Zum Inhalt springen

angst vor einem fehlalarm

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe noch 9 tage bis et und ich wehe jetzt seit ca einer halben stunde vor mich her... habe jedoch erst die letzten 2 wehen aufgeschrieben, die sind im 7 minuten takt gekommen... ich möchte jedoch noch nicht ins krankenhaus weil ich null schmerzen habe und auch nicht wirklich weiß ob es richtige wehen sind, okay sie sind unangenehm ich merke wie sich mein bauch zusammenschnürt aber ich empfinde es nicht als schmerz...

in die badewanne will ich jetzt nicht weil ich alleine bin...

was kann ich denn noch tun??

lg michaela

Geschrieben

Ja so ging es mir vor ein paar tagen auch erstmal ruhe bewahren weiter aufschreiben ob das mindestens ne stunde regelmäßig kommt das gefühl also mir wurde gesagt ich soll nicht eher im krankenhaus auftauchen bevor meine wehen 1-2 stunden im regelmäßigen 10 min takt kommen.

Und bewahre die ruhe und wenns so bleibt dann mach dich bitte auf den weg falscher alarm wäre nicht so schlimm er bringt gewissheit über den stand der dinge wenn du dann im KH bist und es doch noch nicht ganz so weit ist wie du denkst.

Geschrieben

Hallo Süße,

mach dir keine große gedanken darüber, die richtige wehen werden schon sich bemerkbar machen. ich habe vor 2 Wochen meine Freundin ins KH begleitet und war auch ein tag davor bei ihr. Sie hatte ganze Zeit wehen wie du gerade beschrieben hast, ohne schmerzen.aber am nächsten tag wareen die so heftig und regelmessig, dass wir nichts anderes tun könnten, ausser im FH zu fahren. wichtig ist: immer mitschreiben wenn die wehen regelmessig kommen und das ganze 2 ST dauert dann kannst du zu KH gehen. Meine Freundin hat es so gemacht. Über fehlalarm mach dir keine sorgen das passiert vielen. aber wenn du heute alleine bist soll dein Würmchen ein wenig noch warten;) :):D

ich wünsche dir alles gute,

L;G KAterina

Geschrieben

in die badewanne will ich jetzt nicht weil ich alleine bin...

was kann ich denn noch tun??

lg michaela

Hast Du auch eine seperate Dusche? Wenn ja, dann versuch es mit duschen, hat den gleichen Effekt, alternativ geht auch eine Wärmflasche ...

Ansonsten kurz mal meine Geburtserfahrung :) bei mir ist die Fruchtblase geplatzt, so dass ich auf der Entbindungsstation aufgenommen wurde ... Wehen hatte ich keine, hab dann nachts Globulis bekommen im Kreissaal und wurde zum schlafen wieder auf Station geschickt ... hatte da auch noch keine Wehen und ich bin die ganze Nacht rumgelaufen weil ich nicht schlafen konnte und dann morgens kurz vor 6 hatte ich auf dem Gang drei heftige Wehen, hab dann der Schwester gesagt "ich glaube es geht los und ich geh mal kurz runter in den Kreissaal zum nachsehen ... als ich dort war wurde ich ans CTG gelegt und seitdem war alles nur noch Wehen .. 1 1/2 Stunden später war meine Tochter da, übrigens mein erstes Kind, wie gesagt, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich gar nix, was sich wie Wehen anfühlte.

Wenn Du Dir ganz unsicher bist, ruf einfach im KH an ... das kennen die dort zur Genüge, musst Dir also nichts bei denken, wenn sie meinen Du sollst kommen, dann fahr einfach hin.

Hast Du eventuell eine Hebamme, die kurz bei Dir vorbeischauen könnte?

Alles Liebe für Dich!

Geschrieben

Ein Fehlalarm ist zwar nervig aber bestimmt nicht schlimm. Meine mutter hatte bestimmt dreimal nen Fehlalarm bei mir und als es dann wirklich soweit war, meinte meine Oma sie kommt jetzt nicht mehr, ist doch eh wieder nur nen Fehlalarm ;-) Ist doch eigentlich ne witzige Anekdote, nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Na du packst das alles und wenn es soweit ist merkst du es bestimmt!

Geschrieben

hallo ihr lieben

danke für eure antworten...

die wehen werden irgendwie nicht regelmäßig... mal hab ich 2 stunden lang wehen im 7-13 minuten durchschnitt und dann verflüchtigt sich alles wieder... mal sehen wie es weitergeht...

am liebsten wäre es mir ja wenn mir die fruchtblase platzt weil dann weiß ich sicher das das kein fehlalarm ist :)

michaela

Geschrieben
am liebsten wäre es mir ja wenn mir die fruchtblase platzt weil dann weiß ich sicher das das kein fehlalarm ist :)

michaela

Ja und dann bist Du hibbelig, weil dann Dein Kind binnen 24 Stunden zur Welt kommen muss :) :) :)

Genieß die restlichen Tage, ruh Dich noch ein wenig aus, mach noch ein paar schöne Dinge nur für Dich! Du merkst es ganz ganz sicher, wenn es los geht ...

Geschrieben

Hallo Michaela,

wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber einmal zuviel ins KH und laß nachschauen. Die Hebammen sind das gewöhnt und reagieren recht verständnisvoll. Bei meinem zweiten Kind hatte ich auch immer wieder Wehen, recht unregelmäßig und dann waren sie sogar für Stunden ganz weg. Ich dachte mir nichts dabei und war noch einkaufen etc. Als es nach Stunden mit den Wehen weiterging, war es so heftig, daß wir sofort ins KH sind. Zum Glück war Wochenende und mein Mann zuhause, das KH war nur 10 Minuten entfernt, aber im Auto hatte ich bereits die ersten Preßwehen und der Kopf meines Sohnes kam in dem Moment, als die Krankenschwester das Bett in den Kreissaal geschoben hat. Die Hebamme hat nur gelacht, weil mein Sohn es so eilig hatte auf die Welt zu kommen und hat mir erklärt, daß auch unregelmäßige Wehen den Mumu öffnen können, wenn sie stark genug sind und dann geht es oft recht schnell. Kann ich nur bestätigen... ;)

Ich will dich nicht ängstigen, aber nimm Wehen auch ernst, wenn sie nicht regelmäßig sind.

LG Gabi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.