Zum Inhalt springen

@Sandra1973 Antwort auf Deine Frage was für Stress ich meinte......sorry etwas lang!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma die mich derzeit, bis zum 07.08. an eine Firma ausgeliehen hat. Nun rückt das Ende des Einsatzes immer näher und meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma will mich nirgendwo anders einsetzen. (Es wäre ihr zu unsicher, es könnte ja jeden Tag was sein! )

Nun hat sie mich zu einem persönlichen Gespräch vor gut 2 Wochen geladen und mir gesagt:

"Da ihr Einsatz endet und ich sie nirgend wo anders einsetzen kann und will, möchte ich das sie sich von ihrer Ärztin sofort ein Beschäftigungsverbot aussprechen lassen, damit ich die Lohn Nebenkosten spare! Ich könnte Ihnen natürlich auch das Leben zur Hölle machen, aber das wollen wir ja nicht! Aber verstehen sie diesen Satz bitte nicht als Drohung! UNd sagen sie bloß nicht, das die Idee von ihrer Chefin kommt, die muss ja denken ich sei pervers!"

Und dann lachte sie mir ins Gesicht.

Ich bin total geschockt bei ihr aus dem Büro und habe am nächsten Tag direkt mal bei meiner Anwältin und FA angerufen.

Meine Anwältin sagte, ich solle nun alles schriftlich festhalten und versuchen so viele Beweise wie möglich sammeln.

Und meine FA meinte, das die Frau doch wohl einen Vogel hat und so lange ich mich gut fühle und es auch meinem Baby gut geht, soll sie schauen wie sie ihre Lohn Nebenkosten sparen kann. Nur sollte sie mit dem Terror mir gegenüber anfangen, dann setzen wir uns mit meiner Anwältin zusammen und werden einen gemeinsamen Weg suchen, wie wir dieses Problem auf Seite schaffen und dann würde sie mich auch aus dem Verkehr ziehen!

Soll meiner Chefin aber erst mal sagen, das meine FA keinen Anlass sieht mich krank zu schreiben.

Habe nach meinem Termin bei meiner Chefin angerufen und ihr das gesagt, worauf hin sie sagte: " Das ist ja doof, gehen sie nächste Woche wieder hin!!! Und geben sie sich etwas mehr leidig!"

Nur was die nicht wissen, da ich ehrlich zu meiner Ärztin war und seit gestern habe ich nun auch den schriftlichen Beweis, denn ich hatte gestern Email Kontakt mit denen und habe während dessen ganz blöd nochmal nachgefragt und da haben sie mir quasi schriftlich nochmal befohlen mich krankschreiben zu lassen und das habe ich mir ausgedruckt und per Mail nach Hause geschickt!

So habe ich wenigstens einen Beweis!

So sieht es aus bei mir. Aber ich lasse alles in Ruhe auf mich zu kommen, schon allein weil meine Ärztin und meine Anwältin so hinter mir stehen.

Gruss,

mini179

Geschrieben

Junge junge....

erst wollt ich ja sagen das die Chefin ja wenigstens mit offenen Karten spielt. aber das is ja voll übel man :mad:

Na ja, ich denke über diese Mail werden sich zu gegebener Zeit die Krankenkassen und das Amt freuen :D

Nur schau mit deinen Verbündeten das du net unter die Räder kommst ;)

Geschrieben

Ich denke meine Ärztin wird, wenn die den Ausdruck sieht erst mal sehen, das ich keinen Unsinn erzählt habe.

Obwohl ich erst am 18.08. den nächsten Termin habe, soll ich doch schon am 08.08. hin, das will jedenfalls meine Chefin. :rolleyes:

Ich werde erstmal meine Ärztin nächste Woche anrufen und fragen ob die überhaupt noch einen Termin für den 08.08. hat. Und dann mal sehen!

Aber alle sind auf mich am aufpassen, vor allen Dingen mein Mann.

Der wollte meiner Chefin direkt anrufen und ihr die Meinung sagen, aber ich konnte ihn noch zurückhalten!

Und meine Ärztin passt sowieso auf, da wir so lange auf unseren Krümel gewartet haben und total turbulent in die SS gestartet sind, freut die sich jedesmal mich zu sehen!

Gruss,

mini179

Geschrieben

Hallo.

Hättest doch nicht extra ein Thema eröffnen brauchen, hätte Deine Antwort doch auch so gefunden ;)

Du nimmst Dir das total zu Herzen, da ist es doch kein Wunder, daß Dein Bauch hart wird!!!!

Ich bin übrigens mit einem Beschäftigungsverbot daheim und das schon seit 3 Monaten, nicht weil der Arbeitgeber das wollte, sondern weil der Arzt das wollte (Mobbing) Und soll ich Dir was sagen? - Das tut gar nicht weh :)

Gebe mal in der Suchleiste Beschäftigungsverbot ein, oder clicke meinen Nick-Name an und dann meine Beiträge, da findest Du dann die Themen die ich dazu eröffnet hatte.

