Zum Inhalt springen

Neu

Dieses Thema bewerten


Caitlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen^^

Ich heiße Stephanie und bin 18 Jahre alt, und glaube, nach 3 positiven ss-tests, dass ich schwanger bin.

Habe am Mittwoch einen Termin und bin schon voll aufgeregt.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das schaffen soll, da ich dieses Jahr meine Schule beenden werde und eigentlich im August/September eine Ausbildung beginnen wollte.

So, dass wars auch schon...=)

Würde mich freuen, wenn mir darauf geschrieben wird =)

*liebe Grüße dalass+herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mami´s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ja richtig, geplant war es jetzt nicht.

Meiner Mutter kann ich es auch nicht erzählen, die würde mich gleich nen Kopf kürzer machen.

Zum Glück hält mein Partner zu mir, mit dem ich schon seit fast 2 1/2 Jahren zusammen bin.

Abtreiben will ich auf keinen Fall.

Ich hab mir überlegt, vllt ein jahr zu Hause zu bleiben und erst nächstes Jahr eine Ausbildung zu beginnen, hab da aber Angst, dass mich da keiner mehr nimmt.

Ausziehen müsste ich dann auch gleich nach der Schule, wegen meiner Mutter.

Aber ohne Geld macht sich das schlecht.

Mein Partner beginnt auch erst dieses Jahr Herbst seine Lehre.

Meine Mutter stresst die ganze Zeit wegen bewerben.

Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, bzw. was ich machen soll, was richtig ist.

Aber irgendwie muss es ja gehen.

LG Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) ,

auf jeden Fall, solltest du deiner Mutter davon in Kenntniss setzen. Auch wenn es schwer fällt aber irgendwann wird sie es ja sehen :)

Ich würde auf jeden Fall auch Beratungsstellen in Anspruch nehmen die dir/ euch weiter helfen können was ihr alles machen könnt und wie das ganze weiter geht.

Ich drücke dir für alles die Daumen und es werden sich bestimmt Lösungen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Steffi

ich würde auf jeden Fall mit der Mama reden...wer weiß wie sie überhaupt reagiert. Meine Tochter Jacky bekommt nächsten Montag ihren kleinen Leo und wird auch erst 16 Tage später 18 ;)

Wenn alle Stricke reißen....wende dich an die Caritas ect....und ein gut gemeinter Rat.....ziehe nun nicht extra wegen dem Kind zu deinem Freund...das geht meistens inne Hose

liebe grüße vonner Omi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tip´s,

ich hatte meine mutter ja schon einmal angefragt, so nach dem Motto:" was wäre wenn", doch da kamen sachen wie :" was ist, wenn ich dir das Kind dann nehme, weil ich glaube, dass das Kind es bei mir besser hat?"

Das hat mich verschreckt, und ich trau mir es nicht ihr zu sagen.

Meine Großeltern haben selbst meiner Mutter meinen größten Bruder damals sozusagen "weggenommen" als er 2 jahre alt war.

Ich will nicht, dass sie das mit meinem Kind auch machen will, vor allem ´nach der Andeutung...Zudem kommt noch, dass sie meinen Freund hasst und schon einiges, vergeblich, versuchte uns zu trennen

Morgen hab ich einen Arzttermin, danach will ich auch gleich mit meinem Freund zu einer Beratung gehen...

LG Steph

P.s.: Herzlichen Glückwunsch zum (Enkel)Kind, und herzlichen Glückwunsch deiner Tochter sone liebe Mutti zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...diesen Satz von deiner Mutter ist ja wirklich nicht schön. Aber einfach so könnte sie dir das Kind nicht wegnehmen, da müßten deftige Gründe vorliegen wenn sowas passiert.

Und entscheiden mit wem du zusammen bist kann sie ja auch nicht. Das ist deine Sache und du mußt glücklich mit deinem Partner sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dragonfly,

Ich möchte unbedingt von zu Hause ausziehen,

denn ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn ich mich jeden Tag, später im beisein des baby´s, mit meiner Mutter streite, und es sogar ab und zu handgreiflich zwischen uns wird.

Ich will mir auch nicht mehr jeden Tag anhören müssen, dass ich nichts kann und nichts werde.

Stress mit meiner Mutter habe ich seitdem ich mit meinen Freund zusammen bin.

Reden kann man mit ihr nicht mehr, dass habe ich schon zu oft versucht.

Wenn ich ihr jetzt sage, dass ich schwanger bin, dann wird sie total ausrasten, ich dürfte meinen Freund nicht mehr sehn und noch vieeel mehr stress haben, da sie der Meinung ist, dass er nicht gut genug für mich ist, und mich nur runterzieht... Aber das stimmt nicht.

Ich hatte auch erst über einen Abbruch nachgedacht, wegen meiner Mutter, aber das hab ich ganz schnell wieder vergessen.

Ich bin jetzt mal dran zu entscheiden.

LG Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mag deine Mutter deinen Freund nicht?

Aber wie gesagt bei den Beratungsstellen wirst du auf jeden Fall viel Hilfe bekommen und die können dir auch raten wegen eigener Wohnung und so weiter oder es gibt ja auch Mutter/Kind Heime und in der Zeit wo man dort lebt bekommt man sehr viel unterstützung :)

Ach so: Schaue doch mal hier vorbei: http://www.adeba.de/discus2/junge-muetter/

Bearbeitet von Dragonfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter kennt seine Mutter von früher.

Seine Mutter soll nicht die Sozialste gewesen sein.

Ok.. ich bin auch der Meinung, dass sie nicht "ganz der Norm entspricht" (Alkoholproblem, kein guter Umgang...), aber deshalb muss er ja nicht genauso sein.

Ich bin ja auch nicht wie meine Mutter.

Wenn er so wär, dann wär ich ja nicht mit ihm zusammen.

Er ist der Beste den man sich vorstellen kann.

Er tut alles für mich, er unterstützt mich und ist immer für mich da.

Umgekehrt ist das natürlich auch so.

Also keine Ahnung, was meine Mutter hat.

Danke, ich werde mich morgen gleich erkundigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habs nun meiner Mutter erzählt...der größte Fehler meines Lebens.

Sie ist total ausgeflippt und meinte ich soll es wegmachen lassen.

Sie musste es gleich rumerzähln, was ich total doof finde, weil sie die erste war, der ich es erzählt habe (abgesehen von meinem Freund).

Ích dachte echt, sie reagiert anders, wenn es wirklich so ist...

Nun hab ich den Salat... Trau mich nicht mehr nach Hause...Aber ich werde wohl oder übel heute Abend wieder nach Hause gehen müssen... Bei meinem Freund will ich nicht bleiben..wegen seinen Eltern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...vieleicht beruhigt sich deine Mutter die Tage noch und muß das erstmal sacken lassen.

Deine Mutter kann auf jeden Fall nicht von dir verlangen abzutreiben.

Ich denke es wird auch Zeit schnellstmöglich Termine bei den jeweiligen Beratungstellen zu machen. Das Jugendamt hat auch einige Adressen wo man sich wenden könnte.

Drück dich mal und es kommen wieder bessere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dragonfly....:)

:rolleyes:Ich war vorhin bei einer Beratungsstelle...

Die Frau war sehr nett und hat mir auch sehr weitergeholfen.

Ich wurde in meinem Vorhaben noch mehr bestärkt und zieh das auch vollkommen durch.

Ich werde erst einmal Abstand von meiner Mutter nehmen, und von meinem Freund aus zur Schule gehen...

Mit ihrem Stress, den sie macht, kann ich mich nicht auf meine Schule konzentrieren...

Außerdem will ich ein Ausarten vermeiden...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.