Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht damit klar

Dieses Thema bewerten


Gast Itzie

Empfohlene Beiträge

Merle, wie ist das mit den anderen Hausbewohnern, ihr solltet euch vielleicht miteinander einen Gutachter nehmen.

Ich vermiete ja auch, ich kann nur sagen, ich bin viel zu gutherzig als Vermieterin..., nein im Ernst, wehrt euch mit allen Mitteln, Schimmel bringt man nur weg, wenn alles trocken ist. Und wenn du sagst, der Keller würde öfter mal unter Wasser stehen, dann muss professionell getrocknet werden, ich habe da Erfahrung (siehe letzten Sommer, das Hochwasser bei uns)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Haus ist halt auch schon voll alt.. selbst der "Neubau" wie er geschimpft wird, ist aus den 50ern. :D

Naja also mit den anderen Hausbewohnern ist es so ne Sache. Die oben ziehen grad aus nach 15 Jahren, neben uns die kann man vergessen.. mit den haben wir es nicht so, da sie meinen einen speziellen Parkplatz besitzen zu wollen und dann unser Auto anspucken oder Dinge aus ihrem Fenster darauf werfen, wie Eier, Joghurt o.ä., unten haben wir dann noch nen Lehrer, bei dem man nicht mal auf normaler Lautstärke Musik hören kann, wenn er im Hause ist und ein Paar.. die seit 20 Jahren hier leben aber eigentlich immer nur über alles lachen, was hier im Haus so stattfindet. Keine Ahnung, die sind zwar irgendwo schon nett aber alle etwas merkwürdig und vor allem auch nicht mehr so jung. *g*

Ne da müsste auf jeden Fall etwas gemacht werden, denn es kommt halt durch´s Mauerwerk, wenn es regnet und bei uns sind die Wände halt auch so immer total feucht. Bin auch immer wieder begeistert, wenn ich runter gehe, diesen super muffigen Geruch in der Nase habe und die unzähligen Mücken vorfinde, die sich mal wieder in unserem Keller angesiedelt haben.

Bin normal keiner der groß meckert aber wenn unsere Möbel usw. wirklich vollkommen verschimmeln und wir auch in der Whg mit Schimmel leben sollen, dann hört es für mich auf. Können da unten ja nichts mehr lagern und der KiWa sollte da ursprünglich auch rein, da hier oben kein Platz ist aber das geht ja nicht.

Werde das auf jeden Fall alles mit Digicam fotografieren und dann erst mal ein Schreiben aufsetzten. Mal schauen, was dabei rauskommt!

Oh.. ja mit dem Hochwasser ist das natürlich auch ganz großer ****. Sind in der alten Whg 1x im Keller abgesoffen und das war schon furchtbar, weil wir da auch vieles im Keller hatten, vor allem auch Papiere, Fotos usw. was wir vorerst nicht benötigten und manche Dinge kann man halt einfach nicht ersetzen. Habe hier auch bei jedem Regen Angst, dass irgendwann auch unser Keller dran ist.. denn vorgewarnt wurden wir schon bereits, dass es gut vorkommen könne. Bin aber dennoch froh, nicht in direkter Wassernähe leben zu müssen, wenn ich an die ganzen Bilder aus dem letzten Jahren denke, die im TV liefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal so.. wirklich wohl fühle ich mich hier eigentlich nicht und die Aufteilung & Größe der Zimmer ist auch net so berauschend! Wollte hier normal auch schon wieder raus aber da wir aus der ersten nach einem Jahr raus sind, hier nun auch erst 1 1/2 Jahre wohnen und die ganze Whg soweit renoviert haben (u.a. die Wände noch mit Spachteltechnik und Wischtechnik / Wachslasur bearbeitet haben), möchte Sven hier eigentlich nicht wirklich raus, da wir ja so viel in die Whg gesteckt haben, wie er meint aber ich denke dass eine andere Whg schon schöner wäre.

In der alten Whg hatten wir z.B. nur 2 Zimmer (jetzt 2 1/2) aber dennoch hat mir die alte besser gefallen, auch wenn wir hier eine riesen Küche haben. Aber mit dem Schimmel ist es echt ekelig, abgesehen davon dass es auch krank macht und dann noch mit dem Baby.. gefällt mir ja auch nicht wirklich.

