Zum Inhalt springen

Schwanger

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin 17 und werde in 4 Monaten 18

nun bin ich laut Schwangerschaftstest Schwanger.

Gut ich find nicht, dass es eine totale Katastrophe ist, aber meine Eltern werden mich umbringen oder sonst was mit mir machen.

Weil ich bin zum 2ten mal Schwanger, das erste Mal wurde ich von allen dazu gebracht es weg machen zu lassen, aber diesmal will ich es behalten. Aber ich habe total Angst es Ihnen zu sagen.

Und den Eltern meines Freundes. Die werden so was sagen wie “Ihr habt keine Ausbildung und keine eigene Wohnung wie wollt ihr das alles finanzieren??“

Ich gehe in der nächsten Woche zusammen mit meinem Freund erstmal zum Frauenarzt um es offiziell bestätigen zulassen.

Und dann zur Schwangerschaftsberatung.

Wie habt ihr es euren Eltern erzählt??

Und wie habt ihr es letztendlich alles geschafft? Wohnt ihr noch bei euren Eltern? Ich will auf keinen fall noch zuhause wohnen. Wir haben auch gar keinen Platz hier.

Kann man da was machen? Um nicht mehr zuhause wohnen zu müssen?

Ich danke euch fürs lesen.

Dragonbaby

Geschrieben

Ich bin mit 15 Jahren schwanger geworden . Es ist dann nicht alles so einfach . Wir haben es gleich unseren Eltern erzählt aber sie wußten ja schon vorher das wir ein Baby wollen und so war der Schock nicht ganz so groß . Erst waren sie nicht so begeistert doch einen Tag später freuten sich alle mit uns vor allen meine Mom :)

Wie wäre es denn für dich in ein Mutter-Kind -Heim zu ziehen ? Ich war damals dagegen und bin zu Hause geblieben , dort haben wir dann zwei Zimmer gehabt eins für uns und eins für unsere kleine ! Aber das wurde mir dann zu viel bevormunden von meiner Mutter und wir zogen dann in eine eigene Wohnung ! Da war ich auch 17.

Ich würde ,wenn ichs ändern könnte , entweder ins Mutter-Kind -Heim oder in eine eigene Wohnung ziehen :)

Geschrieben

Ich würde auch gerne in eine eigene Wohnung ziehen,

aber wie sollen wir das bezahlen, mein Freund ist 19 und hat auch noch keine Ausbildung

und Geld von unseren Eltern werden wir auch nicht bekommen weil sie selber nicht so viel haben.

Geschrieben

Frage doch mal bei der Arbeitsgemeinschaft an ! Die müssen euch das dann finanzieren . Ich bekomme im Moment auch Alg2 , weil mein Mann noch in der Ausbildung ist und ich wegen der kleinen noch nicht arbeiten kann ! Es gibt schon eine Lösung für euch :) Mach dich nicht verrückt sondern genieße deine Schwabgerschaft du wirst sonst später einiges vermissen wenn du es nicht tust , glaub mir ;)

Geschrieben

Hey du!

Lass dir bloß von niemandem dein Kind ausreden!

Ich kann auch nur sagen, geht zur Schwangerschaftsberatung, die können euch sagen, wo ihr hinmüsst. In eurem Fall bekommt ihr wahrscheinlich sogar die Wohnung und Möbel und alles gestellt. Dass deine Eltern nicht so viel Geld haben ist egal, sie müssen dir Unterhalt zahlen. Wenn sie das nicht freiwillig tun, kannst du zu einem Anwalt gehen. Da du kein Einkommen hast, bekommst du Prozesskostenhilfe, so mache ich es momentan auch.

Geschrieben

hallo dragonbaby,

ich bin auch mit 17 schwanger geworden( war aber bei der geburt 18).

ich kann deine ängste ganz gut verstehen. ich wusste auch nicht wie ich es meinen eltern erzählen sollte. naja, zuerst hab ich es denn meiner mutter gesagt, einfach zu ihr gesagt, dass sie oma wird. daraufhin hat sie fast nen schock bekommen und ist erstmal losgefahren um sich alkohol zu kaufen... und dann hat sie mir geraten abzutreiben, hat mich aber nicht interessiert.

aber jetzt hatte ich umso mehr angst es meinem papa zu erzählen, obwohl ich mich eigentlich immer gut mit ihm verstanden habe( ich wohne auch bei ihm). naja, hab denn solange gewartet bis er es gemerkt hat, dass war so im 5. monat. hatte einfach nicht den mut es ihm zu sagen. ich dachte auch erst er würde mich rausschmeißen, mir den kopfumdrehen oder sonst was.... aber er hat sich gefreut, und ich denke man hat davor viel mehr angst, als man müsste... das hab ich übrigens schon von mehreren gehört. die meisten freuen sich nach dem ersten schock.

ich bin übrigens nicht zuhause ausgezogen, haben aber auch genügend platz, ist auch einfach praktischer, denn sonst wäre ich ganz alleine, weil ich mit dem papa nicht mehr zusammen bin.

aber wenn du ausziehen willst, ist das bestimmt auch kein problem. mach dir darüber mal keine gedanken, und übers geld auch nicht, es gibt genug unterstützung.

wenn du es willst, dann schaffst du es auch.

und ich bin jetzt super glücklich mit meinem kleinen...

wenn du noch was wissen möchtest, dann frag einfach;)

Geschrieben

Hallo Dragonbaby,

ich werde nächsten Monat 17. und bin auch ss. Meiner Mutter habe ich es gleich erzählt, doch bei meinem Vater hatte ich auch lange Angst vor der Reaktion. Er war dann letztendlich auch nicht soo erfreut, doch er brauchte auch erst mal Zeit um es sacken zu lassen.

Denkst du deine Eltern könnten es auch nicht akzeptieren, wenn sie etwas Zeit haben?

Naja die Mutter meines Freundes war auch gar nicht begeistert und hat sich dementsprechend verhalten, weshalb ich auch keinen Kontakt zu ihr habe.

Ich werde noch 2-3 Jahre hier wohnen bleiben, da ich mit meinen Eltern ein recht gutes Verhältnis habe und wir auch noch ein Zimmer zur Verfügung haben. Sie reden mir auch nicht wirklich groß rein bzw. ich setzte mich dann schon zur Wehr, da es ja unser Kind ist...

Aber wenn du gerne ich eine eigene Wohnugn ziehen möchtest, statt in ein Mutter-Kind-Heim, ist das doch auch möglich, die Miete wird ja bis zu einer bestimmten Höhe vom Amt gezahlt... Ich kenne auch ein Paar wo beide nicht verdienen, die haben ein Kind und leben in einer eigenen Wohnung...

Lg Anni

Geschrieben

hallo..

ich kann deine situation total gut verstehen..

ich bin auch siebzehn und schwanger.. gehe noch zu schule.. in die elfte klasse und hatte iegntlich vor, mein abi zu machen.. das muss jetzt ein bisschen warten..

mein Freun ist 19 und studiert in dortmund..*g*

er wohnt auch zu zeit noch da, zieht jetzt aber rüber um bei dem baby und mir zu sein und fährt dann morgens zur uni!

lass dir auf keinen fall von irgendwem ausreden, das baby zu bekommen.. und wenn du mienst, zuhase kannst und willst du nciht belieben, dann such dir hilfe! geh zum jugendamt und frag da, nach deinen möglichkeiten!

die helfen euch weiter!

Uns haben sie auch sehr geholfen.. jugenamt hört sich vllt am anfang immer so assi an, aber es ist wirklich eine hilfe!!

liebe Grüße..

Die kleine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.