Zum Inhalt springen

Hausfrauen gefragt oder Spülmaschienen erprobte

Dieses Thema bewerten


julia80

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

Meine Gläser die ich in der Spülmaschine reinige sind angelaufen, haben wie einen milchigen Schleier und ich bekommes den nicht mehr weg.

Benutze Cal...it 4 in1 ,Salz nehme ich ein billiges und Klarspüler auch (aber schon immer).

Hatte eigentlich nie Probleme damit.

Hat einer von euch einen Rat oder Tip wie ich das wieder wegbekomme ??

Danke euch schonmal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann es sein das sich die Zusammensetzung des Wassers geändert hat?

Das war mal bei mir der Fall. Da wurde plötzlich nicht nur reines Bodenseewasser genommen sonder das mit Neckarwasser gemischt. Daraufhin hatte es einen höheren Kalkgehalt. Und ich hab daraufhin auch das Salz wechseln müssen. Das ganze kann natürlich auch nur vorübergehend sein. Grund hierfür könnte die Hitze darstellen.

Gruß Borys

P.S.: Ja ich bin Männlich. Aber trotzdem gehört die küche mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ja ich bin Männlich. Aber trotzdem gehört die küche mir :cool:

:D

Ne ,am Wasser kann es eigentlich nicht liegen.

Hatte das schonmal ,dann habe ich alle Gläser weggeschmissen und neue gekauft. Das ging jetzt auch ca.6 Mon gut und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

Aber ich kann ja jetzt schlecht alle 6 Monate meine Gläser wegschmeissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden alle Gläser milchig? Oder nur bestimmte? Hast du schon mal probiert, sie in Essig einzulegen, falls es Kalk ist.

Ich habe von meinem Spülmaschienerverkäufer erfahren, dass man alles von einer Marke benutzen soll, Spülmittel, Salz und Klarspüler. Dabei spielt es keine Rolle ob Teuer oder Billig.

Hast du vielleicht auch die Menge vom Klarspüler geändert?

Sind mache Gläser vielleicht nicht spülmaschinen geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich schließ jetzt einfach mal aus das du zu Faul warst deine Gläser sofort aus der fertigen Maschine zu räumen. :P Bei mir kriegen die nämlich gerade dann so Flecken. Hängt vielleicht irgendwie mit dem Dampf zusammen der dann in der Maschine ist und sich beim abkühlen über die Gläser senkt.

Was mir da noch einfällt ist mal die Gläser von Hand zu spülen. also ein mal und nicht immer :D

Und dann mal sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden alle Gläser milchig? Oder nur bestimmte?

Ne, nur bestimmte, das heißt die habe ich häufiger in Gebrauch als die anderen, daher weiß ich nicht was mit denen wäre wenn ich sie täglich nutzen würde.

Hast du schon mal probiert, sie in Essig einzulegen, falls es Kalk ist.

Ne, habe ich noch nicht.Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Pur oder verdünnt ??:o

Hast du vielleicht auch die Menge vom Klarspüler geändert?

Ne,die Menge habe ich auch nicht verändert

Sind mache Gläser vielleicht nicht spülmaschinen geeignet?

Doch die sind Spülmaschinen geeignet.

Hatte mirmal Tabs vonn a..i gekauft aber mit denen war ich garnicht zufrieden ,daher nehme ich Ca...it.

Habe mir auch jetzt schon Salz von Ca...it gekauft,muß aber erstmal warten bis ich wieder auffüllen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich schließ jetzt einfach mal aus das du zu Faul warst deine Gläser sofort aus der fertigen Maschine zu räumen. :P

Das hast du sehr gut ausgeschlossen :D

Denn ich räume sie sofort aus sobald sie fertig ist.

Mit von Hand spülen habe ich auch schon versucht ,bringt nur leider nichts :(

Mit dem Klarspüler verringern werde ich auch mal ausprobieren aber erst bekommen sie morgen ein Essig bad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Klarspüler verringern werde ich auch mal ausprobieren aber erst bekommen sie morgen ein Essig bad :D

Mach dat mal. Würd mich interessieren. Wir benutzen nicht wirklich viele Gläser, eigentlcih fast keine, daher ist das ja mal interessant zu wissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht auch mal dir,wenn ihr mal mehr Gläser benutzt :D ...

Da bin ich ja mal gespannt. Spätestens wenn es bei uns mit Nachwuchs kappt wird es wohl soweit sein. :P Oder wie sieht das aus wenn Mama & Papa ständig an irgendwelchen Cola oder sonstigen Flaschen nuckeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup,

wir üben so seit ca. 2 Monaten ;-)

Immer nach dem Moto mal sehen obs klappt :D

Das tollste am Üben ist diese Stresslosigkeit. Nicht mehr dran denken müssen ob ein Kondom im Haus bzw. die Pille eingebaut ist. Ok, noch machen wir uns ja auch keinen Kopf darüber wann es den klappt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt rausgefunden das mein Wasser sich doch verändert hat(kalk) ,so seid ca. 2 Tagen ,das hat jetzt mit meinen Gläsern aber nichts zutun da dies schon vorher passiert ist.

So nun koche ich ja die Fläschchen in einem normalen Topf aus und das abgekochte Wasser bekommt er ja auch für Tee u.s.w

Ist das schlimm für meinen kleinen ??

Und was soll ich dagegen tun ??

So und mit dem Essig habe ich heute leider nicht geschafft aber der Erfahrungsbericht folgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll ich dagegen tun ??

Hi, also gegen den Kalk in der Spülmaschine kannst net so viel tun. Aber für den Tee vom kleinen rat ich dir einen Britta Wasserfilter zu kaufen. Hab selbst so einen und meine Mom auch. Der Filtert den Kalk zuverlässig raus und du kannst das Wasser dann ohne Probleme für deinen kleinen verwenden. Das ist lang nciht so aufwendig und energiehungrieg wie abkochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur wissen ob der Kalk nach dem abkochen immer noch da ist bzw. schädlich ist?

Hmm, ne schädlcih ist der nciht. Ist so oder so im Wasser. Nur die Menge hat sich halt erhöht. Und weg ist er nach dem Abkochen auch nicht komplett. Trotzdem macht er gerade bei Tee den Geschmack sehr Kaputt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.