Zum Inhalt springen

Still-Rythmus bei der Hitze

Dieses Thema bewerten

Gast mel & schneckerle

Empfohlene Beiträge

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

sagt mal - so als frische Mami bin ich etwas unsicher - ändert sich bei Euch auch der Stillrythmus wenn es so heiß ist?

Wir haben die letzten zwei Tage fast 30Grad in der Wohnung - und die Kleine kommt dann am Nachmittag alle 1 1/2Std (und trinkt recht lange). Ich schieb das auf die Hitze, wir brauchen ja auch mehr Flüssigkeit... aber:

Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht, oder leg ich sie zu oft an?

Geschrieben

Also ich hoffe mal das es normal ist, sonst ist unser kleiner auch krank. ;) Ich habe aber auch schon mehrmals gelesen dass das normal ist. Unser kleiner trinkt auch einiges öfter und mehr jetzt wo es so warm ist. Deshalb einfach nach Bedarf stillen, damit er genug flüssigkeit bekommt. Stillkinder die nach Bedarf gestillt werden bekommen dadurch auch immer ausreichend Flüssigkeit. Die Milch verändert sich auch in solch einer Zeit. Du musst also keine Angst haben das er jetzt zu dick wird, etc. Die Natur hat das schon gut eingerichtet

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ja, Jule schläft schon noch sehr viel - aber ihre Wachphasen werden deutlich länger als das noch vor ein zwei Wochen der Fall war.

Ich füttert keinen Tee oder Wasser zu, oder?

Geschrieben

ich garnichts nur muttermilch.tizian ist sehr viel wach,er ist jedeb morgen gegen 6.00uhr auf und dann schläft er sehr schlecht ein und wir dösen nur bis ich dann gegen 7.00 auf stehe.schlafe seit tagen etwa 3-4stunden bin total fertig,hab ja zwei kinder da ist nichts mit tags über hin legen.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Das glaub ich!

Mir geht es ähnlich - unter Tags 1 1/2Std Rhythmus und abends schläft sie dann mal so von 21:00-03:00 (aber ich Depp geh halt erst so um 0:00 ins Bett) und dann nochmal bis um 06:00.... also nachts könnt ich mich nicht beklagen wenn ich selbst schlauer wär, aber tagsüber ist es schon heftig.

Dazu kam, daß ich die letzten Tage leicht entzundene Brustwarzen hatte, das geht mittlerweile Gott sei Dank schon besser - aber da macht so oft anlegen echt keinen Spaß mehr...

Hab schon überlegt ob sie überhaupt genug bekommt und ob ich Tee zufüttern sollte... mal sehen ich beobachte jetzt noch bis zum Wochenende...

Sagt mal - wenn ichs mit Tee-Zufüttern probieren will, was kauf ich da am Besten? Fencheltee aus der Apotheke oder darf man da den ganz normalen aus dem Supermarkt nehmen? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt und in den tollen Stillbüchern steht drin, nicht zufüttern...

Geschrieben

hi mel,

das thema hatten wir gestern im gvk. meine hebamme meinte, man kann schon mal fencheltee geben, aber sie kennt eben kaum ein kind, das diesen tee überhaupt mag. wenn man fencheltee gibt, sollte man daruf achten, das er aus biologischem anbau ist, da diese tees oft sehr schadstoffbelastet sind.

die hebamme hat aber vorgeschlagen bei dem heißen wetter einfach mal ne flasche abgekochtes wasser zu geben. das wäre schon in ordnung.

alles liebe

anika

Geschrieben

Hallo,

ich stille Amelie voll und sie kommt im Moment auch alle 2 Stunden eben weil es so heiß ist. Ich gebe ihr allerdings auch Tee, sonst würde sie wahrscheinlich noch öfter kommen. Ich nehme normalen Fencheltee aus dem Supermarkt, den mag sie. Ich habe gehört, dass die Tees, die extra für Babies sind, Zucker enthalten, damit wollte ich erst gar nicht anfangen.

Weiß jemand von Euch, ob man auch Kamillentee geben kann? Ich habe mal gehört, dass zuviel Fencheltee auch nicht gut ist. Meine Kleine trinkt ca. 100 ml Tee am Tag, mehr zu geben habe ich mich noch nicht getraut, aber wenn ich sie ließe, würde sie auch mehr wollen.

Ganz liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.