Zum Inhalt springen

Warum passiert so etwas heute noch?

Dieses Thema bewerten


Beanie-Baby

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen Anruf bekommen. Meine Freundin liegt im Krankenhaus sie hatte total Angst vor der Geburt. Jetzt ist alles noch viel schlimmer. Sie hat einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt entbunden, danach ist sie aber Bewusstlos geworden und musste Notoperiert werden. Sie liegt auf der Intensivstation und ist intubiert. Hat schon ganz viele Blutkonserven bekommen. Ich bin total betroffen hätte ihr so gern eine normale Entbindung gewünscht zumal sie so ne Angst hatte:(

Ich habe ihr noch von meiner Entbindung erzählt und das das alle so wunderbar ist und das das für sie ein wunderschönes Erlebnis wird was sie nie vergisst. Ja das wird sie wohl auch nicht so schnell vergessen. Man kann nur allen Frauen eine schöne Geburt wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sie einen notks bekommen oder war der geplant? hat sie ihr würmchen wenigstens noch gesehen bevor sie bewusstlos geworden ist?

wie lange liegt sie jetzt schon an den geräten?

ist echt tragisch, aber was hatte sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es war ein notks und ob sie ihr würmchen gesehen hat weiß ich nicht. meine freundin rief an und erzählte es mir. sie lag vier tage auf der ITS, jetzt ist sie auf dem weg der besserung und wieder bei bewusstsein. was sie hatte kan ich auch nicht sagen ich vermute eine sturzblutung denn wo sonst verliert man soviel blut das man 8 blutkonserven benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott oh Gott! Schenk ihr gleich das Buch von Brooke Shields, die ist auch fast beim KS gestorben und hatte danach ne heftige Depression! Sie sollte nicht meinen, dass sie das jetzt allein verarbeiten muss! Soll sich Hilfe holen, für zuhause, und für die Verarbeitung all dessen, Psychoprofis, die ihr Kraft geben, schnell zu genesen und vielleicht doch zu stillen und auch noch die dazugehörigen Nächte zu schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe deiner Freundin geht es wieder besser. Leider musste auch ich die schlechte Erfahrung machen. Bei der Geburt meines vierten Sohnes wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, da ich an der typischen Schwangerschaftsvergiftung litt und die Herztöne bei vorzeitigen Wehen jeweils absackten. Ich teilte vier Ärzten mit, dass ich mir schon auf Grund einer angeborenen Blutkrankheit, seit Monaten ein blutverdünnendes Mittel spritze. Anstatt mir Wehenblocker zu geben, bis das Mittel nicht mehr wirkte, leidete man den NKS ein. Ich weiß nur noch, dass ich mit wahnsinnigen Schmerzen aufgewacht bin und mir zuerst keiner glauben wollte. Mein Mann schellte immer wieder nach der Schwester, doch die meinte, dass seien die Nachwehen. Bis sie auf einmal bemerkte,dass in den Flaschen (ich glaube die heißen Radongs oder so ähnlich), das Blut unaufhörlich nachlief. In einer Minute verlor ich mehr als einen halben Liter Blut. Sofort wurde ich nochmals über drei Stunden Not operiert. Leider kam die Blutung auch nicht zum Stillstand. Ich bekam eine große Menge Blutkonserven, Gerinnungsfaktoren usw.. Es stand sogar eine dritte OP offen. Mein Mann, meine Eltern und Schwiegereltern wurden aufgeklärt, dass man leider nicht viel machen könnte, da es dafür kein Gegenmittel gibt um die Blutung zu stoppen. Sie sollten beten und hoffen, dass die Blutung nach einer Zeit von alleine aufhört. Nie werde ich die Anblicke in ihren Gesichtern vergessen. Alle standen um mich herum weinten und meinten ich dürfte noch nicht sterben, da ich ja nun auch Mutter von vier Kindern bin. Die Intensivstation habe ich mehr oder weniger wahrgenommen. Das schlimmste für mich war, dass ich mein Baby nicht sofort sehen konnte. Ich wusste zwar das es ihm gut geht.

Habe mir aber trotzdem Sorgen gemacht, weil er 6 Wochen zu früh war und zu wenig Gewicht hatte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz prima!!!!

Das hört sich ja alles sehr furchtbar an!!!

Tut mir für die Frauen und Familien und natürlich Kids total leid!

Setze mich gerade auch mit dem Thema KS auseinander, ich will und wollte vorher keinen. Lieber die Geburtsschmerzen, als die OP situation. Ich bin Krankenschwester und weiß genau was da passiert, bin auch schon operiert worden und bin kein Schisser, aber ich will einfach keinen ks.

Jetzt ist es so, daß der Kleine anscheinend lieber sitzt, nämlich in BEL. Noch habe ich Zeit, setze mich aber schon mit diesem Thema auseinander, damit ich vorbereitet bin.

Wenn ich das hier lese, dann grauts mir noch mehr davor!

Warum war es bei Brooke Shields so dramatisch? Ich dachte sie litt "nur" an den Depressionen? Vom ks wusste ich gar nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.