Zum Inhalt springen

Kann mir einer helfen? Bin ich schwanger?

Dieses Thema bewerten


[Kleine]Zicke

Empfohlene Beiträge

Huhu,

also es tut mir leid, dass ich jetzt hier vllt wen nerve, aber ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum angemeldet, da meine beste Freundin hier damals mal Rat gesucht hat & den durch das Lesen einiger Beiträge auch gefunden hat.

Und jetzt wollte ich mal fragen ob mir wer weiterhelfen kann?!?

Ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen schwanger zu sein, wobei das "eigentlich" nicht sein kann..

Ich hatte letztes Wochenende mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, haben mit Kondom verhütet (es ist auch nicht gerissen, abgerutscht etc. dh wir haben nichts bemerkt..) Das letzte Mal hatte ich meine Periode am 3.7 und müsste sie ja jetzt eigentlich bekommen haben, was ich aber nicht habe. Ich hab auch ab und an so ein Ziehen im Unterleib, so wie wenn man die Tage bekommt, habe auch keinen so klaren Ausfluss mehr (ebenfalls so wie kurz vor der Periode). Nur kommt meine Periode halt nicht. Was eigentlich auch ein weiteres Zeichen für meine Tage sein müsste ist die Tatsache, dass ich wieder vermehrt Pickel im Gesicht bekommen habe :mad: Doch auch die ändern leider nichts an der Situation . . .

Ich war bis vor zwei Wochen noch im Urlaub und habe auch vor ca 3 Wochen Antibiotika genommen. Kann das vielleicht auch damit zu tun haben?

So ganz regelmäßig ist mein Zyklus leider nicht, aber so langsam mache ich mir schon extreme Sorgen :confused:

Sorry nochmal & danke schonmal im Vorraus

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zicke;1669572']Ich hatte letztes Wochenende mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, haben mit Kondom verhütet (es ist auch nicht gerissen, abgerutscht etc. dh wir haben nichts bemerkt..)

LG

warum machst du dir dann sorgen? und wenn dein zyklus eh nicht regelmäßig ist dann wart halt einfach noch a bisschen ab...

scheint so als würdest du dich wohl eher nicht über ne schwangerschaft freuen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier. Keine Bange, solange du nicht jeden Monat aufs Neue fragst, ob du vielleicht trotz Kondom schwanger sein könntest, nervst du garantiert niemanden :)

Wenn man von einem Standard-Zyklus von durchschnittlich 28 Tagen ausgeht, ist es völlig normal, dass deine Mens noch nicht da ist. Viele Frauen haben aber auch regelmäßig oder mal hin und wieder auch Zyklen, die sogar über 35/40 oder sogar noch mehr Tage gehen. Außerdem kann sich dein Zyklus ja auch durch den Urlaub oder die Antibiotika etwas verschoben haben. Also ich denke, momentan musst du dir noch keine großen Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke. Und nein ich will nicht jeden Monat fragen, ob ich etwa schwanger bin :rolleyes: Das ist mir auch echt noch nie passiert...

Nein über eine Schwangerschaft würde ich mich nicht freuen, da ich 16 bin, jetzt bald erstmal in die Oberstufe komme, gerne mein Abi machen würde & mein Freund auch gerade erst sein Fachabi macht & danach gerne studieren würde... Das alles würde ein baby ja nicht gerade leichter machen .

Hmm, ja mit meinem Zyklus komme ich auch nicht so wirklich klar. Beim letzten Mal waren es rund 40 Tage.

Letztes Jahr habe ich auch die gleiche Medizin genommen (auf grund eines Insektenstiches) und war ebenfalls in Urlaub. Danach hatte sich meine Periode auch ganz schön verschoben. Naja, da kam es ihr mir nur recht da ich defintiv nicht schwanger sein konnte. Nur jetzt.. da macht man sich halt Sorgen und ich wollte es nicht einfach so auf Medikamente und Urlaub schieben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch am 3.7 meine Mens....und habe sie am 31.7 wieder bekommen.....

wenn du schreibst du hattest vor einer Woche GV dann kannst du dabei sowieso nicht mehr SS geworden sein...da war dein Zyklus schon zu weit.....

Aber wenn du davor noch GV hattest und nicht verhütest hast oder euch etwas passiert ist könnte es schon sein....

Warte einfach noch ein paar Tage ab...in deinem Alter ist der Zyklus meist noch nicht so eingespielt...und oder lässt sich leicht aus der Konzept bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal!

da stimm ich vollkommen zu!

wenn du sagst, dass du mit sicherheit kein kind willst, was ich total verstehen kann in deinem alter dann hol dir doch die pille?

ich kann dir auch sehr den verhütungsring empfehlen...wirklich praktisch da man einfach nur 1 mal im monat daran denken muss...nuvaring heißt der....informier dich einfach mal...da musst du auch nicht mit medikamenten aufpassen und mit übelkeit, erbrechen oder solchen sachen! schau einfach mal a bisschen im netz rum oder lass dich von deinem fa informieren!

eine hormonelle verhütung regelt auch deinen zyklus etwas besser und dann kannst du dich auch darauf verlassen und dich nicht mit solchen sorgen quälen!

aber jetzt mach dir mal keine gedanken!

dein mens bekommst du bestimmt die nächsten tage und da ihr so super aufgepasst habt kann da nix sein! soooo schnell wird man normalerweise nicht schwanger...vorallem wenn ihr wie du eben sagst sehr gut verhütet habt...

ich wünsch dir alles liebe und hoffe dass alles ok ist mit dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte die Pille schonmal genommen, habe die Sorte allerdings nicht gut vertragen. Leider habe ich es danach schleifen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt auch keinen Freund hatte. Und man hört ja immer so oft wie sicher Kondome doch seien... Da vertraut man denen ja auch irgendwie. Und leider habe ich mir die Pille dann nicht geholt.. bis jetzt. Ich werde das nach dem Erlebnis jetzt aber sicher so oder so ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch andere Verhütungsmittel nehmen.

z.B. den Nuvaring (heißt der so? :confused:)

Auf jeden fall ist das ein Ring mit Hormonen, den setzt Du dir am Anfang der Zykluses ein (in die Scheide vor den Gebärmuttermund) und da bleibt der dann 3 Wochen. Und das machst du jeden Monat.

Viele Mädels hier schwören darauf.

Mußt du mal ein bißchen suchen oder auch googeln.

Oder am besten Du fragst deinen Frauenarzt, der wird dich da bestimmt gut beraten.

Ich hab damals auch mehrere Pillen ausprobiert, bis ich die richitge gefunden habe. Da war ich auch so alt wie du.

das ist normal - schließlich greift man ja in den Hormonhaushalt ein, und nicht jeder Körper ist gleich.

Bearbeitet von ~Lady~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest den Test schon machen können. Einen Frühtest kann man immer 2-3 Tage vor dem Ausbleiben der Periode machen. Also kannst du ihn mittlerweile bestimmt machen.

Ich persönlich habe immer nur die von Clearblue benutzt. Du kriegst zwei Stück für etwa 10 -.

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken in deinem Alter (ich schätze dich mal auf 16, wenn du in die O.stufe kommst) sind die Unregelmäßigkeiten doch vollkommen normal . Das kommt mir auch noch arg bekannt vor :rolleyes:

Und nach dem Urlaub, besonders wenn du in einem Land mit anderem Klima warst (Temperaturschwankungen), verschiebt sich die liebe Periode gerne mal. Ich hatte das damals auch öfter mal .

Kann doch nichts passiert sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.