Zum Inhalt springen

Fliegen Mit Säugling

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo :)

hab zwar keine kinder, bin aber schon (allein) mit kleinen kindern geflogen und auch selbst als baby viel gereist (langstreckenflüge)

also.. das wichtigste ist welchselkleidung.. am besten is du packst für jedes kind sogar 2 neue outfits ein.. abgesehn von der überfüllten windel oder einer sich spontan entleerenden blase kanns auch zum erbrechen kommen.. bei kindern nicht selten.. deshalb wärs auch nicht schlecht auch für dich ein zusätzliches oberteil mitzunehmen..

was man auch bedenken sollte: im flugzeug ist es meistens ziemlich kalt und grade bei kinder muss man drauf achten dass sie sich nicht verkühlen.. also unbedingt nen pulli und ne lange hose mitnehmen..

ich weiß ja nicht ob das größere kind schon mal geflogen is, aber wenn nicht wär ein bilderbuch über das thema flugzeug fliegen nicht schlecht, damit das kind schon ne ahnung hat was da passieren wird..

wichtig is auch die unterhaltung während der reise.. also nicht nur im flugzeug sondern schon vorher am flughafen und auch nachher beim waren aufs gepäck.. ein neues interessantes spielzeug is da genau das richtige.. :)

für den flug an sich is zb auch ne cd mit den lieblingsliedern ganz gut.. oder auch sachen zum malen (bekommt man manchmal eh im flugzeug)

zum druckausgleich bei start und landung ist stillen die allerbeste methode.. ein nuckel tuts auch.. bei größeren kindern kann man auch kaugummis (falls das kind diese nicht verschluckt) oder gummibärli geben..

man sollte drauf achten dass das kind während start und landung nicht schläft, denn der druckausgleich erfolgt sehr selten automatisch.. das bedeutet das kind würde bald mit starken ohrenschmerzen aufwachen und wie am spieß brüllen.. :o

ein tipp den mit mal ne stewardess gegeben hat: falls es doch zu diesen ohrenschmerzen kommt soll man sich (bzw dem kind) heiße (also so dass man es noch erträgt) lappen aufs ohr halten.. angeblich geht der druck dann weg.. (habs noch nicht getestet)

was ich auch immer dabei hatte war ne kleinigkeit zum essen, denn oft schmecken die kinder-menüs im flugzeug den kleinen nicht..

ein apfel, ein kinder-schokoriegel, kekse.. solche sachen eben..

trinken is auch wichtig.. am bestens den lieblingssaft oder tee des kindes..

puh.. sind ja schon einige sachen zusammengekommen *g* mir fällt bestimmt noch mehr ein aber ich lass es jetzt mal.. :D

lg angie

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ihr solltet euch auf jeden Fall die erste Reihe im Flugzeug reservieren lassen, am besten jeder auf einer Seite, dann könnt ihr nämlich die Kinder auch in so Bettchen reinlegen, die halt vorne festgesteckt werden können. Tragen bis ca. 12kg. Denn es kann sehr voll werden und wenn ihr Pech habt, habt ihr beide Kinder auf dem Schoß!!!

Unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre, wir sind letztes Jahr zweimal geflogen, Flugdauer 4 Stunden. Sie hat nie Probleme mit dem Druck gehabt, ging auch ohne Schnuller, besser ist es aber einen im Gepäck zu haben.

Wichtig ist echt, dass ihr nicht zuviel mit ins Flugzeug nehmt, denn zum einen kann es sein, dass beide getragen werden müssen/wollen, dannn habt ihr die Händee voll mit den Kindern, Taschen und euren Jacken. In den Hallen ist es manchmal super warm!!! Denn Buggy kann man ja meistens mit bis zum einchecken mitnehmen, dann gehts noch. Aber wenn ihr aussteigt und durch lauter Kontrollen lauft, noch das Visum ausfüllen etc. Da ist weniger echt mehr!

Trinken für die Kinder bekommt ihr übrigends auch im Flieger, also Wasser und so. Einfach immer sagen, dass man noch was braucht. Die könnnen euch z.B. auch ein Gläschen warm machen.

Windeln sind daunter übrigends teuer, da würde ich lieber eine mehr einpacken als zu wenig!

Viel Spaß im Urlaub

Nina

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

da ich auch grad nen bissle gegoogled hatte zwecks fliegen hab ich auch mal eine Frage:

Wir haben für August eine Reise nach Ägypten gebucht nur habe ich jetzt wegen meiner Kleinen (ist jetzt 9 Monate) nicht auf Sitzplatz und so geachte.

Ich dachte bis jetzt, na ja Kleinkind, da kriegt man schon nen Platz ganz vorne! Pech, man kann ja trotz Kind irgendwo anders hingesetzt werden.

Nun zu meiner Frage ;o)

Wie ist das Kind wärend Start und Landung dann gesichert? Sitzt es nur auf dem Schoß dann und ist das nicht irgendwie gefährlich?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alles kein Problem!

Bei einigen Airlines kannst Du schon beim Buchen oder wenn Du das Ticket hast Plätze reservieren. Für Deine Kleine bekommst Du eine Gurtschlaufe, damit sie zwar angeschnallt ist, aber nicht mit Dir im selben Gurt.

Es eignen sich besonders gut die erste Reihe - wenn der Flieger unterteilt ist gibt es mehrere erste Reihen. Aber auch die Plätze neben den Notausstiegen haben üblicherweise mehr Beinfreiheit.

Wenn Du mehr Fragen hast, ich hab gute Erfahrungen mit einem Reisebüro, was sich auch um unsere elterlichen Belange kümmert - die haben da sogar ... moment ... *such* ... das da:

Infos zu Reisen mit Kleinkind

und wenn Du da Fragen hast bekommst Du die auch schnell beantwortet ...

Ich persönlich ziehe eine Autoreise zu einem Ferienhaus vor (daher kenne ich das Reisebüro auch) aber das ist unterm Strich teurer als eine Pauschalreise mit Fluganreise.

Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub

Steven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.