Zum Inhalt springen

Wann muss alles fertig sein und man sollte man anfangen, alles vorzubereiten?

Dieses Thema bewerten


Snowflower82

Empfohlene Beiträge

Das mit der Einmischung kenne ich auch. ich wohne in einer Wohnung über meinen Eltern und habe daher keinerlei eigenen Handlungsspielraum. :mad: Das ist extremst nervig. Es fängt dabei an, dass meine Mum meint ich müsste unebdingt ein Unterhemd tragen (ich besitze so ein Ding noch nicht mal) und meinen Hals immer schön bedecken. Alaso nix von wegen Ausschnitt oder so. Damit hat sie mich schon genervt als ich 7 Jahre alt war.... Ausserdem ist ja alles mögliche neumodischer Schnickschnack, ein Badeeimer zum Beispiel. Sie meint: "Da kannst du dein Kind ja direkt im Putzeimer erwürgen". Erst hab ich darüber gelacht, weil ich dachte sie hätte einen Shcerz gemacht, aber dem war nicht der Fall. Daraufhin hab ich versprochen ihr Bescheid zu sagen, wenn ich plane mein Kind im Badeeimer zu erwürgen o.ä. :eek:

Genauso ist sie der festen Überzeugung ein Kinderwagen müsste von einer bestimmten Marke sein. Dabei sind mir diese Wagen einfach zu groß, zu klobig und vor allem finde ich die meisten häßlich. Ich denk mir dann auch immer: Das ist doch meine Sache! Aber sie hat keinerlei Verständnis dafür, dass ich auch meine Meinung hab und mein Freund genauso.

Naja, ich will mich ja nicht beschweren, schließlich kommt sie ja alle paar Tage mit neuen Klamotten für unseren Kleinen an. Eins sieht sogar aus wie ein Clownskostüm, das kann er dann ja Karneval tragen :D

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Merle Also der 24. ist kein Montag sondern der kommende Sonntag!!!

Ja, Höffner in Barsbüttel ist ziemlich neu, super Laden. Es gibt da natürlich auch Kinderzimmer von bis ...

Da gibt es auch eine Babyabteilung mit allem Schnickschnack, also Wickeltischauflagen, Windeleimer (Windeltwister) usw. Aber die Preise dafür sind dort der Hammer.

Ganz ehrlich, Franzis Kinderzimmer damals hat fast 2000 Mark gekostet, ich habe es nach 3 Jahren aber genau so abgebaut wie ich es mit einem günstigeren getan hätte. Fängt doch schon beim Wickeltisch an, dafür alleine hatte ich 800 Mark gezahlt. Und wofür, dafür das er nach 3 Jahren eine ganz normale Komode war, dessen Wickeltischaufsatz im Keller lag und noch heute liegt *schmunzel* ein Kind nimmt beim anmalen und zerkratzen keine Rücksicht darauf ob die Sache teuer oder günstig war.

Und die Kleiderschränke der meisten Kinderzimmer sind auch ein Witz. Oft nur 2 Türer, klar wirkt auf den ersten Blick riesig. Aber die Kleidung der Kinder wird größer, es ist dann ein einziges Gerumpel in den Fächern des Schrankes.

Für Pierre haben wir daher diesmal noch keinen eigenen Schrank gekauft, erstmal passt alles in den Wickeltisch. Franzis damals hatte eine Tür und 3 große Schubladen. Die Schubladen waren immer nur zugerumpelt. Diesmal haben wir darauf geachtet, daß unter der Wickelfläche ein Fach für Windeln ist und der Schrank Türen mit Fächern hat - nur ein kleiner Tip von mir :)

Und was das Bett angeht... Babybetten sind in der Regel umzubauen. Der Preis des Gestells ist da nicht so wichtig, entscheidend ist die Matratze. Da gibt es solche und solche, also mit und ohne Giftstoffe.

Bedenkt bitte bei Eurer Planung, daß Möbel oft eine Lieferzeit von 6 Wochen haben.

Dinge die der Sicherheit dienen würde ich persönlich nicht gebraucht kaufen, also Kindersitz und Angelcare. Den Sitz allenfalls von Leuten die ich sehr gut kenne.

Hier mal ein Link, da findest Du verschiedene Angelcare Auktionen. Einer steht ganz oben, 79 Euro plus 5.90 Versand neu und Original verpackt und mit Garantie.

