Zum Inhalt springen

Verzweifelt

Dieses Thema bewerten

Avantasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan sehr verzweifelt und weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Laut meines letzten Frauenarztes könnte ich ohne Stimulationstherapie nicht schwanger werden.

Letzte Woche Montag allerdings hatte ich sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft, die mir mit 2 Tests bestätigt wurde.

Einen Tag später bin ich darauf zu einer Frauenärztin die mir von einer Bekannten empfohlen wurde und siehe da, auf dem US konnte man eine Fruchthöhle von 4 mm erkennen.

Da mein Zyklus sehr unterschiedlich ist, tippte sie anhand der Größe auf ca 5 SSW.

Gestern morgen jedoch ( 1 Woche später ) hatte ich leichte Verfärbungen im Slip und rief gleich bei meiner Frauenärztin an.

Sie war leider nicht da und ich mußte mit Ihrer Kollegin vorlieb nehmen, bei der ich mich von anfang an nicht wirklich gut aufgehoben fühlte.

Sie sagte mir ganz trocken, es würde bei mir so aussehen, als gehe es in eine Fehlgeburt über. Das wäre heutzutage ganz normal, schliesslich trifft das bei jeder 5ten Schwangerschaft zu.

Da saß ich nun....völlig vor den Kopf geschlagen.

Angeblich würde sie nur noch 2 mm messen, also habe ich eine Überweisung ins KH zum Abbruch bekommen.

Dort angekommen, wurde ich über die OP und sämtliche Risiken aufgeklärt und man hat mich nochmal via US untersucht.

Im KH sagte man mir nun, man möchte noch 2 Tage abwarten, weil sie die Messung von 2 mm nicht bestätigen könnten. Laut Ihrer Messung wären es 4 mm und in Ihren Augen sehe alles recht gut aus.

Ich mußte nun Blut abgeben um den HCG Wert zu bestimmen und dasselbe findet morgen mittag noch einmal statt.

Danach wird weiter entschieden.

Jetzt gibt es soviele Möglichkeiten und man klammert sich an jeden Strohhalm.

Was meint ihr dazu?

Hallo !

Ich kann verstehen dass du sehr verzweifelt bist - aber laß dir noch ein bisschen Zeit !!

Gerade wenn du nicht genau weißt wann die SS entstanden ist, können auch mal Schwankungen in der Größe auftreten.

Vl. ist das Würmchen einfach noch nicht so weit und holt in den nächsten paar Tagen auf.

Ich verstehe auch nicht warum sie direkt einen Abbruch machen wollen, du hast ja keine Schmerzen oder große Beschwerden, der Körper schafft das auch alleine - sei es im positiven oder negativen Sinn.

Gut dass sie dich im KH wieder weg geschickt haben, jetzt warte einfach noch ein paar Tage ab, vl. kannst du dann auch noch zu deiner FÄ gehen.

Ich hatte übrigens in der 2. SS jetzt richtige Blutungen, über Wochen, und hab schon teilweise nicht mehr dran geglaubt dass dabei ein Baby überleben kann - aber nun bin ich mit genau diesem Krümel in der 34. SSW.

Also Kopf hoch - ich wünsch dir alles Gute !!!

LG Stine

Hallo

Tut mir richtig leid was du da zur Zeit mitmachen musst. Ich hatte das selbe Spielchen letztes Jahr wo erst alles mies aussah und dann awieder alles gut und ich es dann leider doch verloren habe. Leider kannst du wirklich nix anderes tun als abzuwarten und bissl Beine hoch und dich nen bissl schonen. Wenn du arbeiten gehst würde ich mich erstmal für ein paar tage krank schreiben lassen. Mehr wirst du leider nicht machen können. Ich habe seitdem so grosse Angst das ich in meiner jetzigen SS erst in der 8. Woche getestet habe weil ich jeden Tag auf Blutungen gewartet habe. Als ich beim FA das erste mal war, war ich auch schon in der 10. Woche. Wenn dein HCG immer weiter gut steigt sieht alles gut aus. Bei mir wurde damals alle zwei Tage Blut abgenommen. Eine Garantie wird dir wohl leider niemand geben können. Aber versuche Positiv zu denken. Eine FG merkst du wenn du richtig blutest. So war es bei mir auch und ich hatte heftige Unterleibsschmerzen. Bei mir kamen sogar gewebestücke mit. Ich drücke dir die Daumen das dein Krümelchen sich jetzt ganz fest beisst.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich hoffe das du mit uns Herbstis mitkugeln darfst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.