Aber da ich immer noch nicht so 100% weiß, wie es mit Sven aussieht.. schaue ich ja auch nach Wohnungen und werde sonst im Januar / Februar alleine mit der kleinen Maus ausziehen. Wenn er möchte, dass wir zusammenleben müsste man sich wirklich was überlegen, hoffe auch dass es sich dann bald mal klärt, da wir hier sonst auch nicht noch groß ein KiZi einzurichten brauchen. Abgesehen davon, dass wir hier eh kein richtiges hätten, sondern eher nen Abstellraum für ihren Schrank und den Wickeltisch (mehr würde da auch nicht wirklich reinpassen, in das "Zimmer") naja und das Bettchen würde dann mit zu uns kommen aber ich hätte viel lieber ein richtiges und schönes Babyzimmer... :(

Naja und von der Verkehrsanbindung mal ganz zu schweigen. Wenn ich irgendwo hin möchte / muss, kann ich erst mal ne gute halbe Stunde zum Bus oder zur Bahn laufen. Einkaufen ist ohne Sven auch nicht so günstig, da es hier zwar doch einen ALDI gibt, der aber noch weiter entfernt ist und so wie es ausschaut wird Svens Chef im Dezember die Firma schließen und dann werden wir auch kein Auto mehr besitzen.

Falls dann mal etwas sein sollte, vielleicht sogar mit der Kleinen.. müsste man immer zusehen, dass erst jemand kommt und uns holt oder wir müssten nen Notarzt oder ein Taxi rufen und das wird auf Dauer sicher auch nicht grad das Gelbe vom Ei sein.

Da wo wir vorher gewohnt haben.. einen Ort weiter, war es schon besser. Es war alles vor der Tür, egal ob Bus, Supermärkte oder Ärzte und davon auch noch jede Menge. Ich bin ja so schon immer total aufgeschmissen, daher hocke ich seit unserem Einzug hier auch fast nur noch in der Bude, da wir hier so ab vom Schuss sind. Daher wäre ein Umzug sicher auch nicht verkehrt.. hätten ja schon Anfang des Jahres bei meinem Vater in eine knapp 100m² Whg für ca. 400,-€ warm ziehen können aber das war Sven zu weit weg von hier, ca. ne halbe Std mit dem Auto.. was wir sogar von ihm hätten nutzen können aber naja. So zahlen wir 540,- € für ne 2 Zi + Abstellkammer Whg :D mit Schimmel, absolut schlechter Anbindung in allen Situationen und ca. 62m². :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Itzie: Du lebst!!!!!!:D

ich bin wohl echt nicht mehr auf dem Laufenden, wusste gar net dass du wieder heim ziehst! ist wohl echt das Beste was du tun konntest! Drück dir die DAumen dass endlich sich alles zum Guten wendet!

Und, immer noch McDonalds kombiniert mit Herbalife? :D

Freut mich echt dass es dir besser geht.

@Merle: oh ja, die Preise und die Wohnungen entsprechen sehr oft nicht wirklich einander....tja dann wünsche ich dir viel Geduld und vor allem Durchsetzungsvemögen was den Schimmel ageht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merle, da bleibt mir wohl auch nur das Daumendrücken, dass du bald eine Wohnung findest, die in allem günstiger ist.

Hier in der CH ist es auch so, Familienwohnungen zu finden ist sehr schwierig, entweder sind es Luxusbauten, die keiner zahlen kann oder eben uralte Wohnungen, die alles andere als schön sind.

Ist bei dir nicht der nächste Ort Pinneberg? So weit ich mich entsinnen kann, hat es dort doch gut Infrastruktur, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ulli..

die Wohnung ist zwar für die Verhältnisse nicht wirklich teuer aber mit den ganzen Mängeln ist es schon sehr ärgerlich. Ja du hast Recht, dass es bei Pinneberg aberes ist ein Ort, in den wir definitiv nicht ziehen würden.

