Zum Inhalt springen

Sehr schöne Kaiserschnitt-Erfahrung vorsicht lang

Dieses Thema bewerten


PCMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier mal rumgestöbert und gelesen, dass hier doch sehr viele Mamis schlechte Erfahrungen mit KS gemacht haben. Deshalb will ich Euch mal erzählen, dass es auch anders geht.

Meine Kleine lag in BEL, deshalb wussten wir relativ früh, dass ich einen KS haben würde. Wir haben zwar noch alles mögliche (außer äußere Wendung - meiner Meinung nach zu gefährlich) probiert, aber Amelie wollte sich nicht drehen. Nach der Geburt haben wir dann erfahren, dass ich einen herzförmigen Uterus habe und so eine Drehung gar nicht möglich war.

Der KS war für den 07.06.06 geplant. Da ich aber am 04.06. meinte nachts um 1 Uhr noch unbedingt Sex haben zu wollen :D platzte danach natürlich meine Fruchtblase und wir mussten ins KH. Ich hatte nur leichte Wehen und so warteten wir noch bis morgens, es war Pfingstmontag, damit die das OP-Team nicht notfallmäßig gerufen werden musste.

Um ca. 9 Uhr ging dann alles ganz schnell: PDA wurde gelegt, ich wurde rasiert, angezogen und in den OP gefahren. Mein Mann und meine Beleghebamme waren natürlich bei mir. Die Hebamme hatte mir vorher gesagt, dass die OP von Schnitt setzen bis Kind da nur 3 Minuten dauert. Als sie dann sagte, wir fangen jetzt an, flossen bei mir die Tränen, denn ich wusste ja, Amelie würde in 3 Minuten da sein :)

Als sie da war, wurde sie mir kurz gezeigt, dann aber wie immer bei KS erstmal zum Absaugen nach draußen gebracht. Das dauerte aber nur eine Minute (zumindest kam es mir so vor) danach legte meine Hebamme sie mir auf die Brust und wir durften zu dritt eine ganze Zeit lan schmusen. Dann ging mein Mann mit der Kleinen und der Hebamme in den Kreißsaal zum Baden usw. und ich wurde erstmal zugenäht. Dauerte aber gar nicht lange, dann wurde ich auch in den KReißsaal gebracht und wir durften diesmal gaaanz lange zu dritt schmusen :)

Dann wurden wir aufs Zimmer gebracht und ich musste Amelie erstmal ins Kinderzimmer abgeben. Aber nach zwei Stunden haben sie sie mir schon im Bettchen gebracht. Abends durfte ich einmal kurz aufstehen, das tat zwar weh, war aber erträglich.

Die ersten Nächte hat Amelie zwar im Kinderzimmer verbracht, weil ich sie ja nicht alleine versorgen konnte, aber immer, wenn sie schrie, hat eine Schwester sie zu mir gebracht und mir geholfen anlegen oder beruhigen.

Tagsüber war sie immer auf meinem Zimmer und ich konnte jederzeit die Schwester rufen, wenn irgend etwas war.

Die Schmerzen waren auch nicht so schlimm, am zweiten Tag bin ich schon lange auf dem Flur gelaufen und nach 6 Tagen durfte ich nach Hause.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder in dieser Klinik einen KS machen lassen :)

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation zu euer kleinen Maus. Das war ja ein gelungener Start ins Leben.

Vielleicht kannst du ja noch erwähnen, in welchem Spital du entbunden hast, es hilft vielleicht jemanden weiter, der vor der Entscheidung steht. Dein ganzer Bericht hört sich nämlich nach einem super Spitalteam an.

Alles Gute euer kleinen Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

das Krankenhaus war das St. Josefs-Hospital in Altenhundem, Lennestadt. Es ist ein relativ kleines Krankenhaus, auf dem Dorf eben. Aber gerade darum nimmt man sich dort noch viel Zeit für die Patienten und gerade auf der Entbindungsstation und im Kreißsaal ist eine super Betreuung. Allerdings haben die im Jahr auch nur 360 Entbindungen :)

Danke für Deine lieben Wünsche!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mich in die positiven KS-Erfahrungen nur einreihen und das in einem großen Krankenhaus (München Harlaching) mit mehr als 2500 Geburten im Jahr.

Wir hatten auch alle Zeit der Welt zusammen (genau wie du es beschreibst) und ich hatte die Kleine auch von Anfang an, auch nachts bei mir im Zimmer. Sie war halt bei mir auf dem Bauch oder im Bett, oder ich habe geklingelt damit mir eine Schwester die Kleine aus dem Bettchen reicht. War auch garkein Problem, das haben sie gerne gemacht. Und am zweiten Tag hat das mit dem Aufstehen auch schon viel besser geklappt und dann wars eh kein Problem mehr.

Am Sonntag Nacht hab ich entbunden und Donnerstag durfte ich heim (also 5Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

danke für eure Beiträge. Mein Kleiner wird auch per Kaiserschnitt auf die Welt kommen und ich war schon ziemlich erschrocken von all den schlechten Erfahrungen...da tat es ganz gut eure Beiträge zu lesen :)

kurz zu mir: bin neu im Forum. Bin in der 38. SSW und muss einen Kaiserschnitt machen lassen, da mein Kleiner anscheinend zu gross ist und mein Becken dagegen zu schmall. Anfangs war ich etwas schockiert, da ich eigentlich mit einer normalen Geburt gerechnet habe...als ich dann noch die schlechten Erfahrungen gelesen hab...würg...aber, wie heisst es so schön: man soll sich nicht verrückt machen. jede Schwangerschaft, Geburt ist ein Fall für sich.

liebe Grüsse

célia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. werde Euch dann erzählen wie es war.

hab morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin und wahrscheinlich wird morgen entschieden wann der Kleine auf die Welt kommen soll...

irgendwie kann ich es kaum erwarten, unseren Kleinen im Arm zu halten, hab aber gleichzeitig auch ziemliche Bange vor der neuen Rolle als Mutter...

hoffe, dass alles gut geht.

schicke Euch dann ein FOto :)

grüsse

célia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.