Zum Inhalt springen

Hat oder hatte hier jemand Schwangerschaftsdiabetis?

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

sandra, wurdest du eigentlich auch auf diabetis getetstet?

weil dein kleiner ja wirklich enorm gewachsen ist... manchmal ist das ja auch ein zeichen für eine zuckererkrankung der mama....

viel mir grad so ein als ich das hier sah

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra.. habe alles fleißig gelesen! :D

Also das mit dem spritzen wäre ja was für mich. Wenn es soweit kommen sollte, weiß ich jetzt schon, dass ich mir selbst definitiv nichts spritzen würde.. ich bekomme ja schon Panik, wenn ich nur ne Nadel sehe. Muss mich beim Arzt auch immer hinlegen :o und hingucken kann ich schon mal gar nicht, trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ich jeden Moment wegtrete.

Übrigens sagte meine FÄ, dass ich vor dem Test ruhig essen darf, nur halt kein Honigbrot oder ähnliches.. habe es aber nicht gemacht. Wundert mich, denn ihr schreibt alle "nüchtern" und auch die Sprechstundenhilfe vom Diabethologen hat gesagt ab 22:00 Uhr soll ich nüchtern sein aber das ist kein Problem, um die Zeit esse ich eh nicht mehr.

Bin echt mal gespannt, was da nächste Woche rauskommt.. so wie ich das sehe (lese) könnte ja noch so einiges auf mich zukommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Hi Ulli, ja musst die Einheiten nochmal erhöhen, aber nun ist alles in Butter.

Ich spritze jetzt morgens 14. Einheiten und am Abend 16. Einheiten. Ja, die Ärzte, also der Pränataldiagnostiker und mein Frauenarzt sagen, daß die enorme Größe was mit meinem Zucker zu tun hat. Sie vermuten, daß ich es bei Franzi auch schon hatte vor 10 Jahren, aber da wurde sowas ja noch nicht getestet.... Sie wog 3880 Gramm bei 56 cm, das ist für damalige Verhältnisse riesig gewesen.

Jasmin, darum hatte ich dieses Thema ja erstellt, weil meine Werte nicht stimmten, sprich weil ich eine Schwangerschaftsidabetes habe ;) Und ja, er ist so groß des Zucker wegens. Entweder sind sie sehr groß oder sehr klein, in den wenigsten Fällen sind sie normal groß. Für die einen Kinder ist es purer Stress, daher klein und zierlich und da gibt es dann noch die gemütlichen, so erklärte es mir der Arzt. Die lagern Zucker in ihren Zellen ab, daher werden sie sehr kräftig. Und Pierre scheint nach seinem Vater zu kommen, ein ruhiger gemütlicher Beamter :D

Merle, die Nadel merkt man nicht!!

Natürlich muss man nüchtern sein, ab 22 Uhr nichts mehr essen.

Ey, wenn das so ist, dann gebe mal nichts auf den Test bei Deinem Frauenarzt!!! Warst Du am morgen von Dir aus komplett nüchtern, oder hast Du eine Kleinigkeit gegessen oder getrunken? Dann sind die Werte sofort verfälscht.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man merkt die meisten Nadeln nicht aber da bin ich echt ein totaler Schisser.. habe ich von meinem Dad. Würde mir glaube ich von daher auch keine PDA setzen lassen, weil ich echt Angst habe.. obwohl ich genau weiß, dass es ansich gar net so schlimm ist mit den Spritzen.

Ja die ist echt witzig.. das habe ich auch gedacht. Aber ich habe nichts gegessen und nur Wasser getrunken, denn morgens komme ich meist so spät aus dem Bett, dass ich gar keine Zeit habe etwas zu essen. Naja mal schauen, wie es am Mittwoch so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.