Zum Inhalt springen

Pille & Penicillin

Dieses Thema bewerten


HonigBienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal fürs reinschauen! :)

Dann mal kurz zu meinem Problem.... ich bin vorletzten Samstag krank geworden, bin auch Montag gleich zum Arzt und der meinte ich hätte eine Grippe und Scharlach weil er einen Ausschlag am Rücken entdeckt hat.

Der Arzt hat mir gleich Penicillin verschrieben (Isocillin 1,2 Mega) und die sollte ich 10 Tage lang nehmen. Irgendwie hab ich nicht geglaubt dass ich Scharlach habe weil meine Haut sehr empfindlich ist und auch schnell mal rot wird. Hab dann Dienstag in der früh die erste Penicillin Tablette genommen. Gegen Mittag bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich gar keinen Ausschlag mehr hatte und so ging es mir auch recht gut, abgesehen von der Erkältung! Die Ärztin meinte dann dass der Ausschlag wirklich verschwunden ist und sie sich wohl getäuscht hätte und ich nur eine leichte Erkältung habe, aber noch kein Penicillin brauche.. :confused: also sollte ich keins mehr nehmen. In der Zwischenzeit geht es mir etwas besser, hat sich wirklich rausgestellt dass das mit dem Scharlach absoluter Schwachsinn war.

Dann mal zum eigentlichen "Problem". Ich nehme regelmäßig die Pille Belara und hab diese auch jeden Tag genommen als ich krank war (war also nicht in der Pillenpause)

Da ich wirklich keine Ahnung davon hatte dass Penicillin die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann (hab das erste Mal Penicillin genommen) und dies auch erst danach im Internet gelesen habe, kommt bei mir die Frage auf ob die Pille bei mir gewirkt hat :confused: Wie gesagt, ich hab nur eine Penicillin Tablette genommen... wirkt diese dann so stark dass sie Wirkung der Pille gleich beeinträchtigen kann? Hab danach 2 Mal mit meinem Freund geschlafen ohne zusätzliche Verhütungsmittel...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das mit der Pille kann ich dir leider nicht beantworten. War das nicht irgendwie, weil Antiobiotika den Darm durcheinanderbringen können? Kann jetzt aber auch totaler Quatsch sein was ich sage, dann bitte verbessern!

Muss aber mal was zu deinem Arzt los werden. Bei mir war auch mal Verdacht auf Scharlach und meine Ärztin meinte, dass das immer noch eine meldepflichtige Krankheit ist. Bei mir wurde dann das Blut untersucht, also anscheinend lässt sich die Krankheit im Blut nachweisen. Ärzte :rolleyes: Hauptsache erstmal was verschreiben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch recht lustig, mein Ausschlag war immerhin gleich wieder verschwunden... Blut haben sie auch nicht untersucht. Hab ich auch gar nicht gewusst dass man das im Blut nachweisen kann :o mal wieder was gelernt.

Würde mich aber weiterhin über ein paar Antworten bezüglich der Pille freuen, danke. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo HonigBienchen

also ich bin in der 11. SSW und bei mir ist es aufgrund von Penicillineinnahme zu der Schwangerschaft gekommen...

wobei ich aber mehr als eine Tablette genommen habe.

Allerdings habe ich 14 Jahre die Pille genommen und bestimmt zwei oder drei Fälle gehabt wo ich auch Penicillin nehmen musste, da ist nichts passiert...

LG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.