Zum Inhalt springen

Komplizeirte Schwangerschaften!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal gedacht, dass man auch über komplizierte Schwangerschaften reden kann u vielleicht auch sollte.

Meine erste Schwangerschaft war August 2001 bis April 2002.

Anfangs habe ich mich wirklich sehr über das Baby im Bauch gefreut.

Habe mich auf die Super-Zeit mit Baby-Bauch gefreut.

Doch alles "unheil" fing an in der

15. SSW:

Ich bekam eine Schwangerschaftsvergiftung. Die machte sich durch Übelkeit u ständigem Schwindel bemerkbar. Ich musste für 2 Wochen ins Krankenhaus, wo ich ständig Infusionen bekam. Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen, weil sich scheinbar alles geregelt hatte. Okay, muss auch sagen, das es mir da schon viel besser ging.

19. SSW:

Ich saß am PC auf einem Esszimmer-Stuhl, die unten einen runden Metall Rand als Fuß hatten. Naja irgendwann kann man ja nicht mehr richtig sitzen, da tut einem mal der POPO weh na und wie es kommen musste, saß ich zu weit auf der Kante und der Stuhl ist unter mir weggerutscht.

Resultat: ich bekam sofort ne starke Blutung und bin ins Krankenhaus gefahren. Musste natürlich wieder 1 Woche dortbleiben u durch den Sturz hat sich der Muttermund um eine Fingerkuppe geöffnet u die VorWehen fingen an.

25. SSW:

In der Zeit hatte ich schon sehr heftige Wehen bekommen. Da sie so stark waren, sollte ich mal ins Krankenhaus fahren, zur Kontrolle. Naja sie behielten mich gleich dort u da merkte ich dann auch das ich alle 2 Minuten!! Wehen bekam und dann hieß es Bettruhe und nur noch ins Bad und zurück. Mehr war nicht mehr drin gewesen. CTG`s nur noch liegend in meinem Bett.

Der Muttermund ging 3 cm auf. Da die Gefahr sehr groß war, dass das Baby sich auf den Weg machte, bekam ich an 2 Tagen Lungenreifungsspritzen. Die wurden in die Hüfte gespritzt. Das wenn sie auf die Welt kommen würde, fast selbstständig atmen konnte. Das also 2 Tage lang. Zu der Zeit lag ich 3 Wochen im Krankenhaus.

31. SSW:

Zu der Zeit merkt man ja die Kindsbewegungen recht stark.

Also bei mir war es jedenfalls so. Und naja, ich bin bei meiner Freundin 4 Treppenstufen heruntergefallen, wollte vorsichtig gehen, da es eine steile Treppe war u das hätte ich dann wohl besser net getan. Mir ging es soweit gsnz gut und bin nicht zum Arzt gefahren. Doch ab da bis zum nächsten Abend habe ich vergeblich auf die Kindsbewegungen gewartet, die ich seit dem Sturz nicht mehr mekte. Am übernächsten Tag also bin ich zum Doc.

Er machte eine schreckliche Vermutung : es waren ja FEHLENDE KINDSBEWEGUNGEN U FEHLENDE HERZTÖNE!! Das war der Schock schlechthin u musste auf direktem Wege ins Krankenhaus. Völlig aufgelöst u mit den Nerven am ende. Dann im Krankenhaus nach stundenlanger Untersuchung eine kl. Entwarnung. Musste aber zu Kontrolle dort bleiben, was sich dann auch gute 3 Wochen hinzog.

Ja, dann waren es ja nur noch gute 4-5 Wochen, wo ich mal zu Hause sein konnte. Zwar jede Woche mindestens zweimal zum Doc. Dann sollte ich 1 Woche vor dem ET zum DOPPLER ins Krankenhaus und sie behielten mich gleich dort. Der Doppler war ok und dann untersuchten sie mich zusätzlich.

Dort machten sie mir die "EIHAUT" ab und gaben mir nen "COCKTAIL" zu trinken. Orangensaft, mit Rizinußöl und einigen Kräutern. Echt wiederlich, hat aber seine Wirkung gehabt. Gegen 22 Uhr am 15.4.2002 bekam ich die Heftigsten wehen, die ich zu der Zeit kannte. Ich dachte mir aber net wirklich was dabei, da ich ja eh die ganze Zeit über Wehen gehabt hatte. Naja ab 22:15 schaute ich ständig auf die Uhr u merkte dass ich wieder alle 2 Minuten Wehen bekam. Ich musste nochmal ins Bad u sah dann auf der Toilette das sich der PROPF gelöst hatte. Ging dann auf dem Flur auf u ab bis mir n Schwester riet, in den Kreißsaal zu gehen. Naja gesagt getan, Geburt ließ nicht lange auf sich warten, denn um 00:20 am 16.4.2002 kam meine Tochter Melina Alessandra auf die Welt. Das Glück hätte net schöner sein können.

Dann schön auf´s Zimmer u n Runde schlafen.

Frü morgens, also vor dem eigentlichem Wecken auf der Station, war das erste Aufstehen. Sollte ja mit der Schwester sein, da fing der Schock an, hatte ca. 1 Liter Blut verloren, während ich aufstand. Wie ein Eimer Wasser den man umgekippt hat. Naja, alles frisch gemacht, alles neu angezogen. Morgens dann also wieder mit der Schwester aufstehen, wieder sehr viel Blut verloren. Sie mussten wieder alles sauber machen, ließen mich derweil auf der Toilette sitzen, mir ging es ja auch gut, dachte ich. Denn irgendwann sagte ich nur noch, dass mir schwarz vor augen wird und naja das nächste was ich weiß, war, das ich immernoch auf der Toilette saß, kopf nach hinten u den Mund aufgehalten von einer Schwester, fenster sperrangelweit auf, füße auf den hocker liegen u höre stimmern von ganz weit weg immer näher kommend.

Das war wirklich n Schock gewesen, den ich wohl nie vergessen werde.

Und das alles mit einem "EHEMANN" der nie zu einem stand und sich auch nie für mich oder das BABY interessiert hat.

Bin aber heute getrennt von ihm.

Die kleine war damals 2970g schwer bei einer Größe von 51cm.

Sie heißt Melina Alessandra.

Heute bin ich in der 33. SSW + 1 Tag u frisch u glücklich verheiratet seit dem 16.6. u 17.6.2006.

Es wird ein Mädchen und sie wog vor 1 Woche ca. 1900g.

Sie soll Michelle Chiara heissen.

Ich hoffe ich habe euchnet abgeschreckt.

Mich hat das ganze net abgehalten, ein weiteres Kind zu bekommen.

Habe auch keine Angst dass es wieder so passieren könnte, doch wenn dann weiß ich ja was sache ist..lach..

Ich wünsche euch ne schöne Zeit mit den Bäuchen oder den jetzigen Krümeln.

Liebe Grüße aus Köln Melany P.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.