Es ist da zwar wieder günstiger aber dort hat man dann auch die dementsprechenden Leute.. ist teilweise wirklich ganz schön "assig". :(

Naja aber mal schauen, irgendwann wird sich bestimmt etwas schöneres finden lassen und entweder ohne Sven Anfang des Jahres oder vielleicht mit ihm und dann etwas später.. ich werde es sehen. Ist hier halt auch immer so eine Sache, entweder viel zu teuer oder mit was weiß ich nicht für Courtage, Vertragsabschlussgebühren usw. oder günstig aber eben auch die dementsprechende Gegend. Was soll´s, irgendwann werde ich ja vielleicht auch Glück haben und "die Wohnung" finden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder! :mad: Es war ja klar, dass das passieren musste. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht drauf vorbereitet war. Vielleicht, weil ich grad als es passierte daran dachte, dass es passieren könnte?! :(

Ich fahr zu meiner Mutter, um ihr stolz die Babysachen zu zeigen, die ich gestern gekauft hab. In unserer Kleinstadt kein Auto auf der Straße, 2 Leute auf dem Gehweg. Ich denk noch, den Gang kennst du, die Hose kennst du... Eine Wasserstoffblondine daneben - ich wusste es. Mein Ex und seine Neue. Was mir sofort auffiel (warum auch immer) nicht händchenhaltend. Aber es war ja auch kalt. Da ich so dicht an ihnen vorbeifuhr, dass er mein Auto hätte berühren können und meins unverkennbar ist, sah ich in den Rückspiegel. Klar, hatte er mich gesehen - ich Blindfisch konnte aber seine Reaktion nicht erkennen. Sie sah ich mir gar nicht erst an. Ne Freundin nannte sie nach dem Foto, das sie mal sah "Gesichtsschabracke". Naja, so hässlich find ich sie eigentlich nicht, nur verdammt blond halt :D

Nun das Problem. Anstatt sich wie ein normaler Mensch mit seinem Gefährt weiterzubewegen, knallte bei mir ne Sicherung durch. Ich musste ungefähr zehn Meter weiter nach links abbiegen. Da es nass war und ich beschleunigte beim Abbiegen, quietschten die Reifen. Gut, für den Fall, dass sie mich übersehen hatten, hätten sie mich jetzt gehört. Auffällig drehte ich dann nochmal den gesamten Kopf nach links, beschleunigte dabei wieder mal wie ne Pistensau. Durch das Loch in meinem Auspuff klang es als würde ein Düsenjet abheben. :rolleyes:

Meine Frage - hab ich mich total zum Pleppo gemacht?! Heul, jammer, zeter, seufz!!!

Ich rief grad ne Freundin an. Es war zwar hart, aber es hat ein bisschen zu meiner Beruhigung beigetragen. Sie ist der Meinung, dass ich ihm nicht mal wichtig genug bin, um mehr zu sagen als "das war meine Ex". Meine Befürchtungen gehen aber in die Richtung, dass er denkt, ich bin vor ihm abgehauen. Das diebische Grinsen in meinem Gesicht konnte selbst Adlerauge wahrscheinlich nicht erkennen.

Ach Mann, ich dachte, es wär vorbei. Vor 2 Monaten hab ich ihn durch Zufall in Darmstadt gesehen. Da war ich nicht so durch den Wind, aber da sah er mich ja auch nicht und seine Tussi ebenfalls nicht. Komm mir wie der Verlierer vor. So als ob sie jetzt triumphieren würde, dass ich sie beide gesehen hab. Es ärgert mich, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, ihm zu zeigen wie stolz und glücklich ich bin. Nee, da fahr ich wie ne Bekloppte an ihnen vorbei. Als ob ich es nötig hätte, mich zu verstecken.

Kommt schon, beruhigt mich. Sagt, dass er nichts in die Aktion interpretiert. Vielleicht auch, dass sie sich viel mehr geärgert haben, dass ich wieder im Land bin. Ach was weiß ich, irgendwas, damit ich die Zähne aus meinem Allerwertesten nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi süße,

momentmal ich dachte der typi wäre dort wo du jetzt weggezogen bist?

und hat er schon wieder eine neue, oder ist es noch die deren kind er als sein eigenes bezeichnete?

naja is ja auch egal.

aufjedenfall glaube ich nicht dass du dich zum volltrottel gemacht hast....

