Zum Inhalt springen

8.09.06 - mein würmchen is ein stern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt ist es amtlich,

habe mein kind wohl nie richtig gehabt.

mußte am vergangenen freitag zur ausschabung. leider gabs noch ne tortur wegen verdacht auf eileiterSSW, da sich eine unerklärliche blutfülle am/im

linken eileiter befand. bekam ne bauchspiegelung mit verdacht auf eileiterentfernung. ca 4 stunden später wußen min mann und ich das mit meinen

eileitern alles ok is. es wurde mittels farbstoff ferstgestellt das da alles ganz prima durch kann. bekam nur ne routinebauchspiegelung (die jetzt

ganz fies weh tut und gas in meinem körper spazieren schickt) mit ausschabung.

festgestellt wurde eindeutig dass ich butgruppe A negativ habe. also wurde mir mal gleich ne spritze verabreicht damits das nächste mal gut geht.

Heißt genau untersucht wird das ganze noch, aber es kann sein das mein würmchen blut positiv hatte und mein körper antikörper gegen das würmchen

gebildet hat und es somit abgestossen hat.

meine alte FA hatte zu beginn KEINE blutuntersuchung gemacht, dementsprechend hatte ich reichlich zeit das kleine abzustoßen.

bin etwas beruhigt, dass es allem anschein nach der grund war, sprich ne sache die beim nächsten mal verhindert wird!! den grundstein haben wir ja

schon mit der spritze gelegt. die FA sagte, das ich dann wenn ich wieder Schwanger werde um die 28.SSW nochmal ne spritze bekommen und eventuell

später nochmal eine, aber bis dahin läßt sich ja auch schon festellen welche blutgruppe das kleine dann hat.

bin ehrlich gesagt froh, dass es erstmal vorbei is. der Freitag war der schlimmste tag in meinem leben (ein furchtbarer abschluß nach ätzenden 3

wochen ups and downs.. naja mehr downs) und nochmal sowas steh ich nicht durch.

wenns mir wieder besser geht, werden wir auch direkt weiter üben.:D

freuen uns schon sehr auf nachwuchs.

ich seh halt lieber nach vorn als zurück. sollte halt nicht sein, warum egal, wichtig is was kommt und ich denke es wird unsere erwartungen bei

weitem überschreiten!! :P

lg mandy

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Kaktus,

es tut mir sehr leid...

Ich habe auch Blutgruppe A negativ, habe aber mal gehört, dass das bei der ersten SS kein Problem darstellt, erst bei einer nachfolgenden sollte man diese Spritze bekommen... hast Du da andere Informationen? Wäre schön, wenn Du sie mir sagen könntest.

Ich habe im Juli auch eine Bauchspiegelung gehabt (ohne Ausschabung) und weiss, dass das ganz böse weh tut. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass es schon nach ein paar Tagen besser wird. Hast Du einen blauen Fleck unter dem Bauchnabel? Der wird noch einige Zeit schmerzen, aber nicht mehr als ein normaler Bluterguss. Ich hatte dienstags die Spiegelung, und samstags ging es mir schon wieder ganz gut. Das Gas hat mir etwa 10 Tage zu schaffen gemacht, dann geht es von selber weg.

Der Arzt sagte damals zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS in den Monaten nach der Spiegelung viel höher ist als sonst.

Ich drück Dich fest und hoffe, dass ich Dir ein wenig Mut machen konnte.

Geschrieben

Hi Mandy,

mir tut es auch sehr leid fuer Dich, und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Das mit dem "Nach vorne schauen und nicht zurueck" ist auf jeden Fall eine gute Einstellung! :)

Ich hatte auch vor zwei Monaten eine FG, allerdings hatte ich "noch Glueck", weil mir eine Ausschabung und aehnliche Torturen wie bei Dir erspart blieben.

