Zum Inhalt springen

Vielleicht doch schwanger?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich lange Zeit die Pille nicht genommen hab und erst vor Kurzem einen FA-Termin bekommen hab (mit dem Verhütungsring kann ich erst in 1,5 Wochen anfangen), hieß es für mich und meinen Freund Verhütung nur mit Kondom. Dummerweise hat das nicht so richtig geklappt, wir konnten aber auch die Finger nicht voneinander lassen, blieb also nur die "überaus sichere Verhütungsmethode c.i.".

Ich hab dann auch vor 2,5 Wochen meine Periode bekommen und war deshalb beruhigt. Seit ein paar Tagen ist es mir morgens immer schlecht und auch so fühle ich mich seltsam, und als dann heute auch noch eine leichte Zwischenblutung einsetzte, war die Verwirrung perfekt. Könnte doch etwas passiert sein? Oder ist es einfach nur das Wetter, was mir da einen Streich spielt? Bin ich einfach zu panisch? Ich hab aber auch keine Erfahrung mit so etwas...

Sollte ich mir Sorgen/Gedanken machen?

Danke im Voraus schon mal für Antworten.

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

tja das ist immer schwierig zu sagen...

am besten istes wenn du zu deinem fa gehst...das wäre der sicherste weg...

oder einfach mal auf verdacht einen test machen...

ich denke das es einfach die angst ist das du es sein könntest...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, mach erstmal einen Test. Aber Zwischenblutung ist doch eigentlich eher ein Zeichen, dass du nicht schwanger bist. Ansonsten bleibt ja eigentlich die Regel aus. Denke aber das es durch die Umstellung ist, dass du deine Pille nicht mehr nimmst. Das bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander.

Habe aber auch die Angst das ich Schwanger bin. Nehme zwar die Pille, aber meine Regel hat dieses Mal nicht eingesetzt. Was mir noch nicht passiert ist.

Aber habe schon zwei Schwangerschaftstest gemacht und beide Negativ. Aber wäre wenn auch erst in der 3 oder 4 woche. Deswegen habe ich Angst das die nur Negativ waren, weil sich noch nicht genug Schwangerschaftshormone in mir sind. Naja warte aber noch bis zur nächsten Periodenzeit. Wenn dann auch wieder keine kommt, werde ich einen 3 test machen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ich hab die Pille ja schon vor knapp 2 Jahren abgesetzt und mit dem neuen noch nicht angefangen. Und Zwischenblutungen hab ich eigentlich nie! Das ist das, was mich etwas irritiert. Die ist auch nur ganz schwach...

Vielleicht ist es auch der Lernstress und das Wissen, dass wir ziemlich oft "aufgepasst haben" (was zumindest diesmal auch in die Zeit des ES fiel) - wenn es einmal passiert wäre würde mich das nicht stören. Ich weiß auch, dass ich es mir selbst zuzurechnen hab und die Konsequenzen auch in jedem Fall tragen würde, ich würd es bloß gern wissen.

Andererseits befinde ich mich momentan auch arg im Lernstress! Ein Test bringt jetzt glaub ich noch nix, abwarten ist wohl das einzig Sinnvolle.

Ich weiß ja auch nicht, ob die morgendliche Übelkeit (kommt immer erst ne Zeitlang nach dem aufstehen bis etwa 14 Uhr) überhaupt damit in Zusammenhang steht oder ob man das überhaupt schon in so einem frühen Stadium hat.

Sleepy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa: Wäre es denn schlimm oder willst du, dass du schwanger bist? Bzw. würdest du mit der Situation umgehen können. Ich sag mir zum Beispiel, dass ich es selbst zu verantworten habe, dass wir das mit den Kondomen nicht hinkriegen... Wer alt und reif genug ist, nicht zu verhüten, der muss auch die Konsequenzen tragen, so hart das klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe vor 10 Monaten erst ein baby bekommen und finde das es ganz schön früh ist für noch ein Kind. Und deswegen haben wir ja auch verhütet mit Pille. Ich weiß nicht ob ich es dann möchte, besser gesagt ob ich noch ein Baby versorgen kann. Meine Kleine ist ja auch noch in einem Alter wo sie die Mama dringend brauch. Und außerdem würde ich gerne eine Ausbildung erst noch machen. Aber ich weiß auch nicht ob ich eine Abtreibung übers Herz bringe. Ich hoffe einfach das meine Regel das nächste Mal kommt. Daumdrück.:)