aber ich weiss was du meinst, wenn du ihm eigentlich zeigen wolltest wie gut es dir geht.... hoffe auch jedesmal meinen ex zu treffen wenn ich rausgeh, um ihn den Kleinen unter die nase reiben zu können..... naja, wurst.

aber wirklich sandra, mach dir keinen kopf. auch wenn sie dich gesehen und gehört haben, ist net schlimm. wer weis wie ich andeiner stelle reagiert hätte...

er ist es nicht wert, das weisst du doch.

du kannst dir aber sicher sein, dass er sich jatzt bestimmt auch den kopf macht wegen dir.... denn glaub mir irgendwo tief in ihm drin juckt es ihn schon. am besten läufst du ihm nochmal mit absicht über den weg, wenn dein bauch richtig dick wird, glaub mir-das macht ihn fertig! :D *bösegrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, das ist eine komische Situation. Ich versuch es mal zu erklären. :)

Wir sind beide aus Fürstenwalde, unserer Heimatstadt. Ich bin dann vor einem Jahr nach Hessen gegangen. Wegen nem Job und teilweise um endlich von ihm loszukommen. Tja, und er kam mich da besuchen. Das Ergebnis wächst und gedeiht in mir :P Und das ****ste, im September wurde er nach Hessen, wo ich hingezogen bin, versetzt. Da ist er jetzt die ganze Woche und kommt nur am We zurück in UNSERE Heimatstadt. Allerdings wohnt seine Freundin in Berlin und ich hab ihn halt da vermutet. Hat mich einfach umgehauen, sie hier beide zusammen und wieder mal ohne Kind zu sehen. Naja, im Januar ist er wieder jobmäßig hier. Muss mich wohl dran gewöhnen. Schlimm wird´s, wenn sie die Kleine beihaben und dann auf Happy Family machen.

Ja, es ist noch die, dessen Kind er als sein eigenes bezeichnet. Dieses Kind hat auch regelmäßig Kontakt zum Vater, ihrem Ex. Aber das ist meinem ja nicht vergönnt - vielleicht besser so. :rolleyes:

Ich fang mich langsam wieder. Ne andere Freundin meinte, der kann zwar bis zur Ecke denken, aber nicht bis rum. Er wird sich also weniger Gedanken machen als ich. Ob es ihn wurmt? Bestimmt nicht, obwohl ich´s ihm wünsche. Er soll ruhig wissen, dass ich noch lebe und sein "sie sieht mich nicht, sie hört mich nicht" nicht helfen. Schade, dass ich im Auto saß. Hätte wahrscheinlich noch meinen Bauch gestreichelt und frech gegrinst. Mit Absicht treff ich ihn leider nie. Nur immer, wenn ich nicht drauf vorbereitet bin. :o

P.S. Danke für deine lieben Worte. Ist echt n süßer Knirps, dein Ex wird sich sonstwohin beißen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, na dann alles klar.

hat er gewusst dass du wieder heim gezogen bist?

wenn nicht, dann hat es ihn bestimmt gejuckt, dich geshen zu haben. für ihn wars bestimmt auch ein überraschungsmoment...

und das nächste mal machst du genau das was du gesagt hast: bauch streicheln, frech grinsen und am besten auch noch ganz scheinheilig ausfragen wie es ihm geht und das es dir richtig super geht usw.

tja und was meinen ex angeht: er war schon fix und fertig als er erfahren hatte dass ich schwanger bin, weil er bei mir vier jahre um ein kind gebettelt hat und ich böses mädchen werde schon nach 8 monaten beziehung von meinen neuen freund schwanger.

von meiner freundin weiss ich dass er dass immer noich nicht gepackt hat und da würde es mich so sehr freuen, ihm mal über den weg zu laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss, wirst du mal nicht so gehässig sein :D Das ist natürlich nochmal was anderes, wenn er unbedingt eins wollte. Aber du hast anscheinend gespürt, dass es der Falsche ist. Freu mich für dich und deine kleine Familie.

