Zum Inhalt springen

zurück zu den Eltern?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

nachdem mein freund am donnerstag verschwunden ist und auch nicht mit mir redet weiß ich momentan nicht mehr wirklich weiter.

ne tagesmutter für die kleine hab ich schon gefunden. zum glück. muss montag wieder auf die arbeit.

würde schon gern in der wohnung bleiben, aber kann sie mir nicht leisten und ich weiß auch nicht was abgeht wenn ich dann auf der arbeit bin. ob er mir die bude ausräumt oder was weiß ich.

ne kleiner wohnung könnte ich evtl bezahln, aber da kommt das problem dass ich nicht mal weiß ob im märz mein arbeitsvertrag verlängert wird.

meine mutter hat mir angeboten wieder nach hause zu kommen mit der kleinen.

steck jetzt voll im zwiespalt

ich habe die letzten 2 jahre unabhängigkeit so genossen,

auch dass ich meinen vater nicht sehr oft gesehen habe hat gut getan.

andererseits wär es echt das vernünftigste :(

ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Geschrieben

Sofern Du keine argen Probleme mit Deinen Eltern hast, wäre es zur Überbrückung doch wirklich das Vernünftigste. Ich meine, wenn Dein Arbeitsvertrag verlängert wird, dann kannst Du ja sofort ne Wohnung suchen. Oder Du fängst jetzt schon mit der Suche an, dann musst Du auch nicht irgendwas nehmen.

Ne kleinere Wohnung wäre eben auch ne Lösung. Doch die müsste halt jetzt schnell her. Machbar wäre das sicher auch, wenn Dein Vertrag nicht verlängert würde, weil das Arbeitsamt dann ja einspringen würde bis Du was anderes hättest bzw. auf die Suche könntest Du auch jetzt schon gehen.

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich zierst wieder zu Deinen Eltern zurück zu ziehen. Ich würde wahrscheinlich nach ner gewissen Zeit mit meinen Eltern in einem Haus auch durchdrehen. Wollte ich heute auch nicht mehr. Aber zum Übergang würde ich es vielleicht sogar in Kauf nehmen.

LG

Karin

Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle wieder zu meinen Eltern ziehen, wenn ich mit denen gut klarkommen würde. Aber nur übergangsweise!! :D Und dann wieder in die Freiheit..

Aber wenn Du jetzt ´ne neue Wohnung suchst, dabei evetuell noch Ärger mit deinem Ex bekommst, gleichzeitig Dich um Deine Kleine kümmern musst und dann ist das mit Deinem Job ja auch noch offen und wer viel Stress privat hat, arbeitet evtl nicht ganz so gut...

Zieh doch lieber kurz bei Deinen Eltern ein, dann können die evtl auch mal babysitten, Du kannst Dich neu sammeln, auf Deinen Job konzentrieren und wenn Du im März weißt, wohin die Reise geht, dann in Ruhe eine Wohnung suchen.

Jetzt eine kleinere zu nehmen, zu renovieren, vielleicht sogar Sachen dafür zu kaufen um dann in einem halben Jahr sich eine größere zu suchen, weil einem die kleine Wohnung doch auf den keks Geht, wäre doch ärgerlich...

LG Jolly

PS: Aber wirlich nur, wenn kein Ärger mit den Eltern vorprogrammiert wäre..

Geschrieben

ich bin auch alleinerziehend und wohne bei meinen eltern (bzw. bei meiner mama, stiefpa und bruder :rolleyes: - volles haus also)! und (im moment) ist es einfach die beste lösung.

daher würd ich mich wohl auch eher dafür entscheiden zurück zu den eltern gehen!

dort kannst du in ruhe deine arbeitsvertragsverlängerung abwarten (die hoffentlich bekommst) und dir dann eine passende wohnung suchen..... wer weiß was bis dahin noch passiert :):cool:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
hallo,

nachdem mein freund am donnerstag verschwunden ist und auch nicht mit mir redet weiß ich momentan nicht mehr wirklich weiter.

Moin,

Wieso ist dein Freund verschwunden habt ihr Streit gehabt ? Hat er vielleicht beruflich Probleme, hat er nix dazu gesagt ?

Ich würde die Möglichkeit bei den Eltern einzuziehen schon nutzen, somit kann sich die Lage erstmal entspannen. Und eine andere Wohnung kriegste immer wieder.

Wie alt sind denn dein(e) Kinde® ?

Gibt auch Möglichkeiten der Förderungen über die Schwangerschaftsberatung, die haben seperate Fonds von den Landesstiftungen für Notfälle. Mietschulden ect. mal so zur Info. Sind Ansprechpartner in der Zeitraum von der 12. Woche der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Kindes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.