Zum Inhalt springen

Eifersucht


Biggilein

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja gesagt, ich habe viele Fragen und nun kommt eine nach der anderen :)

Also ich habe folgende Frage. Hannah ist mega eifersüchtig, wenn ich mich mit etwas anderen beschäftige als mit ihr. Beispiel ist zb wir spielen mit bausteinen, ich fange an was aufzubauen (einen simplen zoo zb) und sie fängt an zu krietschen und tritt es kaputt und will sofort zu mir. Zweites Beispiel, sie streichelt den hund, ich sitze daneben, alles kein thema, dann kommt der hund zu mir, sie fängt an zu weinen und zu schreinen haut und tritt nach dem hund und will wiede rzu mir, was kann ich da machen um ihr zu zeigen, dass es nicht so geht, ohne das ich dabei böse wirke oder so, wisst ihr wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sie denn jetzt?

Elena hat zurzeit das gleiche "Problem". Unsere Katzen werden grundsätzlich von allem verscheucht was sie gerade toll findet. Ganz schlimm wird es allerdings, wenn ihr Papa und ich abends auf der Couch sitzen und einer der Kater kuscheln kommen will. Egal was sie vorher gemacht hat, es wird alles stehen und liegen gelassen. Sie kommt heulend und schreiend zu uns gelaufen und gibt erst dann Ruhe, wenn sie zwischen uns sitzt. Sobald sich die Katze dann allerdings wieder verzogen hat sind wir schnell wieder uninteressant und man beschäftigt sich weiter mit der alten Sache.

Seit ein paar Tagen darf Micha auch nicht mehr alleine auf die Toilette, geschweige denn auf den Balkon, gehen. Sobald sie entsprechende Tür hört steht sie vor selbiger und schreit und heult bis er wieder da ist. Interessanter Weise darf er allerdings die Wohnung komplett verlassen, solange er sich nur vorher verabschiedet. :rolleyes:

Ist wahrscheinlich einfach ne Phase.

Ich selbst habe da irgendwie, trotz Hauptbezugsperson, nicht so die Probleme mit. Keine Ahnung was ich anders mache.

Ich sage ihr halt immer das man solche Dinge nicht tut, erkläre ihr warum und biete alternative Handlungen an. Lange diskutiert wird allerdings nie. In dem Moment ists mir dann auch relativ egal ob sie das Weinen anfängt. Tiere werden nicht gehaun/getreten und damit hat sichs.

Mal am Bsp. Katze abends auf Couch.

Kind kommt angerannt und wir merken schon das sie stinkig ist. Wir fangen sie ab bevor sie an die Katze ran kommt, sagen ihr sie soll Pasha in Ruhe lassen und lieb sein. Als Alternative darf sie ihn streicheln und sich dazu setzen. Anfangs hats noch nicht so gut funktioniert, aber es wird von Tag zu Tag besser. Es scheint für sie wichtig zu sein das man ihr sagt was sie statt ihrer Eifersuchtsattacke tun könnte.

Wichtig ist halt das man sich dabei nicht aufregt. Einfach ruhig erklären und durchziehen was man vorhat.

Im Moment entdeckt meine Zweijährige halt ihren eigenen Kopf. Das der nicht immer so tickt wie unserer versteht sie halt noch nicht. Wie oft wir in letzter Zeit "meins" hören... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah ist jetzt 16 Monate. Naja das ist ja nicht nur bei den Hunden so, sie weint ja auch sofort und es gibt theater wenn mein mann und ich uns umarmen oder ich baue mit etwas, was sie auch gerade nutzt also auch eifersucht auf dinge oder das beste ist, hannah und meine beste freundin sind ja wie zweitmama und kind :) und da weißt sie nun nicht an wem sie sich krallen soll wenn wir uns umarmen :D Abe rich versuche ihr halt auch immer zu sagen hannah so geht das nicht und zeige ihr das ich trotzdem meinen mann umarme oder den hund streichel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gesagt, ich habe viele Fragen und nun kommt eine nach der anderen :)

Also ich habe folgende Frage. Hannah ist mega eifersüchtig, wenn ich mich mit etwas anderen beschäftige als mit ihr. Beispiel ist zb wir spielen mit bausteinen, ich fange an was aufzubauen (einen simplen zoo zb) und sie fängt an zu krietschen und tritt es kaputt und will sofort zu mir. Zweites Beispiel, sie streichelt den hund, ich sitze daneben, alles kein thema, dann kommt der hund zu mir, sie fängt an zu weinen und zu schreinen haut und tritt nach dem hund und will wiede rzu mir, was kann ich da machen um ihr zu zeigen, dass es nicht so geht, ohne das ich dabei böse wirke oder so, wisst ihr wie ich meine?

Hi

bei uns ist es genauso... die kleine interssiert sich viel für MAMA und wenn dann zufällig mal nicht und der große nutzt die chance zu mir zu kommen ohne gestört zu werden ist sie sofort da und nimmt meine hand von meinem sohn und wenn das nicht klappt dann schmeißt sie sich auf den boden und bekommt einen schreianfall vom feinsten... aber von meinem großen kenn ich diese phase schon... wobei ich sagen muss seit dem ersten geburtstag hat er nur "phasen":p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.