Wenn Dir Dein Arbeitgeber das Angebot schon so auf dem Tablett serviert, warum greifst Du nicht zu? Nachteile entstehen Dir dadurch nicht!!! Dem Arzt tut das auch nicht weh, im Attest muss stehen, daß durch eine Weiterbeschäftigung das Wohl von Mutter und Kind gefährdet ist.

Du bist dann bei voller Lohnfortzahlung daheim.

Das was Deine Chefin macht kommt dem Mobbing gleich, denke an Dich und das Kind!!!

Eine Krankschreibung und ein Beschäftigungsverbot haben nichts miteinander zu tun.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Ja aber warum sollte sie sich beurlauben lassen wenn´s ihr gut geht??? Also wenn ich mit entscheiden müsste und es mit gut geht dann würde ich auch lieber arbeiten!!:rolleyes: Und in meinen augen ist das noch kein mobbing!! Die chefin hat einfach nen schuss

Geschrieben

Also ich schliesse mich Lilli an, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön nervend sein kann, wenn man ständig von der Chefin so unter Druck gesetzt wird. Je nachdem, wie sie mit dem umgeht, kann es dann doch Mobbing werden.

Geschrieben

habe doch schon mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie meinte, das wenn es hart auf hart kommt, sie mir auf jedenfall das Verbot erteilt.

(Ich meine, was dagegen hätte ich nicht, schön zuhause bleiben und dafür bezahlt werden! :D )

Aber ich kann sie ja auch nicht zwingen, wenn sie noch warten will.

Und sie will es nicht nur machen, weil die es will und bisher geht es mir ja gut. Ich werde ja sehen, was meine Ärztin am Montag dann sagt, wenn ich sie anrufe, zwecks Termin.

Nur mir geht meine Chefin langsam echt auf den Keks. :rolleyes:

Anstatt sie sich damit abfindet! Und dann immer dieses drängeln, das ich meiner Ärztin irgendeinen ****** erzählen soll. Mal sehen...

Habe auch schon mit ProFamilia Kontakt gehabt und die haben mir die Nummer vom Arbeitsschutz gegeben. Und die meinten ich hätte schon alles richtig gemacht.

Wie gesagt, ich lass alles mal auf mich zu kommen. :cool:

Gast Lilli60435
Geschrieben

Hallo,

leg Dich lieber nicht mit Deiner Chefin an. Was hast Du davon wenn Du weiter arbeiten darfst und Dir von Ihr das Leben zur Hölle gemacht wird?

Wenn Du eines im Moment nicht vertragen kannst ist das Stress. Laß es Dir gutgehen und genieß die freie Zeit, um Dich auf Deinen Zwerg vorzubereiten.

Eine Freundin von mir hat im 7. Monat Ihr Baby verloren, weil sie von Ihrer Chefin gemobbt wurde. Sie hat sich wahrscheinlich zu viel aufgeregt. Das Baby hatte einen Infarkt. Der Frauenarzt hat ihr bestätigt, daß die Aufregung auf der Arbeit der wahrscheinliche Auslöser war.

Außerdem könntest Du so in 3 Jahren wieder einsteigen. Was ich Dir nicht empfehlen würde, wenn Du Dich jetzt mit Deiner Chefin rumzoffst.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

ich denke ich werde mit meiner Ärztin nochmal in Ruhe reden, denn sie erklärte mir, das FA´s dieses Verbot nicht so gerne aussprechen, da wenn der Arbeitgeber dagegen klagen sollte und das Gericht das Verbot aufhebt, der Arzt die Unkosten vom AG tragen muss. Und dann ist der Arzt der gelackmeierte. :mad:

Aber wenn meine Chefin das Verbot doch will, dann wird die ja auch kaum dagegen klagen! Oder? :confused:

Aber ich werde nicht mehr nach meiner SS bei dieser Firma arbeiten, da ich mir was anderes suchen werde, wo ich nur noch ein paar Stunden in der Woche hingehen werde. Daher wäre das mir persönlich vollkommen wurscht, ob die Frau ein Problem dann mit mir hat oder nicht! :D

Aber Du und Ihr alle habt ja recht, mein Krümel geht mir natürlich vor alles. :)

mini

Geschrieben

Deine Ärztin ist nicht richtig informiert!

Das Attest ist unantastbar. Frage mal bei Deiner Krankenkasse nach, sage daß Dein FA ein Beschäftigungsverbot in Erwägung zieht, da Du in der Firma gemobbt wirst. Die Kasse wird es Dir bestätigen, an dem Attest gibt es dann nichts zu rütteln.

Du hast selber geschrieben, daß Du lange brauchtest um schwanger zu werden, die Schwangerschaft mit Turbolenzen begann.

Ich hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen, hervorgerufen durch Mobbing in der Firma. Es waren Zwillinge, einer hat es geschafft, kommt im November zur Welt. Kaum das ich daheim war, innere Ruhe hatte, verschwanden die Blutungen. Mit ihr jedoch auch eines meiner Kinder.

