Zum Inhalt springen

Unterwegs mit oder ohne Windel ???


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da wir am We einen längeren Shoppingausflug gemacht haben kam mir diese Frage auf.

Ich möchte bei meinem Sohn (bald 2 Jahre) jetzt wo es langsam wärmer wird mit dem Töpfchen anfangen. Haben wir auch schon mal eine Zeit gemacht,so das er auch eigentlich keine Windel anziehen wollte,doch bei der Kälte wollte ich das noch nicht weiter vertiefen. Oder sollte ich ihn zu Hause ohne Windel rumlaufen lassen und unterwegs einfach mit? Das wäre meine Frage,wie habt ihr das mit dem sauber werden gemacht? Angenommen wir fangen jetzt wieder an und er macht hin und wieder auf dem Töpfchen und es klappt auch eine Zeit lang,dass er sagt das er muß,wie mache ich dann wenn wir einkaufen etc. gehen. Höschenwindel oder einfach ohne? Ich will ihn aber auch irgendwie nicht auf öffentliche Toiletten setzten,aber ich glaube da komme ich demnächst sowieso nicht rum iiiiiihhhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo!

Ich habe das bei meiner Großen so gemacht, dass sie erst ohne Windel raus gegangen ist, als es zuhause richtig geklappt hat, ich denke das ist sonst für das Kind, als auch für Mutter oder Vater zu stressig, ist für das Kind meiner Meinung nach auch nicht so schön wenn das Erfolgserlebnis dann so ausbleibt. Als es dann bei uns zuhause ohne Probleme geklappt hat, bin ich bevor wir los sind mit der Maus nochmal zur Toilette und dann haben wir es erst einmal mit kurzen Strecken versucht und es dann auch immer mehr gesteigert und das klappte dann auch ohne Unfälle. Bzgl. des auf öffentliche Toiletten gehen, da habe ich immer Desinfektionstücher in der Tasche ;).

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.