Die linie war gleich da aber sie war halt nicht kräftig sondern sehr dünn. Ich habe morgenurin verwendet. Ich möchte am Donnerstag nochmal einen machen.

Ich habe auch seit ein paar tagen leiche kopfschmerzen und ich habe seit Samstag Blähungen. Das schon echt peinlich auf Arbeit. :arolleyes:

wenn dir das irgendwie hilft:

finchen-s-20379-albums-drei-frosties-picture18022-fast-4-5-jahren-hab-heute-sst-gemacht-d-sooo-sehen-also-zwei-striche.jpg

so schwach war sie bei meinem Sohn damals.. die Stärke der Linie sagt jetzt erstmal nicht unbedingt was aus und ist in der Frühschwangerschaft total normal :atop:

Ich glaub bei den meiste Mädels hier mit positivem Test war die Linie erstmal nur ganz zart zu sehen...

Ich wette, der Donnerstag wird wieder positiv sein und der Strich wird auch deutlicher.. ganz sicher :)

Ich drück natürlich die Daumen!

Danke für deine Worte.

Ich hoffe auch und ich hoffe mal wieder zu sehr. Es gab Zeiten wo ich so sehr gehofft habe, dass ich alles drum herum vergessen habe. Zu sehr habe ich damals alles vernachlässigt.

Eigentlich ist es ein ungüngstiger Zeitpunkt. Wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen. Wir wollten zurück in die Heimat ziehn und ich wollte jeden tag mit dem Zug zur Arbeit fahren.

Und doch wär ich die glücklichste Frau, wenn ja nicht die vorgeschicht wäre. Die Angst sitz mir im Nacken und ich könnte einfach nur heulen.

Das es überhaupt auf den natürlichenwege klappt, hätte ich nie gedacht. Wir hatten geplant spätestens wenn ich 30 bin uns ärztlich untersuchen zu lassen und eventuell dann auf künstlichen wege schwanger zu werden.

Aber abwarten ich will mich nicht zu früh freuen. Was ist wenn es doch nur Einbildung ist?

Guten Abend ^^

Heute auf Arbeit war es ganz komsich. Ich fing an mich zu freuen und hatte so eine gute Laune dass meine Kolleginn mich schon fragte was ich genommen hab. :atongue:

Habe mir gedanken gemacht, wie es weitergeht. Aber ich darf dies nicht. Ich weiss nicht warum aber es ist so, dass ich so fest davon überzeugt bin aber mein hirn es immer abschütteln möchte. Ich möchte es am liebsten abschütteln und mir sagen dass ich mit meiner freude und gedanken wie was werden kann, warten soll. Ich muss warten sonst ist doch die enttäuschung wenn es diesmal nicht klappt wieder so groß.

Das Haus ist erstmal gestrichen sollte es so sein. Warum auch wir brauchen ja eigentlich kein Haus. Eine schöne große Wohnung reicht vollkommen. Das schönste daran finde ich, ist immer noch das mein Schwiegerpapa sein Enkel noch erleben kann. Jedesmal wenn ich daran denke bekomm ich feuchte Augen. Er ist schwer Krank und niemand weiss wielange er noch da ist. Um so schöner war es als wir geheiratet haben. Ich konnte zwar nicht mit ihm Tanzen aber doch er war da. Ich würde mich so freuen wenn er sein Enkel noch kennenlernt. Oh je.

Habe mal eine Frage an euch. Ich hatte schon immer Probleme mit Eisenmangel. Diesen hab ich in den letzten zwei Jahren immer doch ganz gut alleine ausgeglichen bekommen. 2 Mal die woche Hackepeter usw.

Da ich kein Hackepeter mehr essen darf könnte ihr mir eine alternative nennen????

Danke

Lg ani

Hallo Ani!

Vielleicht solltest du lieber mal zum Frauenarzt gehen, um Sicherheit zu haben. Wenn deine Mens nicht zufällig schon da ist. Dann hast du Gewissheit. Denn eigentlich sagt man ja, dass Tests zwar fals negativ sein können, aber nicht falsch positiv. Und so lange deine Mens nicht da ist, ist die Hoffnung nicht weg. Weiterhin viel glück und liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.