Als ich ihm damals sagte, ich sei schwanger, meinte er, ich solle gar nicht auf die Idee kommen, zurückzuziehen und ihn zu terrorisieren. Ich denke, er weiß, dass ich wieder herkommen wollte. Aber dass ich schon hier wohne, weiß er nicht. Und da ja heut Sonntag ist und er ja auch nach Hessen zurückgefahren ist, kann er sich immer noch einreden, ich war nur auf WE-Besuch hier. Woher sollte er auch wissen, dass ich hier schon ne schöne kuschlige Wohnung inklusive Kinderzimmer habe. Ich hab´s ihm nicht gesagt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ich hoffe, du hast dich wieder beruhigt. Ich denke, solange ihr nicht ganz klar geregelt habt, dass er für den Unterhalt vom Jannis zuständig ist, solange wird es bei euch so weitergehen. Ihr müsst die Fronten regeln. Egal wer sich was einredet.

Eins ist ja klar, du kannst es nicht einfach irgnorieren, dass er der Vater deines Kindes ist, ein Gespräch ist früher oder später fällig.

Sorry, dass ich kurz angebunden bin, sollte aber eigentlich schon längst unter der Dusche stehen...

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, irgendwann wird er es sicher mitbekommen-aha, er hat Angst davor, dass du ihn terrorisieren könntest? *hihi* dann soll er mal ein wenig schwitzen.... denn es wissen doch bestimmt alle von wem das Kind ist? ha, und natürlich wird es ihm peinlich sein, wenn alle mitbekommen wie er sich verhalten hat bzw. verhält. Hab noch unsere Unterhaltung damals im Chat im kopf.

vielleicht liegt es daran, dass ich zur zeit selber etwas gemein bin....aber ich würd ihm an deiner Stelle die Hölle heiss machen, ganz unauffällig natürlich.....:D wissen eigentlich seine eltern, dass sie ein enkelkind bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Ulli, ich bin wieder unten und kann mittlerweile sogar drüber lachen. War einfach zu blöd die Situation. :rolleyes: Aber ich protestiere energisch :D , ICH ignorier ja nicht, dass er der Vater ist. ER begreift das nicht. Und das Gespräch wollten wir in Darmstadt führen. Das hatte ER ja dann abgesagt.

Und Julia, das Gespräch im Chat hab ich immer noch abgespeichert. Musste mir das wieder mal in Erinnerung rufen. :P

Mit dem Terrorisieren meint er, dass ich mit dem Kind bei ihm vor der Tür stehe. Das hab ich damals öfter gemacht. Im Telefonat hatte ich ihm aber auch gesagt, dass WIR das gar nicht nötig hätten. Mal ganz ehrlich, ICH hab mich oft genug zum Pleppo gemacht, meinem Kind passiert das nicht. Mittlerweile wissen auch meine Freunde, wer der Vater ist. Nachdem er es mir ja verboten hatte zu sagen, hab ich es in der ersten Angst verheimlicht. Wie gesagt, jetzt wissen es alle und auch, wie er sich verhält.

Seine Familie weiß nichts von dem Knirps. Er hat mir gedroht, dass er eigenhändig dafür sorgt, dass ich mein Kind nicht mehr erlebe, wenn ich was erzähle. Nun gut, das war damals ausschlaggebend. Jetzt ist es eher so, dass ich es befürworte, dass sie es nicht wissen. Keine Ahnung, wie meine Schwiegermutter reagieren würde. Wir kennen uns zwar lange, aber ihre Unberechenbarkeit würde reichen von "juhuu, Sandra komm mit Enkel zum Kaffee" bis "wenn du zahlen musst, darfst du es auch sehen - wir klagen". Ich weiß einfach nicht, ob sie IHM ins Gewissen reden würde, Verantwortung zu übernehmen oder MICH schlecht machen würde von wegen, ich hätte es drauf angelegt. :( Das ist mir zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmm... dann ist natürlich blöd..... denn wenn du seine eltern auf deiner seite hättest, wäre es natütlich gut für euch und schlecht für ihn... aber so? naj gut ich würde mal sagen du wartest es noch ein wenig ab. ein paar wochen hast du ja noch :D

vielleicht kommt er ja doch zu vernunft. und zahlen lassen würde ich ih aber sowieso. kannst ja nach der geburt nen vaterschaftstest machen lassen, dann kann er sich eh nicht mehr rausreden. auch vor seiner family nicht, falls die es anzweifeln würde. gibt es denn keine möglichkeit mal unauffällig in erfahrungzu bringen, was seine eltern denken WÜRDEN? ach so noch was: lass nicht zu dass er dir solche drohungen an den kopf schmeisst! hätte er sowas zu mir gesagt, der wäre selber schon längst da gelandet, wo ihn keiner findet... nämlich wo der pfeffer wächst und der krebs pfeifft....:cool:

lass dich ja nicht einschüchtern! du kommst schon noch zu deinem recht, ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla und da sagt man, Mamis werden ruhiger. Du bist ja noch hitziger als ich zu Bestzeiten :D

