Zum Inhalt springen

Schwanger und voller Angst...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Kitty und ich hab vor längerer Zeit schon einmal hier geschrieben,

damals war ich allerdings noch verheiratet und hatte einen Kinderwunsch.

Allerdings war ich dann doch nicht schwanger, nun hat sich die Situation sehr verändert...

Mein Mann und ich haben uns vor einem halben Jahr getrennt, seit drei Monaten habe ich einen Freund...Nun bin ich schwanger, ungewollt...Und weiss nicht wie ich das alles schaffen soll und das möglicherweise auch noch alleine. Mein Freund will das Kind nicht das hat er klargemacht, aber ich will es behalten egal was da auf mich zukommt. Ich hab eine riesen Angst davor das er mich sitzen lässt und ich alleine bin...Ich hab solche Angst meinem Kind nichts bieten zu können ausser natürlich meiner Liebe. Ich hab einfach bloss Angst.

Das musste ich mir jetztmal von der Seele schreiben...

Grüsse Kitty

Geschrieben

Liebe Kitty,

Es tut mir leid, dass du dich nun in einer so schwierigen Situation befindest. Das Leben schlägt manchmal schon sehr seltsame Pfade ein.

Ich finde es schön, dass du dich für das Kind entschieden hast! Natürlich wäre es am allerschönsten, wenn der Vater diese Entscheidung mitträgt.

Ich kann deine Ängste nachvollziehen.

Was ist denn mit deiner Familie? Wohnt die in der Nähe und würde sie dich unterstützen?

Du bist nicht allein. Hier wirst du einige Frauen finden, die in einer ähnlichen Situation waren und sind.

Es ist auf jeden Fall zu schaffen und du wirst auch Unterstützung bekommen. Vom Staat, von geminnützigen Organisationen.

Warum glaubst, du, deinem Kind nichts bieten zu können? Hast du keinen Job oder steckst du noch in der Ausbildung? Oder ist das vor allem die Angst, Job und Kind nicht unter einen Hut zu bekommen?

Natürlich ist es immer schöner, wenn man sich und seinem Kind prinzipiell alles leisten kann, aber man kann Kindern auch eine gute Kindheit bieten ohne das. Davon bin ich überzeugt.

Gerade in den ersten Jahren ist das Materielle gar nicht so wichtig. Kein dreijähriger fragt nach Markenklamotten oder nem eigenen Fernseher. Vieles kann man gebraucht kaufen, vieles, was es auf dem Markt gibt, ist nicht zwingend nötig.

Und wer weiß, wo ihr in 5 oder 10 Jahren steht? Vielleicht ist bis dahin die finanzielle Situation schon wieder anders...

Ich wünsch dir und deinem Kind alles Gute und hoffe, dass du die Schwangerschaft trotzdem genießen kannst!

LG Eva

Geschrieben

Es ist nicht schön, dass du so voller Angst in deine Schwangerschaft starten musst.

Aber du wirst das schaffen und ganz bald merken, das du auch ohne den Vater des Kindes, nicht allein bist.

Ich würde dir raten Konakt zu einer gemeinnützigen Organisation wie ProFamilia oder die Diakonie aufzunehmen. Dort können sie dir bestimmt helfen und etwas Mut machen.

Bei uns gibt es auch Treffen von alleinerziehenden Müttern, die von der ProFamilie organisiert werden.

Vielleicht kannst du dort nette Frauen kennen lernen, etwas Unterstützung und Mut bekommen und dann wird deine Angst bestimmt schon etwas kleiner werden.

Du wirst das sicher schaffen und dein Kind wird alles haben, was es braucht!

Geschrieben

Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich, dass dein neuer freund nicht zu dem Kind stehen will. Entscheide nach deinen Herzen und besten Gewissen.

Willst du das Kind? Dann bekomm es! Es gibt viele Mütter die allein erziehend sind und es trozdem schaffen!! Man braucht den Mann nicht unbedingt. Natürlich wäre alles leichter und schöner aber überlebenswichtig ist er nicht!

Leider wird dir keiner wirklich weiter helfen können, denn es ist ganz allein deine entscheidung was du tust!

Ich wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung für dich zu treffen!

Lg NIcky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.