Zum Inhalt springen

Mein Mann geht auf Distanz !

Dieses Thema bewerten


Jessi1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich erwarte in 3 Monaten mein 2tes Kind... entgegen meiner ersten Schwangerschaft verhält sich mein Mann diesmal komplett anders zu mir und zur Schwangerschaft !!! Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr, er geht total auf Distanz zu mir und auch auf eine gewisse Art zur Schwangerschaft.

Während unserer ersten Schwangerschaft war er Feuer und Flamme und wollte keine Sekunde missen. Es war ein totales "WIR" sind schwanger, jetzt ist es inzwischen eher ein "Du" bist schwanger...:aconfused:

Ich verstehe das nicht, ist das üblich das Männer während der 2ten Schwangerschaft nicht mehr so fasziniert und begeistert sind wie beim ersten Kind ???

Danke im Voraus für alle Tipps und Antworten. Gruß Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi

Herzlich Willkommen bei uns.

Mein Mann war in unserer ersten ss auch Feuer und Flamme. Er interessiert sich zwar immer noch für jeden Termin den ich habe und er will auch immer wissen was seine Kleine macht, aber das Interesse ist nicht mehr ganz sooo groß wie damals.

Ich hab meinen Mann auch schon mal gefragt warum das so ist. Er war wirklich ehrlich und hat mir gesagt das er einfach noch nicht so den Bezug hat zur Kleinen. Er freut sich aber irgendwie hat er ja recht das meine Beziehung zum Kleinen ja viel intensiver ist. Warte doch mal bis er sein Kleines im Arm hat dann wirst du sehen das es scih ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klopfer,

vielen lieben Dank für den prompten Beitrag !

Ja, ich hoffe auch das es sich ändert wenn er "Sie" (einen Namen haben wir noch nicht) dann endlich in den Armen hält.

Es ist halt nur ein so wirklich EXTREMER Unterschied zur ersten Schwangerschaft, während der wir beide uns so wahnsinnig eng miteinander verbunden gefühlt haben. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Er hat selbst die wichtigsten beruflichen Termine damals einfach verschoben, nur um mit zum Ultraschall oder ähnlichen Untersuchungen zu kommen. Und heutzutage... nix mehr, null Interesse. Es wird gefragt wie's mir geht, ob alles okay ist usw. aber das isses dann auch schon. Mir fehlt dieses "Gemeinsame" einfach. Nicht nur zwischenmenschlich, auch körperlich ! Das war alles so anders bei meiner ersten Schwangerschaft.

Jein, zur Herbstmutter... Termin ist der 17 September. Also eher Spätsommermama ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hier bist du eindeutig Herbstmama. :nod:

Mein Mann war beim zweiten auch nicht mehr so intensiv dabei. Er hat damals mal gesagt, dass er es ja nun schon einmal kennt. Oder so ähnlich zumindest. Fand ich zwar etwas schade, aber hab es auch akzeptiert und war auch froh, dass er mir den Großen damals immer so viel abgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kobold,

auch dir erstmal vielen lieben Dank für den schnellen Beitrag ! ! !

Ich habe meinen Mann ja auch schon daraufhin angesprochen, aber es kommt keine klare Antwort auf das " Warum " zurück.

Wenn er mir sagen würde, " das hatten wir ja schon alles beim Ersten " dann könnte ich es ja auch verstehen.

Nur, seinerseits kommt z.Zt. (die letzen 6 Wochen) garnix mehr !!! Und das empfinde ich wie " auf's Abstellgleis geschoben ".

Eben weil es bei unserem 1sten ( Benny 7 Jahre ) einfach total anders lief... vom ersten Tag an !

Desweiteren ist es so das es in unserem Bekanntenkreis zwei Frauen gibt, die während ihrer gegenwärtigen Schwangerschaft von ihren (Ehe-) Männern bes...ssen worden sind. Das ist meine größte Angst, obwohl ich es mir eigentlich absolut nicht vorstellen kann und will.

Aber die Anzeichen bieten so viele Parallelen zu meinen beiden Bekannten. Das macht mich einfach nervös. Ich will ihm ja auch nichts unterstellen was ich nicht beweisen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.