Um den Vaterschaftstest kommen wir beide nicht drumrum. Ich hab mir Erkundigungen eingeholt. Ich muss dem Jugendamt den Vater nennen. Die schreiben ihn an und fragen, ob er es anerkennt. Er wird NEIN sagen (obwohl er mir gesagt hat, dass er weiß, dass ich ihn mit sowas nicht verarschen würde). Dann geht das Ganze vor Gericht und wird sehr teuer für ihn, da er Gerichts-, Anwalts-, sowie Testkosten zahlen muss. Um ihm das zu ersparen, hatte ich ja im August angerufen. Wollte ihm nen günstigeren Internettest anbieten, aber es lief leider aus dem Ruder. Mit den Drohungen hatte er mich damals gekriegt. Ich wusste, dass er nach Hessen versetzt wird und habe einfach befürchtet, dass er mir irgendwo auflauert. Naja, hat er nicht und zu nem Gespräch ist es auch nie gekommen. Also nix mit Vernunft und er braucht noch ne Weile. Erwarte nichts mehr von ihm, schon gar nichts Positives. :mad:

Zu seinen Eltern hab ich keinen Kontakt mehr, wüsste nicht, wie ich da was rauskriegen sollte. Sie hatte mich im Mai mit Küsschen und "meld dich mal" verabschiedet. Er sagte mir aber, sie hätte ihn gebeten, mich nicht mehr mitzubringen. Tja, wer von beiden heuchelt nun. :confused: Wie gesagt, es ist nicht meine Aufgabe, ihnen von ihrem Enkel zu erzählen und er wird es auch nicht tun. Da ist er zu feige zu. Es wird nur irgendwann rauskommen und das tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist wirklich nicht einfach die ganze geschichte...

und hitzig? nein ich doch nicht...:D nee, ich reg mich einfach nur über solche typen auf, mehr nicht... wohl auch deshalb weil ich zur zeit meinen ex auf dem kicker hab, obwohl wir seit über zwei jahren auseinander sind und auch ewig keinen kontakt haben.ist aber ne andere lange geschichte...aber leider kann ich mich einfach nur gut in etwas reinsteigern... deswegen bin ich grad leicht agressiv...*g*

naja, irgendwann wirst du bestimmt seinen eltern begegnen, ob mit bauch oder schon mit dem knirps auf dem arm... spätestens da werden wir ja ihre reaktion erfahren.... und mit dem vaterschaftstest- na da ist er echt selber schuld, wenn er so viel geld hat, dann mach es ruhig durchs gericht-er wird schon sehen was er davon hat!

naja. Männer halt (also manche);)

ach so. habe noch drei fotos bei denherbstmamas von meinem knirps rein-wenn du mal schauen willst im september-novermber-tread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sandra

Ich habe mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt...

Klar weiss ich, dass du nicht ignorierst, wer der Vater ist...

Lass den guten Mann noch ein bisschen schmorren, aber bitte so, dass du nicht leidest! Wenn er es nicht anders haben will, soll er es so bekommen, wie er es will...

Aber wer weiss, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich habe deine Geschichte so im stillen etwas mitverfolgt und muß sagen, ich bewundere dich, wie du alles so meisterst. Und mach dir keine Gedanken, daß du dich bei deinem Ex irgendwie blamiert haben könntest, du warst einfach überrascht, ihn zu sehen und du hast ihn mit dem Auto ja nicht umgefahren oder so. ;)

Außerdem wird er sich lange nicht soviel Gedanken machen wie du, vergiss nicht, er ist ein MANN. Und die sind einfach gestrickt - die meisten jedenfalls. :D