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Angelcare&category0=

Und hier nochmal ein Link zu den Autositzen, sind auch super Teile dabei

http://listings.ebay.de/_W0QQsocmdZListingItemList?sofocus=pf&sbrftog=1&catref=C3&socmd=ListingItemList&from=R2&satitle=&sacat=47661%26catref%3DC6&a41974=47075&a14=47129&gcs=1944&pfid=2740&reqtype=2&pfmode=1&alist=a3801%2Ca14%2Ca41974%2Ca47074&pf_query=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=21509&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&fgtp=

Habe die rausgesucht die 0+ sind, also bis zu einem Gewicht von 13 Kilo - die anderen sind nur bis 10 Kilo.

Was die Eltern angeht....

Sage doch einfach mal direkt, daß Ihr Geld braucht, dann werdet Ihr doch sehen was wird ;)

Ich teile die Einstellung - unser Kind unsere Sache. Meine Mutter hält sich aus allem zum Glück raus. Noch :D ist das Kind erst da, werden liebgemeinte Ratschläge kommen, daß weiß ich jetzt schon, war bei Franzi nicht anders. Ich picke mir dann die heraus die mir einleuchten, ignoriere die die ich nicht hören will. Und notfalls, also wenn sie es mal zu arg treibt, dann macht es halt mal PENG.

Tja, was meine Schwiegereltern angeht, das ist noch wieder eine ganz andere Sache. Es wird ihr erstes Enkelkind, sie haben ihrem Sohn schon immer alles in den Popo gestopft, wird wohl auch so bleiben. Sie haben schon massig Kleidung gekauft, liegt jedoch noch be ihnen, habe ich drauf bestanden. Sie haben sich aber auf meine Bitte hin auf größere Größen, also ab 74 speziealisiert.

Sie sagen immer wir sollen Bescheid geben wenn wir was brauchen, bzw. was wir noch brauchen, aber ich will das net und somit machen wir das auch nicht. Denn ich möchte die Dinge selber aussuchen. Sie betonen immer, daß sie schenken wollen da sie es können und lieber mit warmer Hand geben (als wenn sie schon uralt wären) dann sollen sie uns bitteschön Geld geben und wir kaufen dann was wir brauchen.

Aber ich freue mich über all das, was wir selber gekauft haben, ich käme mir sonst gekauft vor. Es hat schonmal gerumpelt zwischen uns, das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Immer wenn wir was kaufen und sei es Werkzeug, dann heißt es: wieso kauft ihr denn, das können wir doch. Und Werkzeug müsst ihr gar nicht kaufen, meint ihr wir haben es nur für uns gekauft? :eek:

Ey, wenn es danach geht, finden wir bei meiner Mutter alles was wir brauchen, sie wohnt nur 5 Minuten von hier, mein Papa war ein Handwerker, er ist ja leider verstorben, aber alle Gerätschaften sind noch da. Da muss ich nicht eine Tour von 70 Kilometern fahren um mir was vom Schwiegervater zu leihen. Außerdem gibt es Dinge, die hat man lieber selber, damit sie immer greifbar sind - auch spontan.

Den letzten Knall gab es, als mein Männe eine Pneumatik Bohrmaschine gekauft hat *schmunzel* Kein Knall in dem Sinne, aber unterschwellige Vorwürfe. Meine Schwiegereltern sind total liebe Leute, haben aber noch nicht verstanden, daß ab einem gewissen Alter jeder für sich verantwortlich ist und man in seine Planung nicht immer Mami und Papi mit einbezieht.

Wenn sie uns entlasten wollen, was sie ohne Frage können, dann sollen sie uns Geld geben, das können wir dann nehmen, wenn wir was kaufen. Aber darauf, das wir sagen: "hey wir brauchen das und das" darauf können sie lange warten.

Missen möchte ich die beiden aber auf keinen Fall, mal davon abgesehen, daß mein Hals manchmal ganz schön dick wird, sind es super liebe Menschen. Sie haben Freude daran zu schenken, aber ich bin eher der Geber als der Nehmer. Was ich super fand, das war, als die beiden mir eine Gutscheinkarte von C&A schenkten, sie hat einen Wert von 150 Euro. Mit dem Hinweis: "und dafür kaufst du DIR etwas, nicht Franzi und nicht dem Kleinen" wurde sie mir überreicht. Da habe ich mich total drüber gefreut. Da gehe ich aber erst nach der Geburt los, jetzt habe ich genug Kleidung. Aber wer weiß, ob ich gleich wieder in meine alten Hosen hineinpasse *gg*

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.