Unterschätze das nicht!!!

Wenn Du willst, dann schicke mir per Kurznachricht hier im Forum Deine Mailadresse (nicht hier posten) ;) ich schicke Dir dann mein Attest, so muss es aussehen, damit es unantastbar ist. Es muss sich auf einen gewissen § aus dem Mutterschutzgesetz bezogen werden.

LG

Sandra

Geschrieben

mal schauen was sie machen wird.

Ist ja nur noch eine Woche bis zum 08. und jetzt ist Gott sei Dank erstmal Wochenende. :D

Ich werde die nächste Woche hoffentlich schnell um haben, so das ich dann schnell bei meiner Ärztin bin und meine Chefin mich dann in Ruhe lässt!

Bin echt gespannt! Sind dann nur noch 6 Arbeitstage hier in der Firma und dann mal sehen.

mini

Geschrieben

Hallo Mini,

das ist wirklich eine bloede Sache!

wollte nur mal eben richtig stellen, dass Deine Aerztin sehr recht hat und ein BV nur aussprechen wird und DARF wenn die Gruende nach para. 3 MuSchuG vorliegen. Sie bringt sich ja sonst in Teufels Kueche!! Ein erteiltes BV kann sehr wohl vom Arbeitgeber angegangen werden. Arbeitgeber kann Klage gegen die Rechtfertigung eines BV einreichen. Das ist nicht unumstoesslich. Du und Deine Aerztin duerft Euch da nicht unter Druck setzen lassen. Erst mal abwarten, was tatsaechlich passiert, vielleicht blufft die Chefin ja nur. Was anderes ist es, wenn sie dir bei Nichterteilen tatsaechlich das 'Leben zur Hoelle' mach. Dann kann ein BV ja durchaus berechtigt sein, aufgrund psychischen Drucks/Stress.

Du, Deine Aerztin und Anwaeltin scheinen das aber doch ganz gut im Griff zu haben, ist mein Eindruck. Versuche es nicht an Dich heranzulassen und sobald es in Stress ausartet, lass dies Deine Aerztin wissen.

Halt die Ohren steif,

Bassa

Geschrieben

meine Ärztin meinte das dieses Gesetz wohl seit Januar oder so gilt und das sie natürlich nichts aufs spiel setzt, aber wenn es darum geht dann macht sie es, aber sie will auch nichts überstürzen.

Nur ich weiß, das meine Chefin leider nicht nur blufft, denn sie hat mir schon gedroht, mich an andere Niederlassungen der Firma quer durch Deutschland auszuleihen, bzw. Schichtdienst in der Produktion aufzubrummen.

Spätestens da sagte sie, müsse meine Ärztin mich krankschreiben. Aber auch meine Ärztin sagt, wenn die Frau anfängt zu übertreiben, das sie mich dann da raus holt und sie dann mal bei der Berufsgenossenschaft anzeigt!

Ich denke auch, das nichts nicht anfechtbar ist. Außerdem kenne ich meine Ärztin und sie würde es machen, wenn es keine andere möglichkeit gibt oder wenn es hart auf hart kommt.

Gruss,

mini179

Geschrieben

Genau so!! Eben, Du kennst Deine Chefin besser und wenn sie das wirklich macht, hat die Aerztin ja auch alle Gruende dich da rauszuholen! Denn das ist ja fast kriminell!! Und das dann auch noch von einer ChefIN, echt traurig, dass es sowas gibt.

Wie weit bist Du denn jetzt??

B

Geschrieben

Hallo Mini,

wenn Deine Chefin Dir es im "Guten" sagen/raten würde, dann wäre es ja i.O., aber diese Drohungen, das setzt Dich doch nur unter Streß.

Ich denke, es läuft auf ein BV raus, daß aber Dein AG es nicht anficht.

Du hast ja schriftliche Beweise, daß es gerechtfertigt ist, sodaß Du eigentlich aus dem Schneider bist, falls sie es doch anfechten.

Anfechtbar ist es ja, aber wenn Deine Chefin Dir es sogar vorschlägt..

Nur die Art und Weise ist nicht richtig.

Daß Deine Ärztin nicht gleich darauf einsteigt, kann ich verstehen, sie handelt ja in ihrem ethischen Sinne und nicht im finanziellen Deiner Chefin, aber wenn sie bereit ist, falls es zu doll wird Dich da raus zu holen, dann ist dies gut!

Wünsch Dir alles Gute!

Geschrieben

habe am WE erst mal ausruhen können und mein kleiner Krümel war auch ganz schön aktiv. Vor allem Nachts! :D

@Bassa:

Zu Deiner Frage:

Bin nun in der 22. SSW, und je mehr ich von meinem Krümel mitbekomme, um so mehr Gedanken mache ich mir!

Die letzte Woche hier ist angebrochen und nachher rufe ich meine Ärztin an, ob am 08. noch ein Termin frei ist!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende.

Gruß,

mini179

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.