Und nochmal zu dir. Wenn du noch warten kannst, dann mach das. Aber wenn du doch vieleicht schon mal einen Test machen willst, hast du erstmal klarheit. Die kosten doch auch nicht soviel.(6,50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich bin nun auch seit 12 Tagen über der Zeit, mir ist schlecht, meine Brüste spannen und ich muss dauernd auf die Toilette rennen...

Alles in allem also schon recht eindeutige Zeichen. Heute morgen habe ich dann einen SS-Test gemacht, der positiv war!

Ich bin Gott sei gelobt in einer gut funktionieren Beziehung, verhütet haben wir mit der Pille. Ich bin mir so sicher, dass ich keine Einnahmefehler gemacht habe, und dennoch bin ich (anscheinend) schwanger.

Das Problem ist, dass ich erst 19 bin, und eigentlich diesen Oktober mit meinem Studium beginnen wollte. Ich frage mich nun, was ich tuen soll.

Und morgen will ich zum FA gehen, um mir das Ergebnis bestätigen (oder widerlegen) zu lassen, werde euch natürlich informieren :o

Ich habe einfach Angst vor den Worten, dass ich wirklich schwanger bin...

Will im moment weder meine Freunde, noch meine Familie mit einbinden, daher hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar nette Mädels finde, die meine Angst etc. nachvollziehen können :)

Freue mich über jede antwort,

eure Lorelai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann deine Angst nur zu gut verstehen. Gerade wenn es einem nicht gerade passt ein Kind zubekommen. Es ist zwar das schönste auf der Welt, aber der Zeitpunkt muss auch stimmen. Aber wenn dein Test schon positiv war, wirst du wohl auch schwanger sein. Was passiert dann? Willst du es bekommen oder nicht? Drück dir trotzdem die Daumen, dass du es vielleicht doch nicht bist.

Ich hoffe meine Mens kommt auch bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lorelai,

kann déine angst schon nachvollziehen, ich war 16 als ich erfahren habe das ich schwanger bin(war schon 14. Woche), hatte auch die Pille genommen, Regel trotz der Schwangerschaft gehabt, und als sie dann einmal ausblieb hat meine Mama mich gleich mit zum FA genommen.Ich war gerade im 1. Lehrjahr.

Dein Studium könntest du doch trotzdem anfangen, und weitermachen so lange es geht?

Habe mein Lehrjahr auch abgeschlossen und bin jetzt im Erziehungsurlaub.

Naja Studium ist halt etwas anderes, kenne mich da auch net so aus.

Hast du denn schon mit deinem Freund geredet, bestimmt oder?

Habe es meinem damals auch gleich gesagt und wir leben heute auch noch zusammen und stolz auf unsere Maus.

Manche Tests irren sich aber auch, am sichersten ist der beim FA.

Nun weiss ich net mehr was ich dir noch sagen kann und hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank :)

Ich habe meinem Freund direkt meine bedenken mitgeteilt, und er war zwar schockiert, aber hat es gut aufgenommen. Uns sind die Konsequenzen durchaus bewusst, und ich denke auch, dass wir das baby bekommen wollen.

Obwohl ich Angst habe, freue ich mich irgendwie wahnsinnig. Das traue ich mich fast garnicht zu sagen, aber es ist so! Denn eigentlich ist es die schönste Sache, die ich mir vorstellen kann.

Hier zu lesen, dass es viele andere junge Mütter gibt, macht mir richtig Mut, und meine Cousine hat mir heute etwas tolles gesagt.

Sie meinte: "Wenn du trotz der Pille schwanger sein solltest, dann ist es ein Wunder. Und dann sollten wir das baby auch so behandeln. Denn dann ist es bestimmt, dass du das baby bekommst"

Das hat mir totalen Mut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.