Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo an Alle,

bin neu hier, bis jetzt war ich nur stiller leser, nun muß es aber auch raus.

vielleicht erstmal as zu mir. bin 24jahre, hab im märz diesen jahres geheiratet und mein mann und ich haben im juni *beschlossen* das jetzt der richtige zeitpunkt wäre uns zu vergrößern.. :D

kleine anmerkung vorweg, habe autoimmun-thereoditis und nehme seit anfang juni 50µg l-thyroxin und seidem auch die pille nicht mehr.

Zunächst mal mein Verlauf...

letzte Periode 13.07.06

ES um den 30.07.06

Mens. sollte am 9.08.06 kommen, also getestet 10.08. = positiv

16.08. 1.Untersuchung - FA pessimistisch "alles viel zu klein, man sieht je nur ne mini-fruchthülle" fing auch gleich mit fehrlgeburt und

eileiterSSW an

24.08. 2.Untersuchung - FA wieder "Fehlgeburt", sie hat geschlagene 20min in mir gebohrt nix gesehen, also blutabnahme, dabei kam ein wert von 7700

raus

31.08. 3.Untersuchung - FA alles wie gehabt, Fruchthülle zwar größer, aber is nix, wieder die ganze zeit von FG gequasselt, 2.x Blutabnahme= 10000

4.09. NEUE FA - hat nachgesehen Fruchthülle nur 0.55, viel zu klein, hat mir auch nochmal blut abgenommen und mittwoch muß ich nochmal blut lassen.

Sie meinte sie muß die werte genau haben um sicher zu gehen, tendiert aber auch zur FG und wenn´s sich bestätigt dann ausschabung - toll! *******! außerdem wäre die fruchthülle nicht sauber, dh eigentlich müßte sie ganz klar und rund sein, also glatte kanten und bei mir is sie wohl *durchlässig* heißt keine glatte umrandung. was auch immer das heißen mag.

ALSO ich glaube das einen die blöden ärzte schon ziemlich kirre machen können. bin ein kleines sensibelchen und hab auch jedesmal bei meiner alten FA danach geheult.

der US hat auch jedesmal weh getan.. blutungen hat ich aber keine.. trotzdem...

bisschen feinfühliger könnten die schon mit einem umgehen. malen gleich den teufel an die wand und sagen dann "hab ich doch gleich gesagt" :mad:

möcht nich wissen wieviele FA´s durch ihre blöde art an FG´s schuld sind! man wird ja nicht mal richtig aufgeklärt was die da mit einem machen und

was das alles heißt.. was zu klein, wie zu klein, warum, Schilddrüse?jodmangel? keine antwort - die meisten möglichen antworten haben wir uns aus dem

internet selbst gesucht... das kanns doch nicht sein!!

warum ist es in deutschland sooo schwierig eine FA zu finden der man vertrauen kann???

OOh ziemlich lang geworden mein Text, aber das mußte jetzt einfachmal raus. bin schließlich noch schwanger, hat sich nur nich entwickelt, menno,

kleines böhnchen bald nicht mehr da...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kommt mir in gewissem Maße bekannt vor und tut noch ziemlich weh. Ich war am 24.08.beim Vertretungsarzt meines FAs...nicht weil ich Schmerzen gehabt hätte, nein...war nur minimal Blut, ich wollte es nur abklären, dass auch wirklich nix ernstes ist...man will ja das Beste für sein Kind. Zumal ich seit Geburt meines 1.Kindes weiß, dass ich Hashimoto habe... eher auch selbst festgestellt, da es mir ziemlich dreckig ging nach der Geburt und nicht besser wurde...bis hin zu Schwindel, Magenproblemen, Kreislauf etc. ... wollte es damals auch wegen meinem Zwerg abklären, ...fand es eben nicht normal, nur dauermüde zu sein, nicht in die Gänge zu kommen, oft sehr launisch und irgendwie nicht mehr fit... war ich früher ja doch mal ganz anders... Es war eine Tortur,ich pendelte von Arzt zu Arzt...letztlich sollte ich noch zur Darmspiegelung und das war dann zu heftig, ich las in Büchern, bemühte das Internet, einige Foren...bis ich meine Ärztin dann bekniete, endlich mal den Schilddrüsenwert zu prüfen...Sie war der Meinung, dass hätte nie diese gravierenden Auswirkungen... Letztlich :JAWOHL:Schilddrüse...Unterfunktion...ab zum Radiologen, die sind ja auch nicht immer die mitteilungsbedürftigen, also nach dem 3.Internisten bzw. eben Nuklearmediziner, hatte es dann mal einen Namen:Hashimoto-Thyreoiditis, Schilddrüsenunterfunktion...aber er konnte mir nix dazu erklären, denn das sei für den Laien zu komplex...Bücher gebe es auch keine verständlichen und überhaupt, im Internet findet man dazu einfach nur Humbug...Ich wußte, was ich habe und doch nix. L-Thyroxin nahm ich von 25ng 2003 bis heute 125ng und immer noch sind die Werte nicht stabil...Es ist ein einziges Theater, nicht die Autoimmunschwäche selbst, aber das ganze drumherum mit den Ärzten, denen ich nur noch zum Blut abnehmen traue bzw. den Werten vom Labor...

Jetzt, da ich wußte, ich bin schwanger, hieß es auf einmal...kein Problem, keine Gefahr für mein Kind...nur alle 3 Monate Überprüfen der Blutwerte...vor 1 Jahr hieß es, dass ich bei meinen Werten gar nicht mehr schwanger würde...OHNE WORTE!!!

Jedenfalls war ich glücklich schwanger und alles war normal bis zu diesem Donnerstag, 24.08. ...der FA machte laaaaaaaaange Ultraschall und sagte mir, die Schwangerschaft sei vor ca 1-2Wo stehengeblieben, keine Herzaktivität sei mehr da und ich müsse ins Klinikum...den nächsten Tag wurde ich 13h unter Vollnarkose ausgeschabt und konnte Samstag nach Hause... Schmerzen hatte ich auch danach keine und geblutet hat danach auch nichts mehr...es war einfach weg, als wäre es nie da gewesen... ich habe nur die glückliche Erinnerung als ich zur 1.VU war und das Foto von dem Tag, als das kleine Herzchen schlug...

ERSTEINMAL wünsche ich Dir wirklich, dass sich die Ärzte alle zusammen täuschen und es Dein Kleines schafft, auch wenn es (noch!!!)zu klein angeblich ist...noch schlägt das kleine Herzchen!!! Ich drücke Dir die Daumen!!!!

...Ganz liebe Grüße E.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.