Weiterhin gute Besserung, schon Dich und lass Dich ein bisschen verwoehnen....und dann viel Glueck, dass es bald wieder mit dem schwanger werden klappt :)

Liebe Gruesse,

Denali

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch Blutgruppe A negativ, habe aber mal gehört, dass das bei der ersten SS kein Problem darstellt, erst bei einer nachfolgenden sollte man diese Spritze bekommen... hast Du da andere Informationen? Wäre schön, wenn Du sie mir sagen könntest.

bin mir nicht sicher ich weiß nur das die ärztin sagte das mein negativer rhesus faktor ein problem sein kann.. ob schon bei der ersten ss od erst bei folgenden sagte sie nicht. aber mein ausschabungsprodukt wird ja analysiert, wenns da genaue infos gibt, sag ich auf jeden fall bescheid!

Ich habe im Juli auch eine Bauchspiegelung gehabt (ohne Ausschabung) und weiss, dass das ganz böse weh tut. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass es schon nach ein paar Tagen besser wird. Hast Du einen blauen Fleck unter dem Bauchnabel? Der wird noch einige Zeit schmerzen, aber nicht mehr als ein normaler Bluterguss. Ich hatte dienstags die Spiegelung, und samstags ging es mir schon wieder ganz gut. Das Gas hat mir etwa 10 Tage zu schaffen gemacht, dann geht es von selber weg..

ja das liebe gas, damit hab ich auch noch zu kämpfen... ob blauer fleck od nich keine ahnung, zieh mir nur zum duschen ganz vorsichtig die pflaster ab, steh damit son bisschen auf kriegsfuß... wird schon werden, frau is ja im allgemeinen nich so wehleidig :D

Der Arzt sagte damals zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS in den Monaten nach der Spiegelung viel höher ist als sonst.

hab gelesen, dass der eisprung schon 2-4wochen danach wieder einsetzen kann....

hier mal ne ganz interessante seite dazu:

externer Link entfernt

Bearbeitet von Cassie
externer link entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Also es tut mir sehr leid , dass du dein Baby verloren hast. Ich hoffe es geht dir bald besser , aber wie ich aus deinen Worten lese , bist du sehr stark . Zu dem Rhesusfaktor kann ich sagen ich bin auch A negativ ( ist schon komisch das so viele diese Blutgruppe haben ) Es war meine erste Schwangerschaft und ich habe in der 28. Woche diese Spritze bekommen , als meine Maus auf die Welt kam wurde ihr Rhesusfaktor bestimmt und sie ist auch negativ . dSomit blieb mir eine 2. Spritze erspart . Normalerweise ist das nur ein Problem wenn du schon mal schwanger warst , bzw eventuell das Baby verloren hast bevor du bemerkt hast dass du schwanger bist . Wenn dann das baby rh positiv ist kann es in deinen blutkreislauf eindringen und du bildest Antikörper . Wenn du dann erneut schwanger bist , kommen die Antikörper zum Einsatz und stoßen im schlimmsten fall dein Baby ab .

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir sehr leid für dich.

Ich selber habe Blutgruppe B negativ und deshalb die Spritze immer um die 28. SSW und nach den Geburten (da die Kinder alle eine positve Blutgruppe haben) bekommen. Da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das der Grund für die Fehlgeburt war.

Da könnte vielleicht eher die Theorie von @schneckchen stimmen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ich habe im Januar eine Ausschabung gehabt aber ohne Bauchspiegelung und finde es toll, wie Du es wegsteckst! Ich habe es leider nicht so leicht genommen und mit jeder fg wird es auch nicht einfacher. Ich druecke Dir die Daumen, dass es beim naechsten Mal klappt!

Wir haben inzwischen schon einen Termin fuer ende Oktober beim Spezialisten und lassen uns dann doch beide mal untersuchen. Ich hoffe die Untersuchungen sind bis dahin nicht mehr noetig und ich bin vielleicht wieder Schwanger. Das Zittern macht einen jeden Monat einfach verrueckt!

Alles Gute fuer Dich und Deinen Mann!

Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.