Zum Inhalt springen

Pure Verzweiflung...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben...

ich bin so froh, dieses Forum entdeckt zu haben und nach mittlerweile einigen Tagen des ausführlichen Lesens, bin ich total begeistert, wie lieb und hilfsbereit Ihr alle seid!!

Ich bin gerade 26 geworden, studiere im 11. Semester Lehramt und werde auch wohl bis zum ersten Staatsexamen noch ein gutes Jahr brauchen (...ja, etwas getrödelt.:o ..). Seit ungefähr einem Jahr machen mein Liebster und ich, er ist Anfang Dreizig (sicheren und guten Job), uns Gedanken zum Thema Familienplanung. Bisher habe ich das alles irgendwie, halt auch aufgrund meines Studiums, und daß ich noch lange nicht fertig bin (Referendariat, zweites Staatsexamen etc.), eher von mir geschoben mit dem Gedanken 'das bekommst du eh nicht auf die Reihe' (sowohl finanziell; Lebenshaltungskosten,Studiengebühren, dann bald Langzeitstudiengebühren...als auch das Lernens wegen).

Nach unserem letzten intensiven Gespräch darüber, in dem ich eingangs noch diese eher abwägende Position bezogen habe, bin ich mir nun fast sicher, daß ich es möchte...( bitte versteht diese Formulierung nicht falsch, eigentlich will ich es unbedingt, nein absolut, habe aber einfach Angst, den tausenden Anforderungen nicht gewachsen zu sein!!!)

Mein Liebster möchte es auch unbedingt, soll ja auch nicht das einzige Kind bleiben und er meint, daß er auch nicht zu alt für seine Kinder sein wolle.

Aber wie schon erwähnt, ich habe tierische Panik, das alles nicht zu schaffen, obwohl natürlich beide Omis jederzeit zur Verfügung stehen würden...

Ich weiß in den letzten Tagen nicht wirklich, ob ich über meine eigene Verzweiflung heulen oder lachen soll!?

Wie ist bzw. war das bei Euch? Habt Ihr gezweifelt (wenn es denn eine geplante Schwangerschaft war)? Wie läuft es jetzt mit Eurem Studium? Ich könnte wahrscheinlich noch tausende Fragen stellen...

Ganz liebe Grüße,

Charlotta

Geschrieben