Mach dir auch keinen Kopf, wie der Vaterschaftstest für ihn billiger werden könnte - das hat er gar nicht verdient, außerdem ist das SEIN Problem und nicht deins, wie er das alles bezahlt. Er fragt sich ja auch nicht, wie es dir geht und wie du alles so auf die Reihe kriegst, oder? Wenn er sogar das Gespräch mit dir abgesagt hat - Pech für ihn... :cool:

Laß ihn dann auf jeden Fall für das Kleine Unterhalt zahlen, mehr wollte er ja sowieso nicht und mehr hat er ja auch nicht verdient. Glaub mir, es wird ihn noch früh genug ganz schön wurmen, daß er dann ein eigenes Kind hat, zu dem er keinen Kontakt hat und "nur" Ersatzpapa für das Kind seiner Freundin sein darf .. oder muß?!

Spiel doch im Kopfkino einfach mal nicht den "Happy-Family-Ersatzpapi-Film" ab, sondern den "Mein-Gott-bin-ich-von-dem-Gör-genervt-und-es-ist-nicht-mal-mein-eigenes-Film", das hilft dir sicher, wenn du mal wieder "unten" bist. ;)

Alles Gute für dich weiterhin, du bist stark und bestimmt auch mal eine ganz tolle Mutti für deinen Kleinen!

LG Gabi.

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ulli, dann bin ich ja mal gespannt. Wär schon schön, wenn du Recht behältst. :o

Hehe Gabi, du nun erst. Daran hab ich auch schon gedacht. Schlimmer wär wohl gewesen, wenn ich ihn über den Haufen gefahren hätte. Vor allem hätt mir niemand geglaubt, dass es keine Absicht war. :P

Und Recht habt ihr ja alle, der denkt darüber kein bisschen nach. Ich bin ihm einfach nur egal.

So einigermaßen Gleichgültigkeit hab ich ja auch schon drinnen. Wenn ich sehe, dass er der Kleinen seiner Neuen alles vorn und hinten reinstopft und bei mir um den Unterhalt feilscht. Außerdem habe ich mittlerweile einiges an Babysachen gekauft. Himmel, wenn ich gewusst hätte, wie teuer das alles ist. Da sollte man eigentlich schon vor der Geburt Anspruch auf Unterhalt haben. :rolleyes:

Das "Kopfkino", das du mir ausgemalt hast, hat mich echt bewegt. Ich weiß nicht, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Sie ist jetzt die 3. Freundin mit Kind, die er hat. Nach den Trennungen hat er die anderen alle durch den Dreck gezogen, wie schlecht sie ihre Kinder erziehen und was ihn genervt hat. Klar wird auch jetzt nicht alles immer toll sein. Denke mal, die Kleine ist im Zähnchenalter... Außerdem mischt er sich gern ein. Ich würde mir in meine Erziehung nicht reinreden lassen. Naja, was sagte ne Freundin vor kurzem. Wenn ihn wieder was stört und es nicht nach seinem Kopf geht, knallt es eh. Ich hoffe nur, dass er sich dann besser unter Kontrolle hat als bei mir - schon allein der Kleinen zuliebe. :(

Auf jeden Fall möchte ich mich für deine warmen Worte bedanken. Es bestärkt mich ungemein, was du geschrieben hast. Es bedeutet mir wirklich viel, dass ein irgendwo doch völlig fremder Mensch so positiv von mir denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mittlerweile einiges an Babysachen gekauft. Himmel, wenn ich gewusst hätte, wie teuer das alles ist. Da sollte man eigentlich schon vor der Geburt Anspruch auf Unterhalt haben.

na ja, hast du ja "quasi", auch wenn du es erst nachträglich bekommen wirst

aber von meinem Ex, dem nach unserem Aus was untergeschoben wurde (sorry, muss es so sagen, stimmt in dem Fall wirklich), weiß ich, dass er neben dem monatlichen Unterhalt auch erst mal ganz ordentlich für Erstaustattung abdrücken musste

da würde ich mich an deiner Stelle also mal gut schlau machen (beim Jugendamt), was du für das Kleine für Ansprüche hast, immerhin hätte er das Geld ja letztlich auch ausgegeben, wenn er noch da wäre und ihr gemeinsam Besorgungen machen würdet

wünsche dir alles Gute

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.