Zum Inhalt springen

Hat Einer einen Rat oder Kommt einer aus MEiner nähe und weiss was darüber??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu

Hab da ma ne frage....

Bin seit kurzem ´Verheiratet und mein Mann und Ich Beziehen beide leider alg2

wir habn gestern erfahren das die Babyerstausstattung genemigt wurde aber nur mit 350 euro:eek: Oo und in dem antrag stand schon das wir alles benötigen da dies unser erstes kind is :D

und da is au schon meine Frage :P

is das üblich das es so wenig babyerstaustattungs geld is:confused:

Liebe grüße BabyMaus

Geschrieben

da kommt darauf an von wo du kommst. in berlin zahlen sie die 800 gleich. in anderen bundesländern in drei raten oder so. und ja die gesamtsummen sind sehr unetrschiedlich. geh mal zur diakonie oder pro familia die haben meist auch noch gelder für dich!

ah du kommst aus nrw, hab ich gerade gelesen. mädels weiß einer von euch, wie es dort ist?

Geschrieben

hallo,bei mir war die gleiche situation hatte vom amt etwa 300euro bekommen,habe noch ein termin bei dr diakonie gemacht,da habe ich nochmal 400euro bekommen und 300euro als ich meine wohnung bekommen habe,mach da mal ein termin,also ich war sehr zufriedn damit,konnte mehr kaufen als ich dachte:)

liebe grüße dana

Geschrieben

oHHH

Vielen dank für die schnellen antworten :)

Ganz genau komm ich aus dorsten is bei recklinghausen also ähhhhm wenn ich wüsst wo das hier is würd ich da auch hin gehn :P nur leider hab ich keine ahnung:confused: Ich hoff das da noch nen paar antworten komm

Tausend knutschas an euch :P

Geschrieben

fahr doch einfach nach wuppertal, recklinghausen, dortmund, düsseldorf oder so. :)

google mal: diakonie wuppertal, gleich der erste link. oder recklingahausen, da ist ein arbeitskreis, das müsste auch reichen.

ruf einfach an und sag du bist schwanger und benötigst hilfe.

Geschrieben

hab eben mal gegoogelt:) also:

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen e.V.

Limperstraße 15

45657 Recklinghausen

Tel:02361-2060

da kannst du anrufen,erkläre auch gleich deine situation,wegen arbeitslosigkeit ect....in hamburg ist es leider sehr schwer ein termin zu bekommen,einfach hartneckig bleiben,es lohnt sich;) hab dir auch eine kleine mail geschickt vielleicht ist das auch eine hilfe für sich,

bye dana

Geschrieben

hallöö

Danke Danke an euch werde nachher direkt mal durchrufen!!!

Vll springt ja ne kleinigkeit raus..

dann kann ich meinem kleinem engel etwas mehr bieten:rolleyes:

bis dahin ersteinmal gute nacht und schöne träume an alle :P

Geschrieben

Oder erkundige Dich mal, es gibt eine Stiftung, die heisst "Familie in Not", Adresse gibts bei der Pro Familia. Ich war beim ersten Kind alleinerziehend und hab von denen 1400 Mark bekommen, das muss man auch auf dem Amt nicht angeben, weil es eine Spende ist und Spenden die nix angehen.

Also klapper mal alles ab, Pro Familia, Caritas, Diakonie, und mach es dringend! Sag, du bist verzweifelt, dann kommen die recht schnell zu Potte.

Alles Gute Euch dreien!

Geschrieben

Hallo BabyMaus und hast du heute angerufen?würde dir noch empfehen den nicht gleich auf die nase zu binden das du was vom sozialamt bekommen hast,hab ich damals auch nicht gemacht und danach gefragt hat auch niemand:D

Geschrieben

huhu dana

ne hab noch nich angerufen :P zurzeit gehts mir nich so...

aber werd es noch tun und danke für den tipp leider bis du so schnell off das man sich immer verpassen muss :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.